Zum Inhalt springen

Partner

BH nähen


taschenbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo heute möchte ich euch auch gern mal eine Frage stellen. Ich möchte mir gern selbst einen BH nähen und muss aber das Körbchen in Größe G haben, könnt ihr mir da einen gut sitzenden BH Schnitt ohne Bügel empfehlen? Mit Bügel habe ich so meine Probleme und wer von euch wohnt vielleicht in der Nähe von Porta Westfalica und könnte mich da vielleicht unterstützen ??

 

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. ;)

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    5

  • taschenbiene

    4

  • ulliversum

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Erika,

 

um deine Frage zu beantworten, wäre es ratsam, deine Unterbrust- und Oberbrustweite zu kennen. Mit G-Körbchen alleine wird ein Tipp da nämlich schwer, weil nicht gesagt ist, dass du das auch wirklich bei den Schnittmustern hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fee danke das du mich da drauf hinweist, hätte ich ja gleich dazu schreiben können.:rolleyes: Also Unterbrustweite ist 108 cm und die Oberbrustweite 130 cm

 

LG Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

 

also in der Gruppe wird es sehr schwierig, einen BH ohne Bügel zu finden. Bist du sicher, dass du generell keine Bügel magst? Bei mir war es lange Zeit so, dass ich keine Bügel mehr mochte, nachdem ich so zugenommen habe, was aber schlichtweg daran lag, dass ich in der Konfektion nur Bügel gefunden hatte, die mir nicht passten. Jetzt mit den selbstgenähten BHs ist das wieder komplett anders, denn ich hab nun endlich die Bügel, die genau zu meinem Busen und dem Umfang passen.

Ein sehr beliebter Schnitt hier (gerade für große Größen) ist der Rebecca von Sewy. Dieser formt eine sehr schöne Brust, ist allerdings ein Bügel-BH.

Das Schnittmuster bräuchtest du in Größengruppe 4, du hättest hier mit deinen Maßen die Größe 110F.

 

Ein superschöner BH ohne Bügel ist der Linda von Sewy, allerdings gibt es den nicht mit deiner Körbchengröße... :o

 

Ansonsten schwärmen hier auch einige von Zauberkreuz-BH's.

Da gibt es in deiner Größe einen von Ezi Sew, nämlich den 107er, zu dem ich dir allerdings nichts aus persönlicher Erfahrung berichten kann.

Den Rebecca kann ich dir allerdings wirklich sehr ans Herz legen. Bei Ela kannst du bspw. auch ein Bügelsortiment bestellen auf Pfandbasis, da kannst du dann mal schauen, ob du wirklich generell keine Bügel magst oder ob es einfach bisher nur an der falschen Bügelgröße lag.

In der Konfektion werden nämlich häufig für unterschiedliche Körbchen trotzdem die selben Bügel genommen und nur das Körbchen verändert, und dann ist es kein Wunder, wenn viele Frauen der Meinung sind, sie würden keine Bügel mögen.

 

Schau dich doch einfach mal hier bei den Schnittmustern um und schau, was dir gefallen könnte:

 

http://www.elingeria.de/catalog/index.php?cPath=21_59_24

 

Je nachdem, wie eng du die BH's gerne magst, könntest du dich auch bei 105G umschauen. Ich bräuchte eigentlich auch eine 105, nähe inzwischen aber in 100, weil ich es mag, wenn der BH untenrum etwas straffer sitzt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bügel habe ich so meine Probleme und wer von euch wohnt vielleicht in der Nähe von Porta Westfalica und könnte mich da vielleicht unterstützen ??

 

:D :D :D Ich glaube kaum, daß da jemand den ganzen Tag Zeit für haben wird...? (Nichts für ungut, aber so wie Du fragst, könnte man meinen...)

