Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was macht ihr so beim modezeitungslesen?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben hobbyschneider/innen,

 

es ist mir schon mehrmals passiert, daß ich aus der bibo ein buch oder eine zeitung ausgeliehen hatte, hier zu hause natürlich auch intensiver begutachten wollte und dann rieselte es krümel, kleine manchmal auch größere :confused::(:eek:

 

Was tut ihr so, wenn ihr es euch mit einem nähbuch /-zeitschrift gemütlich gemacht habt?

Ich gebe es zu, wenn ich sowas lese, dann sitze ich eher gebannt da und stelle schon die stoffe zusammen. Kekse gibt es dann später, wenn alles schön fertig ist :D

 

Viele fragende grüße

Gabi

(so ganz gehört das thema hier nicht hin, aber ich wußte kein besseres forum. ansonsten - bitte verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    3

  • ma-san

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • benzinchen

    2

*g* Also ich bin Multitaskingfähig, ich kann gleichzeitig krümeln, Kaffee trinken und Modezeitschrift lesen. Aber ich krümle nicht ins Heft, sondern auf einen Teller oder aufs Sofa. (Wenn Herzblatt eh mal wieder putzen sollte. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

ich weiss, was du meinst... Ich hab jahrelang als "Bücherkind" in der Bibliothek gejobbt, und da sieht man Sachen, ich sag es euch... Es ist schon erstaunlich, was manche Leute zwischen die Seiten pressen können... :rolleyes:

 

Ich selbst gehöre auch zu den Leuten, bei denen zu einem guten Buch eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips oder sonstwas zum Knuspern gehört. Das Gehirn braucht doch Nahrung, um all die vielen tollen Ideen verarbeiten zu können... :D

 

Aber ich setze mich so hin, dass der Lesestoff unberührt bleibt - dafür sind Schokoladenflecken in Taillenhöhe mein "Erkennungszeichen"... :rolleyes:

Und bei ausgeliehenen Sachen esse ich auch nichts in der Nähe.

 

Ich hab mir letztens eine Bücherbürste gekauft, die ist ganz schmal, mit weichen Borsten, und ist eigentlich zum Abstauben von Büchern gedacht. Aber für solche Zwecke bei Bibliotheksbüchern o.ä. würde ich die dann zweckentfremden. Man weiss ja nie, aus welchem Grundstoff die Krümel der anderen mal waren... :rolleyes: :eek:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut ihr so, wenn ihr es euch mit einem nähbuch /-zeitschrift gemütlich gemacht habt?

 

einschlafen oder Kettenrauchen...:p:rolleyes:

 

Manches aus der Bibliothek ist tatsächlich nicht so schön, manchmal hat es sogar getrocknete Popel drin... *schüttel* - obwohl ich "eigentlich" nicht so heikel bin...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und im Buch "Suche impoteneten Mann fürs Leben" aus der Bücherei lag als Lesezeichen eine Kondomverpackung ... habs drin gelassen ... ich fands lustig.. die nachfolgenden Lerserinnen (ist ja doch ein Weiberbuch) sicher auch

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal einem Bekannten ein Buch ausgeliehen. Es war ein Buch ueber Geschichte aus meiner Studienzeit, das ich auch vor der Pruefung fleissig verwendet habe, sprich es waren wichtige Stellen markiert und es sah definitiv gebraucht aus. Als ich es zurueckbekam, sah es niegelnagelneu aus. Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, er hat es IN DER BADEWANNE :eek: gelesen, es ist ihm REINGEFALLEN :freak: und deshalb hat er es (wortlos) neu gekauft. Mal ehrlich, man liest doch nicht ein Buch eines anderen in der Badewanne! Schon die Luftfeuchtigkeit! Mit seinen eigenen Sachen kann jeder machen, was er will, aber wenn man was ausleiht, hat man meiner Meinung nach gefaelligst pfleglich damit umzugehen.

Obwohl ich das Buch neu bekommen hatte, (ich haette es eh gar nicht mehr gebraucht), werde ich dieser Person jedenfalls nichts mehr ausleihen, da mir davor gruselt, wann, wo und wie er das liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner letzten "Funde" in einem Buch war ... Sand!

