Zum Inhalt springen

Partner

Welche und wieviel Material für BH


fleurette

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich mir auch endlich mal einen BH-Schnitt gegönnt.

Und auch schon mal ausgeschnitten, so ich denke, daß es passen wird.

 

Aber jetzt bin ich am Rätseln, was ich zum Nähen brauche.

Jedenfalls so ungefähr.

 

Bestimmt werde ich auch viel Ausschuss fabrizieren(oder nicht?).

 

Ein paar Tipps wären nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    3

  • yasmin

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • ute

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Elastikstoff ca. 0,50 cm und 0,50 Spitze oder ganz aus Spitze 1.00 m,

Bügelband, Unterbrustgummi, Gummilitze, Verschluß, Ringe und Schieber und Trägerband und ein Fitzelchen Charmeuse oder anderes unelastisches für das Mittelteil, gute Laune und Geduld.

Ach ja und einen NAHTTRENNER ! ;)

 

Grüsse von Sabine

 

(im Shop gibt es die Sachen einzeln oder auch als Set, gerne stelle ich auch Sets aus verhandenen Stoffen zusammen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo conny,

 

nicht rätseln, komplett-set bestellen :)

z.b. bei ela, bei sewy, bei diversen anderen shops.

da hast du alles drin, was du für einen bh oder ein bh-set brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fleurette,

 

es hängt natürlich auch ein bißchen von Deinem Modell ab, aber schau doch mal, ob bei den Komplettpaketen z.B. bei http://www.kreative-dessous.de/ oder http://www.spitzenparadies.de/ was für Dich dabei ist. Dann hast Du die Garantie, dass die Farben auch wirklich zusammen passen, das ist ja nicht so einfach, wenn Du die Stücke einzeln kaufst. Dort ist aber auch der Inhalt der Paktete angegeben - falls Du Dir doch selbst was zusammen stellen willst, hast Du einen Anhaltspunkt.

 

Viel Spaß beim Nähen,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch so: WENN ich irgendwann mit Dessousnähen beginne, dann erst einmal mit einem "Starterset". Dann sehe ich, was ich brauche und wie viel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du s gescheit machen willst und nicht teures material in die tonne kloppen willst, dann besuchst du am besten erstmal einen kursus. es sei denn, du hast einen normbusen und ein ganz simples modell. die beschreibungen bei den schnitten sind zwar meißtens gut, aber bis frau sich in die fachbegriffe "eingelesen" hat, brauchts schon ein wenig hilfe und erfahrung.

wer beim ersten mal schiffbruch erleidet, ist vielleicht für diese schöne arbeit für immer verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, verschluss und schleifchen sind auch dabei.

 

und ringe und schieber und ... - wirklich *alles*, was du für einen bh brauchst, es sei denn, du hast sonder-sonderwünsche ;), aber auch das liesse sich im gespräch mit der entsprechenden shopbetreiberin sicherlich berücksichtigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kurs zu besuchen wär schon toll.

Mich hätte auch der bei Ela in Baiersbronn interessiert ( käm ich mal wieder in die alte Heimat), aber leider ist der Samstags.

Da muß ich leider arbeiten.

 

Ich will's dann doch erst mal so versuchen.

 

Na ja und von Normbusen wahrscheinlich weit entfernt.

 

Ich hab den kwik sew 2374 mal in 46 D ausgeschnitten.

 

Ich hab mir gedacht, ich nehm erstmal einen elastischen und einen festen Stoff und versuch es mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch ohne Kurs angefangen, aber mit Buch von Ela, Schnitt von Ela, Komplettset von Ela (welches sie mir passend zum gewünschten Schnitt und in der gewünschten Farbe zum reduzierten Set-Preis rausgesucht hat). Damit hab ich auf Anhieb meinen 1. BH hingekriegt und kann dieses Verfahren nur wärmstens weiterempfehlen.

Ach ja, im Set war wirklich alles super passend und vollständig drin. Und aus dem Set kam sogar noch ein Slip und ein Achselhemd raus.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...