Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Ja ich wollte eigentlich den Blumengarten aus dem neuen Heft machen und habe mir die Stoffe dazu bestellt und noch einige andere.......psst.....die rechnung habe ich versteckt!

 

ich gebe es ja nur ungern zu, weil ich sowieso hunderte patchworkstoffe zu hause habe, aber ich hab beim fat quater shop auch noch ein paar kleine, klitzekleine fat quater bestellt; nur zur sicherheit, damit mir der stoff nicht ausgeht ....

dafür ist mir jetzt der karton ausgegangen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Big Mama - du hättest die Seite besser nicht genannt.

#Die Stoffe sind ja himmlisch. Einer schöner als der andere.

Ich muß standhaft bleiben...muß, muß, muß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonfingerhut!!?? Ich mag weder den aus Leder noch aus Metall, ich hab jetzt solchen Pads zum Ankleben (64er Packung aus 'nem Patchworkladen) probiert..schon besser..aber ein Silikonfingerhut klingt super!!!

 

Wo hast Du den denn her??????;)

Jule

Hai Jule,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass der von http://www.serukid.de war. Nur leider wird der Shop gerade umgestellt, und es ist nicht alles online. Vielleicht schreibst du mal eine Mail.

 

Christa, ich kann mit dem Metallfingerhut überhaupt nicht. Ich habe mich mehr als 20 Jahre mit dem Teil gequält, bis ich den aus Silikon gefunden habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

nun habe ich ein bissi hin und her vesucht und DANKE mal genz feste Jane P. meine Bumen waren tatsächlich schief, *gg* da war wohl ein knick im Blick.

Jetzt habe ich auch die Seiten maße 2 cm und eben 4 im Durchmesser, alledings hatte ich gestern das Gefühl die großen Blumen gingen schneller von der Hand :D

 

Aber noch eine Frage ich hadere noch ein wenig, ist es sinnvoll sich solch einen Rollschneider zuzulegen und wenn ja welchen bzw, welche Größe ist sinnvoll bzw. wird am meisten benutzt ??? Ich habe das Gefühl mit meiner Schere, doch viel länger zu brauchen...........

 

 

 

Sorry für die vielen Fragen, hoffe ich gehe noch niemandem auf den Nerv

Kathrin

die blutige Patchworkanfängerin ist, aber schlimm infiziert ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitoma...

ich hätte auch noch einen Erdbeerstoff in rose, das war mal ein Kinderrock von H&M ist über und über mit Erdbeeren bedruckt :o)

 

 

wenn Du ihn haben magst........kurze PM reicht :)

 

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch eine Frage ich hadere noch ein wenig, ist es sinnvoll sich solch einen Rollschneider zuzulegen und wenn ja welchen bzw, welche Größe ist sinnvoll bzw. wird am meisten benutzt ??? Ich habe das Gefühl mit meiner Schere, doch viel länger zu brauchen...........

 

ich finde den rollenschneider schon sehr angenehm; mit der mittleren grösse kannst du erst mal nix falsch machen;

ich schneide aber auch oft mit der schere, wenn ich gerade keinen rollenschneider bei der hand habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

nun habe ich ein bissi hin und her vesucht und DANKE mal genz feste Jane P. meine Bumen waren tatsächlich schief, *gg* da war wohl ein knick im Blick.

Jetzt habe ich auch die Seiten maße 2 cm und eben 4 im Durchmesser, alledings hatte ich gestern das Gefühl die großen Blumen gingen schneller von der Hand :D

 

Aber noch eine Frage ich hadere noch ein wenig, ist es sinnvoll sich solch einen Rollschneider zuzulegen und wenn ja welchen bzw, welche Größe ist sinnvoll bzw. wird am meisten benutzt ??? Ich habe das Gefühl mit meiner Schere, doch viel länger zu brauchen...........