Es war wohl Urlaubslekture gewesen. Ich habe mich darüber amüsiert und mir vorgestellt wie es wohl war als der Sand ins Buch kam. Das führte zu doppeltem Genuss: das Buch war gut und das Kopfkino hatte auch was zu tun.

 

LG

ma-san, die sich auch über diverse Funde gewundert hat.

 

@Kerstin: dass mit der Bürste mußt du mir nochmal näher erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma-san, hast Du in Deinem Haushalt weiche Ziegenhaar-Bürsten oder -Staubwisch-Fegerchen? Die sind ideale Bilder-, Bücher-, Empfindliches-abstauben-Hilfen. Also ich meine zum Staub abstauben, nicht fremdes Eigentum hintenrum abstauben :D

Kerstin, die Zweite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das Buch neu bekommen hatte, (ich haette es eh gar nicht mehr gebraucht), werde ich dieser Person jedenfalls nichts mehr ausleihen, da mir davor gruselt, wann, wo und wie er das liest.

 

wann, wo und wie wünschst du dir denn, daß deine bücher gelesen werden?:confused::D

 

vielleicht nur nachmittags am schreibtisch, möglichst aufrecht sitzend und laut lesend. oder wie:confused:

sorry, ich versteh's nicht.

er hat ein altes buch ausgeliehen, hat es kaputt gemacht und es ohne aufforderung durch ein neues ersetzt.

von solchen 'ausleihern' kann man doch nur träumen.

 

gruß

benzinchen (...die auch gerne in der badewanne liest:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Also ich geb ja zu, ich bin auch eine In-der-Badewanne-Leserin :D allerdings beschränke ich mich da auf meine eigenen Bücher bzw. meistens ist meine Wannenlektüre ein schön schmalziges Historical *michmaloute*:D Wenn das kaputt geht dann ist es nicht schlimm ;)

Bei meinen anderen Büchern bin ich dagegen superpenibel, die sehen in der Regel auch nach fleißigem Lesen wie neu aus (keine Knicke in den Rücken etc.) allerdings kannte ich mal jemanden der hat seine S-Bahn-Lektüre tatsächlich in mehrere Pakete zerissen damit die Tasche nicht so schwer war:eek::eek::eek:

 

Aus der Bibo waren die meisten Bücher bisher übrigens ok (Gott sei Dank... Popel? Wääähhh...) Schlimm find ich nur die Bücher die wirklich extrem nach Rauch stinken oder die deutliche Flecke von irgendwas haben was ich nicht als Kaffeering identifizieren kann ;)

 

LG,

stille

 

die eigentlich viel liest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benzinchen

 

wann jemand laut oder leise oder aufrecht, krumm , im Garten, Zug....sonstwo liest,ist mir prinzipiell egal. Davon war auch gar nicht die Rede. Und auch wenn das Buch Textmarkierungen hatte aussah, ALT sah es nicht aus. Wenn er was gesagt haette, waere ich vielleicht auch nicht misstrauisch ihm gegenueber geworden, haette auf ein neues verzichtet und gesagt, vergiss es. Dann haett er mir ja vielleicht nen Kaffee spendiert und fertig. Aber erst hat er ewig gewartet, das Buch war nicht so dick, er hat es wirklich sehr lange gehabt, bevor er es zurueckgebracht hatte, dabei sind wir im gleichen Verein gewesen und haben uns fast woechentlich gesehen.

Und dann hat er NICHTS gesagt, und es wortlos zurueckgegeben, und erst auf meine Verwunderung hin kam er stockend mit der Erklaerung raus.

 

Dazu kommt, dass, wenn man in der Badewanne sitzt, die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, das vertraegt Papier nicht sooo gut. Es koennen Stockflecken auftreten, es vergilbt schneller, das Papier kann sich wellen..... Schon deshalb finde ich, dass man ANDERER Leute Buecher nicht in der Badewanne lesen sollte.

Und wenn einem mit einem Gegenstand von einem anderen ein Missgeschick passiert, was ja mal sein kann, dann finde ich, sollte man es von sich aus demjenigen sagen.

