Zum Inhalt springen

Partner

Kaputzenshirt (wie nähen?)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

irgendwann habe ich mir mal ein kaputzenshirt für Kinder auf Folie gezeichnet. Nun will ich das Teil nähen, finde aber die Anleitung nicht wieder.

 

Frage:

Das Shirt hat eine Kaputze, die bis auf einen Zentimeter in der vorderen Mitte den Halsausschnitt "bedeckt". Nun habe ich hier aber auch noch Belege für Vorder- und Rückenteil. Wird nun erst die Kaputze drangenäht und dann der Beleg? Oder ist der Beleg nur für den Fall, dass dort keine Kaputze drankommt?

 

Bisher hatte ich nur Schnitte, wo sich die Kaputzenteile vorne überlappen und somit kein Beleg nötig war.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Mappi

    1

  • Marion-F-HRO

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moint Gerlinde,

der Belag ist für den Fall, dass du keine Kaputze rannähen willst.

 

Du nähst erst das Shirt fertig, dann die Kaputze ebenfalls fertig und dann die kaputze an das Shirt, wobei ich in der Mitte die Kaputzenränder zwei cm überlappen lasse.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Vielleicht wird die Kapuze zwischen Shirt und Beleg gefaßt??, obwohl ich stell mir das ziemlich wurstelig und wulstig vor..

Ich hab schon ca 30 Kapuzenshirts genäht und näh die Kapuze ganz normal dran, und dann stepp ich den Halsausschnitt nochmal ab...wie bei einem normalen T-Shirt auch...

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...danke euch.

Bei diesem Schnitt bleibt in der vorderen Mitte ein Stück von etwa zwei Zentimetern, der nicht von der Kaputze bedeckt ist. Daher war/bin ich mir nicht sicher, ob die Kaputze zwischengefaßt wird.

Wenn ich das jetzt mit der Overlock nähe und der Halsausschnitt ist dann zu eng, dann man Prost. ans Auftrennen mag ich überhaupt nicht denken. Ich kann leider auch nicht vorher anprobieren, ob der Kopf durchpaßt, da dieses Shirt für meine Nichte zum Geburtstag sein soll.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu,

*selbstaufdieschulterklopf*

Heute war ein wirklich kreativer Tag für mich. 2 Tischsets und zwei Zipfelshirts sind fertisch.

Hoffe, meine Nichte mag sie.

(Bilder in der Galerie)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kapuze in der Mitte nicht zusammentrifft, sollte schon ein Beleg dran, was machst du sonst mit dem Stückchen Nahtzugabe in der Mitte? Nur umsteppen? Das leiert dann evtl. aus.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...