 

Gern geschehen :)

 

Du kannst doch aber auch Deine Kantenlängen vergrößern (alle gleich... ;) :cool: ) und dann die Blumen in einer Dir angenehmerin Größe machen. Da dürfte doch nichts gegen sprechen *Meinung einer ebenfalls Patchwork-Unerfahrenen...* Du mußt dann den Rand/Umrandung der Decke entsprechend angleichen, denke ich :rolleyes: .

 

Ich bin Ende letzten Jahres auf Rollschneider umgestiegen und habe seit dem fast keine Schere mehr zum Stoffschneiden benutzt. Die für mich ungeliebte Arbeit des Zuschneidens geht nun viel schneller (und genauer...) und macht sogar fast Spaß ;) .

Denk' aber daran, daß Du dann auch noch eine Schneidematte brauchst, damit Du Dir den Untergrund und/oder Rollschneider nicht schrottest!

 

Für mich persönlich hat sich die nicht gerade günstige Anschaffung von Rollschneidern und Rollmatten auf jeden Fall gelohnt.

 

Inzwischen habe ich zwei verschiedene Größen, den mittleren 'Roller' und seit kurzem auch den Kleinen. Der Kleine ist z.B. für kleinere Schnittteile praktischer, wenn es um die Kurve geht.

Und eine zweite Schneidematte habe ich mir auch gegönnt, damit auch die langen Rockbahnen oder Hosenteile komplett 'untermattet' sind.

 

Bei den Hexagons sind ja aber nur gerade Seiten, so daß Du problemlos mit dem Mittleren arbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidematten habe ich schon. Eine große und eine kleine. Brauche ich meistens zum Basteln.

 

Also fehlt mir zu meinem Glück ja nur noch ein Rollschneider.

 

Vielleicht finde ich ja heute etwas passendes auf dem Handarbeitsmarkt in Eppelheim.

 

Bis ich zu meiner ersten Blüte komme, wirds wohl noch etwas dauern. Aber dafür gibts auch später noch etwas zu sehen.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal 'ne andere frage:

wie finden eure männer das projekt? oder eure kinder?

 

meine family findet die gepatchte blumenwiese einfach nur grauenhaft :(

keine spur von begeisterung - eher das blanke entsetzen, dass ich SOWAS sichtbar in der wohnung liegen haben will - und dann auch noch im wohnzimmer!!!!

 

leicht verunsicherte grüße

 

petra

 

 

Mein Mann sagte nur "schön". Ihm ist es egal, er kriegt nur ´ne Krise, wenn ich mit neuen Stoffen nach Hause komme. "Was das wohl wieder gekostet hat?"

Meine Kinder (2 Mädels) sind natürlich tierisch begeistert von den Blümchen und wollen auch so eins haben.

 

Gruß

 

Diana:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag größere Stoffstücke in kleine

Sechsecke geschnitten habe, hat mein Mann mich auch gefragt, was das bitte

werden soll. Allerdings hat er mein Anliegen nicht wirklich verstanden, mit ein

paar sehr großen Stücken ginge das doch viel schneller....

Und obwohl ich definitiv bei meiner Geburt ausgesprochen wenig Geduld mitbe-

kommen habe geht es!

Schablonen sind ausgeschnitten, jede Menge Stoffsechsecke tummeln sich

auf meinem Tisch, einige sind schon geheftet (das klappt also auch)

und damit ich auf die Terasse kann, scheint sogar richtig schön die Sonne.

Was will man mehr. Mein Samstag ist gerettet.

Ich verziehe mich jetzt in den Garten und wünsche allen viel Spaß beim

"Blumengartennähen".

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe uns jetzt auf meiner website die möglichkeit geschaffen, uns über unsere blumengärten auszutauschen;

 

http://www.patchworkecke.at/include.php?path=forum/index.php&PHPKITSID=5e6b73537bbdff3f7f4df69ac3b41a64

 

um beiträge zu schreiben muss man allerdings angemeldet sein, lesen kann jeder; auf diese idee bin ich eigentlich durch einen fehler auf der website gekommen, aber ich denke, es könnte ganz praktisch sein, da dieser beitrag hier doch schon sehr unübersichtlich wird;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es eine "slow virus infection" - aktiviert durch die schöne Burda-Decke und bei so vielen Infizierten wohl unheilbar. Vielleicht hilft ja die Gruppentherapie.

