Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungswerte mit Lekala-CD und Hohlkreuz


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege eine CD von Lekala anzuschaffen. Da ich ein starkes Hohlkreuz und ein sehr rundes Hinterteil habe, überlege ich, ob ich mit den 4 Maßen für die CD (die Info ist doch richtig?) überhaupt hinkomme.

 

Hat da jemand Erfahrung, speziell Hosenschnitte und Hohlkreuz?

Einschalten der Suchfunktion hat meine Frage nicht beantwortet. Da ist immer vom Key die Rede...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    3

  • charlotte

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • linde

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo natalie,

du kannst dich komplett vermessen lassen und ca. 100 werte eingeben. das scheint mir bei den angesprochenen problemen auch sinnvoll. mit dem key kannst du dann 100 schnitte ausdrucken lassen.

 

du kannst es ja mal ausprobieren:

lass dich professionell vermessen (nachfragen beim nähbrunch oder oma adelgunde?)

ich könnte dir die liste zukommen lassen und dir dann mit diesen angaben einen schnitt ausdrucken. vielleicht hat aber dort auch eine andere lekala.

 

das ganze dann aber erst in ca. einer woche, dann ist mein hauptcomputer wieder aus der inspektion da, da ist lekala drauf.

 

 

lekala favorisiert diese lösung ausdrücklich, denn wenn du zufrieden bist, kaufst du ja vielleicht tatsächlich selbst einen key.

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte, es ging um die CD, nicht um den Key!

Ich habe ähnliche Probleme wie du Natalie. Mein Hohlkreuz führt leider immer wieder dazu, daß ich Hosen nicht mehr kaufe, sondern selbst anfertige. Nun aber zur CD! Die 4 Maße die du für die CD brauchst, helfen nicht daß Problem völlig zu lösen. Aber.... die Hosen die ich genäht habe, wurden besser als ein Fertigschnitt, bedurften aber immer noch der Korrektur in der Mittelnaht. Es gibt von Lekala eine Top 5 CD, mit 5 Schnitten. Dort ist auch eine Hose. Vielleicht wäre das ja für den Anfang ein Versuch wert.

Hast du auch mal andere Programme ausprobiert, bzw. bedacht? Wie z.B. Schnittvision und Golden Pattern? Dort wird mit mehr Maßen gearbeitet, und die Jeans von G.P. sitzt mir auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotwerd*

Ich habe gerade (vor 2 Minuten) den garment designer erworben *räusper* ..... jetzt bin ich aber mal gespannt..... evtl. komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, Charlotte.... Ich guck mal, was der GD aus meinem Hohlkreuz macht.

 

Mann, bin ich gespannt......

 

dummdidummdidumm.....

 

@rumpelstilzchen: Bist Du denn jetzt mit einem Programm so richtig zufrieden, soweit Du denn eines hast?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

ich hab auch diese Probleme. Die CD hilft Dir dabei sicher nicht, es müsste schon der key sein (ich hab ihn) und auch damit hab ich noch - je nach Hosenschnitt - meine Fummelei. Wobei die Lekala-Hosen mit key dann schon recht gut werden.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotwerd*

Ich habe gerade (vor 2 Minuten) den garment designer erworben *räusper* ..... jetzt bin ich aber mal gespannt..... evtl. komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, Charlotte.... Ich guck mal, was der GD aus meinem Hohlkreuz macht.

 

Mann, bin ich gespannt......

 

dummdidummdidumm.....

 

@rumpelstilzchen: Bist Du denn jetzt mit einem Programm so richtig zufrieden, soweit Du denn eines hast?

 

Liebe Grüße, Natalie

 

 

 

Nein, so richtig nicht. :( Wenn man darunter versteht, daß absolut keine Änderungen vorgenommen werden müssen. Denn die nehme ich nach wie vor vor. Doch wesentlich geringer als mit Fertigschnitten.

Lekala, Schnittvision und G.P. berücksichtigen allerdings, daß ich auch nicht 1,68m groß bin, sonder 1,75m. Dadurch sind die Schnittmusterprogramme schon besser für mich. Schnittvision habe ich mir jetzt die CD 3 (?) bestellt, doch konnte ich noch nichts ausprobieren, da mein Drucker defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch bei Lekala eine ganze Reihe von Schnitten als "angepaßten Einzelschnitt" bestellen - da sind unter anderem auch einige Hosen dabei. Die werden dann genau mit den Maßen gerechnet, mit denen auch die CD arbeitet - ist finde ich der beste Test bevor man "nur" die CD kauft - und kostet auch nicht die Welt. Ich habe mir selbst so einen Schnitt bestellt - leichtes Hohlkreuz, ein kleines bißchen Bäuchlein, 1 1/2 Größen Differenz zwischen Taille und Hüfte (also - nach unten größer) - und die Probehose war nicht perfekt -aber schon deutlich besser als alles was ich vorher gemacht habe - das endgültige Modell ist momentan in Arbeit... Wenn das dann nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du ja Charlotte nochmal anhauen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes rumpelstilzchen, ich habe natalie schon richtig verstanden - und sie mich glaube ich auch. gerade wegen der nur 4 maße riet ich ihr zum key.

 

nun bin ich gespannt auf ihre erfahrungen mit dem garment designer. (aus welchem hause stammt der eigentlich)

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...