Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war in den letzten Wochen nicht untätig. Es ist eine gefilzte sowie eine gestrickte Mütze sowie Hausschuhe für mich von den Nadeln gehopft. Außerdem ist der erste Gänsemagd-Socken fertig. Weil der aber so anspruchsvoll ist, hab ich nun erstmal zwei leichtere Sockenprojekte angefangen.

20150302_155616.jpg.6f72a5060271c17570419f5aadc7b885.jpg

20150302_155540.jpg.2edd66d7975dbfe3798c57520a2e24f3.jpg

20150302_155439.jpg.921f727a2f78974e99555d498bd22ede.jpg

20150210_193351.jpg.5a6c62e6ea730aceab647c7043a3bc88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ergebnisse kann ich nur bewundern - einfach toll gemacht!

 

Ich stricke im Moment Strümpfe für meinen Mann, mußte dafür allerdings Garn kaufen. Also nichts mit UWYH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine "Ostereier" einen vorhandenen Mützenschnitt so geändert, dass die Mütze nicht aus 6 Einzelteilen besteht sondern aus 5, ich mag es gern asymmetrisch!

 

Dann habe ich lustig drauf losgestrickt. Die Mitte nach eigenem Gutdünken, danach in der gleichen Technik wie bei den Handschuhen einen runden Kreis und schließlich mit verkürzten Reihen. Die erste Version war größer als das Schnittteil, deshalb habe ich bis zum Ende des Kreises aufgetrennt und den Übergang eine Reihe früher gemacht. Die Maschen und Reihen für die Formgebung konnte ich nur schätzen, die Maschenprobe ist nur bedingt aussagekräftig, aber bei so einem kleinen Teilchen kann man ja schnell mal die Nadel rausziehen, den Vergleich mit dem Schnittteil machen und dann entweder wieder auffangen oder eben trennen. Am Samstag stand die perfekte Form und anschließend habe ich die restlichen gestrickt.

 

Für warme Ohren würde ich gern einen Ring auf der Maschine stricken, der dann nach innen geklappt wird, daran tüftele ich noch. Fertig wird die Mützen wohl erst am Freitag oder so.

 

Ich war in den letzten Wochen nicht untätig. Es ist eine gefilzte sowie eine gestrickte Mütze sowie Hausschuhe für mich von den Nadeln gehopft. Außerdem ist der erste Gänsemagd-Socken fertig. Weil der aber so anspruchsvoll ist, hab ich nun erstmal zwei leichtere Sockenprojekte angefangen.

 

Verrätst Du, nach welcher Anleitung du die Mütze gestrickt hat. Ich finde die grün-türkise total klasse.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst Du, nach welcher Anleitung du die Mütze gestrickt hat. Ich finde die grün-türkise total klasse.

 

LG Rita

 

Aber gerne doch: Knitted DROPS hat and neck warmer with spiral pattern in ”Eskimo”. ~ DROPS Design

 

 

Ich finde deine Eier-Teile auch sehr interessant. Bin sehr auf das Endprodukt gespannt. :)

 

Aktuell stricke ich gleichzeitig hier und hier dran:

Ravelry: Citronella-Socken pattern by Regina Satta

Ravelry: Frischer Kaffee pattern by Fräulein Wollga das ist schön einfach, da konnte ich nach drei Wiederholungen das Muster auswendig, sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid ja wieder fleißig, bravo!

 

Die Frische Kaffee Socken gefallen mir gut, die hab ich mir mal abgespeichert, bin gespannt, wie deine aussehen Jessica. Die Mützen sind dir gut gelungen, bei der rosanen überlege ich, ob ich so nen Ausschnitt auch in die nächste Mütze bastel, allerdings dann für hinten, so dass die Mütze besser über die Ohren geht.

 

Die Ostereiermütze wird bestimmt der Hinkucker, wie die Handschujhe auch... schade, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, sie auszuprobieren. Immerhin hab ich die Wolle dafür schon ausgesucht:rolleyes: werde sie zweifarbig stricken, damitt das Runde noch besser raus kommt.

 

Gestern beim Stricktreff bin ich leider nur die halbe Zeit da gewesen und natürlich nicht weit gekommen, immerhin sind meine pinken Grannys komplett fertig, jetzt noch die braun/naturfarbenen, aber das sind noch einige:freak:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das ihr wieder so fleißig wart. :super:

 

Vielen Dank für die Socken Links, gefallen mir sehr gut.

 

Bin schon auf das Ergebnis der Ostereier Mütze gespannt.

 

Ich habe zwei Mützen gehäkelt, huch da fällt mir ein ich muss ja noch Fotos machen. Werde ich noch machen und nachreichen.

