Zum Inhalt springen

Partner

Kindersachen besticken


Nici0101

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

ich hab nun seit 4 Tagen meine Sticki hier und eigentlich klappt alles super. Aber eine Frage hab ich nun doch.

 

Ich sticke hauptsächlich für meine Tochter, die Größe 92 trägt. Das heißt die Teile sind alle klein.

 

Ich hab jetzt hier eine zugeschnittene Hose liegen und mir fällt auf, dass ich sie jetzt gar nicht mehr so in den Rahmen spannen kann, das die Stickerei genau da ist wo ich sie haben will.

 

Hmmm, kann man mein Problem verstehen?...Oder soll ich den Stoff erst besticken und dann zuschneiden? Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Ach - mir fällt grad noch ein, könnt ich evtl den Stoff auf Vlies bügeln und dann nur das Vlies einspannen? Wenn ich beispielsweise eine Hosentasche besticken möchte...

 

Liebe Grüße

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nici0101

    2

  • bluescat

    1

  • ToniMama

    1

  • 2nut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Abend

 

entweder du spannst nur deinen normalen Vleis ein- Sprühzeitkleber drauf und dann das teil zum besticken genau in die Mitte :D

 

oder es gibt Klebevlies- da wird auch nur der Vlies eingespannt , dann die Schutzfolie abgezogen und das stück Stoff raufgeklebt:D

 

 

somit kann man auch kleine teile besticken, die nicht eingespannt werden können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beide Varianten schon ausprobiert - also sowohl nur Vlies einspannen und Stoff mit Sprühfixierer festmachen, als auch den Freiarmrahmen (50 x 50 mm) benutzt - und finde beide Varianten gut.

Wobei der Freiarmrahmen den Vorteil hat, daß man halt nicht so viel Vlies braucht. Deshalb besticke ich kleine Sachen - ich besticke hauptsächlich Kindersachen - fast nur noch in dem kleinen Freiarmrahmen.

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ganz lieben Dank für die super schnellen Antworten!

 

Dann benötige ich wohl mal ganz fix Sprühzeitkleber!

 

Schönen abend Euch noch und liebe Grüße

 

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...