Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Armausschnitt versäubern - wie?


topobias

Empfohlene Beiträge

Ich weiß - ganz eine blöde frage :(

 

Ich habe jetzt meine erste Tunika für Mathilde geschnitten. Auf dem Schnittplan sind Schrägbänder vorgesehen - die habe ich auch gekauft aber der Armauschnitt mit Schrägbänder schaut einfach so "billig" aus und plötzlich gefällt mir mein Projekt nicht mehr.

 

Ich habe leider nicht so viel stoff um schrägbänder selber zu machen - außerdem wusste ich auch nicht wie :eek:

aber es gibt sicherlich noch eine möglichkeit um die halsrundung und die armauschnitte "schöner" zu fertigen, oder?

 

Vielleicht hat jemand sogar eine Bildanleitung für mich? *ganzschüchternfrage*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • topobias

    3

  • Ika

    1

  • TU1981

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mit was für Material hast du gearbeitet? Falls es Jersey ist, kannst du auch gerade schneiden, doppeln, dehnen und annähen. Orientier dich dabei an Anweisungen für Halsauschnitte. (Video bei Taunton press)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du arbeitest mit Schrägstreifen die nicht einfassen sondern nach innen geschlagen werden, dann sieht man sie nicht so sehr

wie geht das?

 

Allerdings mache ich mein Schrägband selbst aus schräg geschnittenen Streifen des Originalstoffes

leider habe ich kaum mehr stoff :( wäre auch am schnittplan vorgesehen aber ich habe einen rest von einer stoff genommen und dachte mir, es wird schon nicht schief gehen ;)

 

oder kaufe fertiges gemustertes
,

ich habe sowas im geschäft noch nicht gesehen - einfach nur die faden unis, die schauen sooooo schirch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was für Material hast du gearbeitet? Falls es Jersey ist, kannst du auch gerade schneiden, doppeln, dehnen und annähen. Orientier dich dabei an Anweisungen für Halsauschnitte. (Video bei Taunton press)

 

baumwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch das Schrägband aus einem anderen Baumwollstoff. Einfach im 45° Winkel zur Kante legen und 4 cm breite Streifen schneiden. Dann bügeln - fertig. Ich finde auch, dass eine Schrägstreifeneinfassung am schönsten aussieht. Da kann man wirklich schöne Akzente setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.