 

Gestern habe ich mit einem paar Spiral Socken von der Spitze angefangen zu stricken begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen habt ihr alle da genadelt! Ich bewundere immer wieder, was für höchst verschiedene Dinge frau nur mit Nadeln und Faden bewaffnet so produzierten kann.

 

Ich selbst bin gerade etwas frustriert, weil mein Herrenpulli, den ich unbedingt stricken will, einfach nicht werden will. Er wird abwechselnd zu lang oder zu klein. Es ist zum verrückt werden. Jetzt habe ich mir aber geschworen, dass ich es so lange versuchen werde, bis es klappt. Habe jetzt deshalb schon auf ein Muster verzichtet, damit es leichter wird, wenn ich schon wieder trennen muss. :klatsch::klatsch:

 

Da ist es schon sehr schön zu sehen, dass es wenigstens bei euch ordentlich vorangeht.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen habt ihr alle da genadelt! Ich bewundere immer wieder, was für höchst verschiedene Dinge frau nur mit Nadeln und Faden bewaffnet so produzierten kann.

 

 

So geht es mir auch - gerade die Vielfalt, die sowas Unscheinbares wie Wolle hat, finde ich toll!

 

@Raaga

Das ist ja ärgerlich! Vielleicht kannst du zwischendurch was anderes machen - mir gelingen solche Sachen manchmal mit Abstand besser.

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich! Vielleicht kannst du zwischendurch was anderes machen - mir gelingen solche Sachen manchmal mit Abstand besser.

 

 

Wenn ich jetzt aufgebe, lasse ich das Projekt ziemlich lange liegen und denke nur noch " Bähhhhh". Besser, ich bleibe dran. Irgendwann wird es dann und ich kriege den Bogen raus. Es fragt sich nur, wann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir vielleicht helfen? Hast du eine Maschenprobe gemacht? Vielleicht kann ich dir beim Rechnen helfen?

 

Schöne Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, wo...Stricknacht? Hab ich da was verpasst?

 

Erzähl doch mal meh darüber, gibt es das öfter im Jahr und Bundesweit?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir vielleicht helfen? Hast du eine Maschenprobe gemacht? Vielleicht kann ich dir beim Rechnen helfen?

 

Schöne Grüße,

 

Anne/QUOTE]

 

Ganz vielen Dank, aber da muss ich wohl selber durch. Der Fehler war wahrscheinlich, dass die Mapro etwas klein geraten ist und die Maschen sich noch gut ausgehängt haben. Außerdem habe ich noch nicht genug Erfahrung mit Pullovern für Männer. Das sind irgendwie andere Proportionen. Und Ansprüche. Für mich selber kann ich außerdem mühelos ständig messen. Daran will ich mich jetzt gewöhnen, unter anderen Bedingungen zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz vielen Dank, aber da muss ich wohl selber durch. Der Fehler war wahrscheinlich, dass die Mapro etwas klein geraten ist und die Maschen sich noch gut ausgehängt haben. Außerdem habe ich noch nicht genug Erfahrung mit Pullovern für Männer. Das sind irgendwie andere Proportionen. Und Ansprüche. Für mich selber kann ich außerdem mühelos ständig messen. Daran will ich mich jetzt gewöhnen, unter anderen Bedingungen zu stricken.

 

Dann drücke ich dir einfach die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaga, ich wünsche dir auch gutes Gelingen und ich finde es klasse, dass du da so dran bleibst1

 

Ich habe nochmals ein Mütze für meine Spendenkiste gestrickt:

 

sir1.JPG.c77e2c656f0a519d7692da5e2488fdd9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricknacht gibt es im Cawolle (Cafe und Wolle) in Gelnhausen, Main-Kinzig-Kreis. An jedem ersten Mittwoch im Monat ist von 19-23 Uhr Stricknacht, naja Strickabend.

Ich war schon ein paarmal dort, aber so voll wie gestern Abend war es noch nie.

Leider habe ich mir nicht nur Viren für neue Strickereien heimgeholt, sondern die Erkältung wird auch immer realer. Mal sehen wie lange ich noch aushalte.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das ist dann doch zu weit weg, aber die Idee ist gut!

 

Hin und wieder gibt es ja irgendwelche Jahresaktionen, mal gespannt ob ich es da das nächste mal schaffe mit zu machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute Stricksonntag ;) ganz privat nur ich

 

Da ich aktuellen Bedarf an Spültüchern festgestellt habe, hab ich in meinen Vorräten nach 100% Baumwolle gekramt und einen weißen Knäuel Topflappengarn gefunden sowie gelbes Garn von Rödel, müßte der Rest von einem Pullover sein, lag beides schon länger.

Hinten rechts der alte und vorne die drei neuen, am Ende vom weißen Garn waren Knoten :rolleyes:

PICT0001.JPG.61b6b3cc1c197dfe5d5d1e049e315437.JPG

Und natürlich hab ich neue Reste produziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...