Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von gaby


gaby50

Empfohlene Beiträge

Dieses Shirt habe zusätzlich zu meinem Swap genäht.

Mir fehlen Shirts und ich muß ja auch mal eine andere Farbe wählen. Wird aber gut zu der grünen Walkjacke (noch nicht fertig) passen. Hoffe ich wenigstens ;)

 

burdashirt.jpg

 

Es ist aus der Burda 10/2006 Nr. 114.

Klasse Schnitt, sitzt sehr gut auch ohne Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    28

  • Hobbynäherin

    9

  • Sonnenschein

    7

  • Morzel

    7

Ich habe vor ca drei Wochen bei EmmaOneSock ein paar Buttermilks bestellt. So ausgefallene Designs gibt es hier einfach nicht. Nur die Sache mit dem Zoll fand ich schon sehr aufregend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

das Shirt gefällt mir gut und den Stoff finde ich einfach klasse. Sind zwar nicht meine Farben, aber das Muster finde ich klasse. Gab es den auch in anderen Farbzusammenstellungen?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, den Stoff gibt es nur so.

 

schade, weil die Farbzusammenstellung steht mir leider überhaupt nicht. Dabei finde ich das Muster einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

wann kann ich denn die fertigen Buttermilk-Shirts sehen?

Du siehst, ich bin gar nicht neugierig ;)

Mußtest du auch beim Zoll bezahlen?

 

 

Ich habe meine Shirts noch nicht fertig, weil ich noch auf der Suche nach unifarbenem Ärmelstoff bin. Sobald ich fündig geworden bin, werde ich meine Shirts präsentieren.

 

Ich hatte Glück und musste keinen Zoll bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

was für ein toller SWAP. Und die schönen Farben! Schade, dass mir Rot nicht steht, ich liebe es doch so, seufz.

 

Bin schon gespannt auf deine nächsten Werke und wünsche dir viel Erfolg und gutes Durchhalten.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun habe vorerst genug T-Shirts.

Hier sind die Neuzugänge:

 

ottobre1.jpg

 

ottobre2.jpg

 

Das 1. mit V-Ausschnitt und langen Ärmeln.

Beim dunkelbraunen (mit kürzeren Ärmeln) habe ich Reste vom gemusterten für Paspeln und Applikation verwendet.

Ich habe beide nach Ottobre-Schnitt genäht. Für mich persönlich ist der Burda Schnitt 114 aus der Oktoberausgabe besser. Ich finde, die Ärmel und Schultern sitzen besser als beim Ottobre-Shirt. Dafür denkt Ottobre mehr an die Frauen mit Pölsterchen ;) , der Schnitt ist nämlich längst nicht so tailliert wie der Burdaschnitt.

 

Jetzt muß ich zuerst die Hosen in Angriff nehmen. Einge Winterhosen mußte ich ausmisten. Sie waren unten am Fuß viel zu schmal. Habe ich die etwa im letzten Winter noch getragen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

kann mich wieder den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Deine Shirts sind wunderschön :klatsch1: . Bisher habe ich mir nie Shirts genäht, weil ich immer gedacht habe, das lohnt nicht, da ich die für kleines Geld auch gekauft bekomme. Deine Shirts lassen mich das echt nochmal überdenken.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Shirts sehen klasse aus! Ich bin immer gespannt, was du als nächstes präsentierst.

Mir gefällt sehr die Paspelverarbeitung.

Ich muss aber gestehen, daß ich nicht dahinterkomme, wie du den Halsausschnitt so schön hingekriegt hast.

 

LG

Safira:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gaby,

 

Dir Shirts sind wirklich super schön geworden. Vor allem der tolle Kontrast durch die Paspel gefällt mir. Und die Farben würden mir auch super stehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über euer Lob, das tut richtig gut :)

 

@Safira,

wenn du die Ottobre Woman hast, kannst du dich genau an die Anleitung halten. Dort ist ein T-Shirt mit Paspel-Ausschnitt drin. Die Breiten der Bündchen sind auch genau richtig. Die Länge mußt du überprüfen, bei mir waren sie zu kurz.

