Zum Inhalt springen

Partner

Was Gutes für andere tun


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

angeregt durch den beitrag in f&l, wo div. dinge für ein kinderhospiz zur verfügung gestellt werden sollen, habe ich mir überlegt, ob es nicht bei uns auch die möglichkeit gibt sowas zu machen;

 

ich habe im moment noch keinen konkreten plan und möchte gerne mal schauen, ob sich hier noch ein paar finden, die mitmachen würden und ob wir vielleicht ein paar ideen sammeln können;

 

ich habe z.b. die gesellschaft für mps gefunden, (unter 'Sie wollen helfen?' - 'persönlicher Einsatz' gibt es ein paar vorschläge was man alles machen kann);

 

was sagt ihr dazu?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    2

  • Falbala

    1

  • stoffmadame

    1

  • chiaramama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela

 

WEnn Du die Gruppe MPS weiter im AUge halten würdest, fände ich das Klasse.

 

Leider weckt die Gruppe sehr wenig Zeitungsinteresse, umso schöner ist es, wenn "man" auch von anderen wahrgenommen wird.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich kennen gelernt habe, sind die Preemiequilter oder so ähnlich. Die nähen Quilts für Frühchen, die in bestimmten Krankenhäusern verteilt werden. Das ist für die Kinder und Eltern eine sehr Mut machende Sache in einer sehr schweren Lebenszeit und man kann ganz nach Wunsch mitmachen und viel oder wenig nähen. Die Gründerin ist aus Österreich ;)

Das ganze funktioniert nicht als Forum, das war neu für mich, aber wenn man sich da durchgewurschtelt hat, ists klar und ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotte...du sagst es. Ich habe von dieser Krankheit auch erst von einer Kundin gehört, die 2 mps-Kinder hat. Dadurch sind wir von Mumms auch erst darauf Aufmerksam geworden.

 

Es ist jedenfalls schön Gutes zu tun, sofern das möglich ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumm

 

Wir sind in der Familie direkt betroffen. Bis jetzt habe ich immer irgendetwas zur Weihnachtszeit beigetragen. Leider wurde der letzte Quilt, den ich extra genäht und mit Perlen gestickt hatte, für nur 42,50 Euro vesteigert. Das war wohl nicht der Hit! Und dabei habe ich mich so schwer davon trennen können. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt, Ort , Puplikum oder etwas in der Art.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...