Eben weil es so ein schönes Projekt ist, kann ich mich so schwer für die Stoffe entscheiden. Ich weiß noch nicht ob es mir mit "gemischten Resten" gut genug gefällt. Irgendwie wirken die Blümchen am besten, wenn der Stoff keine erkennbaren Muster hat.

Wenn ich so eine riesige Arbeit bis zum Ende bringen soll, muss auch etwas ganz besonderes dabei rauskommen, sonst landet es unmotiviert irgendwo.

Erst mal mach ich eine Tasche mit den Blümchen (nur 2 Stoffe die schon lange auf eine gute Verwendung warten - wenn der zugeschnittene Rock Nr 119 aus der aktuellen Burda ausgehfertig um meine Waden wedelt.

 

Im Kopf nur Blumen

LG monesim

 

achso, Männe ist happy, solange er gut zu essen bekommt und im Haushalt nicht überstrapaziert wird - idealerweise stichelt dann die Hausfrau in Sicht- und Rufweite am Balkon ... und wenn ich einen kühlen Drink serviert bekommen habe, bin ich auch bereit mich ums Abendessen zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe uns jetzt auf meiner website die möglichkeit geschaffen, uns über unsere blumengärten auszutauschen;

 

 

Finde ich super, denn wenn man nicht täglich min. 2x lesen geht,dann weiß man echt nicht mehr, wo man das letzte Mal aufgehört hat.

 

Habe mich schon registrieren lassen.

 

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich bin heute morgen mal losgegangen und habe mir einen Rollenschneider besorgt, Matten habe ich noch vom Basteln (reicht für die 6-Ecke von der Größe ja erst mal) aber das ist ja einTraum....das geht hundertmal schneller wie von Hand. So habe ich heute geschitten ne gerollt und gerollt

Das Nähen muß warten, da mein Kleiner leider ziemlich krank geworden ist.

Naja schauen wir mal wie die Nacht wird....jetzt liegt mein Gatte bei ihm und ich schaffe vielleicht noch ein Blümchen.

 

Lieben Gruß

und Michaela Dank für Deine ganze Mühe mit der HP

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich nichtsahnend und guter Dinge und mit etwa 40 Yard Stoffen aus meinem USA-Urlaub zurück und schaue mal wieder ins Forum...und was passiert...ich habe bereits 2 Blumen fertig und jede Menge Schablonen und Stoff geschnitten.

 

Wollte also nur vermelden:

 

ICH BIN NUN AUCH INFIZIERT UND HOFFE ÜBER DEN SOMMER UND DEN URLAUB IM AUGUST NOCH MEINEN BLUMENQUILT FERIG ZU BEKOMMEN.

 

Genügend Stoff habe ich ja mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Blumeninfizierten!

 

Meiner lädierten Hand geht es heute schon viel besser,

so daß ich heute auch weiter machen konnte.

Ich habe Verstärkung bekommen,

meine jüngste Tochter ist infiziert und hat heute 4 Blumen genäht.

 

viele Grüße

Teddy und clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mühsam ernährt sich das 000019uo.gif, melde 2. Blume fertig!

 

Also entweder nähe ich zu langsam oder ihr so schnell......

Aber ich werde heute mal Stoffe vorbereiten und dann erst einmal heften und dann nähen......ich glaube das klappt besser!

 

Ich träume Nachts schon vom Blumengarten und überlege mir wie ich das alles anordnen soll.........oh mann ist Frau verrückt!

 

Bis später mal!

LG Patricia blume000396gk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

melde 2. Blume fertig!

 

Also entweder nähe ich zu langsam oder ihr so schnell......

Aber ich werde heute mal Stoffe vorbereiten und dann erst einmal heften und dann nähen......ich glaube das klappt besser!

 

ne ne keine sorge, hab auch erst 10 blüten fertig. ich ziehe auch die methode vor erst etliches zu schneiden und heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...