 

@Gabi,

es lohnt sich auf jeden Fall. Weil die selbstgenähten auch nach der Wäsche noch gerade Nähte haben. Außerdem schau dir mal die Verarbeitung der T-Shirts (auch von Markenfirmen) an :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby

 

Mensch, den Satz "wie hast du das gemacht" hatte ich mir verkniffen, weil du doch bestimmt viel zu tun hast;) .

Ja, ich habe die Ottobre Woman:) . Wie schön!

Nun werde mir das Werk mal vorknöpfen.

 

Ganz lieben Dank!

Safira:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi,

es lohnt sich auf jeden Fall. Weil die selbstgenähten auch nach der Wäsche noch gerade Nähte haben. Außerdem schau dir mal die Verarbeitung der T-Shirts (auch von Markenfirmen) an :eek:

 

Ich muss gestehen, dass Deine tollen Shirts mich davon überzeugen, es auch einmal zu versuchen, Shirts zu nähen. Und im Moment ärgere ich mich mal wieder über ein ausgeleiertes T-Shirt.

 

Im Moment bin ich nur noch etwas skeptisch, da ich noch nie so elastische Stoffe genäht habe und mir nicht sicher bin, ob mir das so gut gelingt :confused: .

 

Liebe Grüße

Gbai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich nur noch etwas skeptisch, da ich noch nie so elastische Stoffe genäht habe und mir nicht sicher bin, ob mir das so gut gelingt .

 

Probiers einfach aus! Elastische Stoffe sind gar nicht schwierig zu verarbeiten.

Ich habe sogar dank des Forums Spaß daran gefunden, das Halsbündchen anzunähen:p !

Und bei diesen Stoffen klappt das richtig gut.

Ach, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich im Sommer nur langarmige Oberteile tragen:eek: .

Die, die ich bisher hergestellt waren natürlich kurzärmelig.

Da half nur noch Eigeninitiative. Stoffe kaufen und und schweißgebadet Langarmshirts nähen......

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, da kann ich Safira nur zustimmen.

Wenn du z.B. mit Interlock anfängst kann doch gar nichts schiefgehen.

Probiers einfach mal aus.

 

Hallo Gaby,

hallo Safira,

 

Danke für das Mutmachen :D . Ich werde es wirklich mal probieren. Muss jetzt nur schauen, wie ich das in meinem Swap noch zwischenschiebe, habe mir ja so wenige Teile vorgenommen ;)

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich melde mich auch mal wieder ;)

Jetzt erst habe ich germerkt, dass ich zu wenig warme Sachen in meinem Swap eingeplant habe.

Weil die Temperaturen ja bestimmt nicht so bleiben wie im Moment, habe ich meinen Plan etwas abgeändert.

 

Das erste war ein warmes Shirt. Über die Stofffarbe lässt sich streiten aber das Material ist einfach super. Ganz feiner, weicher Wollstrick (von Pauen).

Für ein normales Shirt ohne Kragen wäre er mir zu schade gewesen.

Ich habe das schon oft besprochene Burda-Shirt 116 davon genäht.

Er passt so toll zu dem Schnitt, dass ich jetzt überall nach einem ähnlichen unifarbenen Strickstoff suche.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Da der Stoff keine schöne linke Seite hat, habe ich an der Kragenlängstkante einen Umschlag von 5 cm angeschnitten.

Das Shirt ist in der Galerie, deshalb hier nur die Vergrößerungen vom Kragen. Man kann ihn unterschiedlich tragen. Wenns mal kalt wird ;) ziemlich hoch geschlossen oder man klappt die Kanten um und drapiert ihn etwas weiter um den Ausschnitt.

Das untere Schnittteil soll man nch Anleitung beim Zusammennähen dehnen. Ich habe es 1 cm auf jeder Seite breiter zugeschnitten. So kräuselt sich nichts und es sitzt einfach super (aber nicht hauteng).

 

116b.jpg

116c.jpg

 

Das zweite war einen orange-rote Strickjacke nach einem tollen Schnitt von Pattern Company.

Der erste Schnitt, der mir nach der ausgemessenen Größe genau passt.

Die Jacke sitzt sogar ohne Brustabnäher klasse.

Foto ist in der Galerie.

 

Liebe Karin hier ist die Vergrößerung.

kante.jpg

 

Wow, etwas zu groß geraten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.