 

Nur Mut - das BH-Nähen ist nicht immer für den Instant-Erfolg bekannt, aber auf lange Sicht ist einem damit sehr geholfen. Selbst Dein Unbehagen mit Bügeln könnte sich noch ändern, wenn Du Dich mit der Materie erstmal in Ruhe befasst hast.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

 

Falls du dich für den Rebecca entscheiden solltest (wobei die Sewy-Anleitungen wirklich supergut sind und man eigentlich keinen Kurs braucht für diese Schnitte): In den nächsten Tagen wirds bei mir im Blog und wahrscheinlich auch hier ein Rebecca-WIP geben.

Bis Samstag muss das Set nämlich fertig sein, weil ich es verschenken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bügel habe ich so meine Probleme und wer von euch wohnt vielleicht in der Nähe von Porta Westfalica und könnte mich da vielleicht unterstützen ??

Ich habe Bügel-Bhs immer gehasst und nur stundenweise zu besonderen Gelegenheiten mal getragen. Seit ich BHs selbst nähe hat sich das vollständig geändert. Ein richtig passender Bügel-BH ist kaum zu spüren und man kann ihn 24 Stunden am Stück tragen ohne ihn zu bemerken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, bin auch nicht generell gegen Bügel, habe aber bei den gekauften immer das Problem das die Bügel in der Mitte hervorstehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine a090.gif und einen habe ich mir schon mal selbst genäht. Aber da sitzen die Bügel nicht richtig, die sind zu kurz, deswegen habe ich mir auch nie wieder einen genäht. Der BH sitzt überhaupt nicht gut, ist der Elan 530.

 

@ulliversum ich wollte auch nicht das jemand den ganzen Tag dabei sitzt, sondern wenn es ein Problem gibt und man es mit zeigen besser versteht (soll es ja geben) das ich vielleicht mal für ne kurze Erklärung dann kommen könnte. War ja auch nur so eine :idee: von mir.

 

@ Liebe Fee da freue ich mich auf den Wip und werde deinen Tipp in Bezug auf den Rebecca mal befolgen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

:o Du hast mich ganz falsch verstanden - so wie ich Deinen Satz falsch verstanden /gelesen habe. Ich meinte, daß niemand die Zeit haben wird, Dir den ganzen Tag die Unterstützung zu geben, die Dir normalerweise Bügel geben sollen.......................... Ja. Find ich jetzt auch nicht mehr so lustig. Vergiss es einfach... Es war ein Schähäärz. :D

 

Bestimmt wollte ich niemanden abhalten, Dir Hilfestellung beim BH-Zaubern zu geben. Und ich drücke Dir auch die Daumen, daß Dir der BH gelingt (ob nun mit oder ohne Bügel), von dem Du träumst!

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin auch nicht generell gegen Bügel, habe aber bei den gekauften immer das Problem das die Bügel in der Mitte hervorstehen.

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Körbchen zu klein sind!

Korrigiert mich, wenn ich irre!

Mit den Bügeln selbst hat das grundsätzlich nichts zu tun. Bei mir ist es auch so. Und bei größeren Körbchen wird der Obercup faltig, was blöd aussieht dun sich noch blöder anfühlt - bloß nicht bücken sonst flutscht alles raus. Selbst genäht ist viel besser!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Körbchen zu klein sind!

Korrigiert mich, wenn ich irre!

 

Jein. Das hängt davon ab, wie Erikas Aussage genau gemeint ist.

Wenn sie meint, dass die Bügel dort nicht anliegen sondern nach vorne wandern, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Körbchen zu klein sind.

Wenn sie hingegen meint, dass die Bügel nach oben durch den Stoff stoßen wollen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Bügel nicht passen und/oder einfach zu lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee du hast es mit der 2.ten Feststellung genau getroffen, die wollen durch den Stoff durch. Ich habe die Bügel raus gemacht und er sitzt jetzt besser. Habe mir aber heute den Sewy Schnitt und das Material bei Michaela schon bestellt und den Schnitt für dieses Wickelshirt Kwik Sew 3515 gleich dazu. :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...