 

Ich habe uebrigens auch schon Buecher in der Buecherei nicht ausgeliehen, weil sie dermassen vermodert und nach Schimmel gestunken haben.

 

Im Uebrigen verleihe ich meinen Freunden und Bekannten gerne Dinge und habe i.d.R. keine negativen Erfahrungen damit. Oberpenibel bin ich naemlich wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich unterscheide Bei Büchern und Zeitschriften zwischen

- "will ich aufheben und in den Bücherschrank stellen" - diese Exemplare werden (wie auch ausgeliehene Bücher) pfleglich behandelt und möglichst nur zu Hause gelesen.

- "ich arbeite damit", dann findet man darin durchaus Markierungen, Anmerkungen, Unterstreichungen oder auch Eselsohren vom vielen Blättern (bei Schnitten Anmerkungen zur Passform und zum Nähverhalten).

- "zum einmaligen Gebrauch" - diese Bücher gehen überallhin mit. Ob im Urlaub, auf dem Spielplatz, in der Bahn oder beim Krümeln (in der Badewanne ist es mir zu ungemütlich zu lesen). Aber diese Bücher bleiben nachdem ich sie ausgelesen habe nicht lange bei mir. Sie gehen an Freundinnen ("bitte nicht wiederbringen"), bleiben gleich am Urlaubsort oder sind so kaputt dass ich sie entsorge. Allerdings werden diese Exemplare meist von mir in meinem geliebten Sperrmüllkaufhaus gekauft, Stückpreis 50 cent, und so sehen sie teilweise auch aus.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, man kennt halt die Leute meist nicht persoenlich und auch immer nur einen Ausschnitt aus der jeweiligen Geschichte. Aber macht ja nix, die meisten Missverstaendnisse lassen sich aufklaeren. Ich finde sogar (voellig OT, aber egal), im Vergleich zu anderen "frauenlastigen" Foren, in denen ich schon rumgelesen habe, dass hier die Atmosphaere viel besser ist, selbst bei unterschiedlichen Meinungen, und nicht so ein Zickenkrieg stattfindet. Finde ich sehr angenehm. :)

 

Aber zurueck zu den Buechern und Zeitungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma-san, hast Du in Deinem Haushalt weiche Ziegenhaar-Bürsten oder -Staubwisch-Fegerchen? Die sind ideale Bilder-, Bücher-, Empfindliches-abstauben-Hilfen. Also ich meine zum Staub abstauben, nicht fremdes Eigentum hintenrum abstauben :D

Kerstin, die Zweite ;)

 

Nee, so etwas gibt es in meinem sonst wohlsortierten Haushalt nicht. Staub muß der Göga wischen (wozu sone Stauballergie doch taugt) und Monsieur greift derzeit zu Fludderwedeln aus dem Karton: aufgesteckt, gewischt ohne viel aufzuwirbeln, weggeworfen: feddisch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eingefleischte Leseratte hüte ich meine Bücher und Zeitschriften wie mein Augapfel. Bücher und Näh-/Strickzeitschriften sammel ich.

Bei meinen eigenen Büchern und Zeitschriften kommt es auch schon mal vor, dass ich etwas esse oder trinke. Dabei achte ich aber immer darauf, dass nichts verschmutzt - keine Flecken oder Krümmel. Halte vorsichtshalber einen kleinen Unterteller oder so in der linken Hand. Meine Kinder halten es genauso.

Meine Bücher sind meine Schätze. Manche Schätze sind sogar aus meiner Kinderzeit und sehen noch sehr gut aus.

 

Und Bücher verleihen, kommt nicht mehr in Frage, IMMER zu schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Fettflecken, ausgerissenen Seiten oder gar nicht zurückbekommen.

 

Fremde Bücher habe ich so gut wie gar nicht und wenn, würde ich mir Knabbereien und dergleichen verkneifen, denn schließlich möchte ich es so zurückgeben, wie ich es erhalten habe.

Leihe mir Bücher oder dergleichen sowieso nicht aus, denn auf so ein misshandeltes, unhygienisches Etwas kann ich gut verzichten. Ne danke, dann kauf ich es mir lieber selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.