Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Schlafanzug Gr 110 und Nachthemd


Liesifix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde einen Schnitt für einen Schlafanzug Jungs Gr 110 suchen. Ich möchte aus Jersey arbeiten und der Schnitt sollte kein Pyjama (Klassische Form mit Hemd oben und gerade Hose unten) sein, sonder eher wie ein Jogginganzug. Also Pullioaberteil mit Hose - bei der ist mir egal ob mit Bündchen oder ohne.

 

 

Auch einen netten Schnitt für ein Mädchennachthemd würde ich noch suchen - selbe Größe.

 

Wisst ihr da was wo ich schauen kann?

 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank! Liesifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesifix

    3

  • susella

    1

  • Suzan_OS

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Burda 11/09 sind schöne Kinderschlafsachen drin, auch Schlafanzüge, ich habe das Nachthemd genäht, kann man in meiner Galerie sehen. Die Schnitte kann man evtl. bei Burda downloaden, musst Du mal nachsehen.

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ottobres für Kinder sind auch immer wieder solche schnitte drin. ich habe neulich einen Pulli aus der Ottobre 6/2010 kombiniert mit einer Hose aus der 4/2006 genäht (das sind die beiden einzigen, die ich habe ;)), guck mal hier.

Ach ja, und Mädchennachthemd - da hab ich mir den Schnitt selber gebastelt: ich habe ein einfaches Tshirt genommen (z.B. Tshirt Nr. 15 aus der 4/2006) und nach unten verlängert und etwas ausgestellt. Guck hier.

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste da extra einen Schnitt kaufen?

 

Als Oberteil reicht doch ein TShirt- oder Pulli-Schnitt. Die Hose einfach von einem Kaufteil abnehmen - Gummi rein- Bündchen dran - fertig.

 

Als Nachthemd nehme ich auch einen Shirt-Schnitt. Neulich habe ich den Farbenmix-Schnitt-Lisa-Marie verwendet (mit spitzen Ärmelabschlüssen). Einfach verlängern und Wellen-Rollsaum fertig. Später kann man ja auch nochmal mit einem Volant verlängern.

 

Viele Grüße

Suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Weihnachtsburda war Nachtwäsche zum Nähen. Schau doch mal auf der Seite nach, die Schnittmuster gibt es manchmal auch zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Lieben Dank für eure Antworten!

 

Also die Idee die Schnitte abzunehmen, bzw. von Farbenmixschnitten zu ändern find ich gut. Sie kam mir zwar schon, aber ob das was taugt, war ich mir nicht sicher. Ich hätte auch welche gekauft, wenn sie schön gewesen wären.

 

So jetzt geh ich mal gucken bei burda. Die gänigen kenne ich schon, aber die aus den Heften nicht.

 

Mal sehen was wird.

@sabunja: Deine Sachen sind wirklich schön geworden!

 

Liebe Grüße Liesifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meine Groness hätte einen Schnitt für Schlafanzug. Den fand ich gut, aus Sommerstoffen genäht, hast Du ein schönes Sommerkleid.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.