Zum Inhalt springen

Partner

Rollenfuß vs. teflonfuß


love2sew

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hoffe das ich wieder mal hier wie immer geholfen werde . :)

Nach vielem ausprobieren und vielen tips auch von diesem forum, als ich mir schon überlegt habe eine indsutrienähmaschine zukaufen, weil ich mit meine janome 6600 mit leder nicht zurechtkamm, bin ich zu dem entschluß gekommen, das alles was ich brauche ist ein anderes füßchen, um die ergebnisse beim leder nähen zuhaben, die ich mir wünsche.

Nach einem besuch beim meinem nähmaschinenladen, und guten tips von dem mechaniker, möchte ich mir ein neues füßchen kaufen. Wer kann mir bitte sagen welche erfahrungen ihr habt mit dem rollenfuß und dem teflofuß. Und welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Linda

P.S. danke Konzi! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs.Fiend

    1

  • Ankabano

    1

  • love2sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde den Teflonfuß besser. Nähe damit Kunstleder und Lackstoffe. Mit Echtleder hab ich keine Erfahrung. Einen Rollenfuß hab ich getestet, komme damit aber nicht so gut zurecht. Hat bei mir nicht gut funktioniert und ist mir auch zu klobig.

 

Bei meinem Händler des Vertrauens kann ich die Füßchen aber ausprobieren. Vielleicht kannst du das auch?

 

Mit dem Teflonfuß sollte man nur niemals nicht über Stecknadeln nähen. Ist er mal verkratzt taugt er nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Füßchen. Bei Echtleder nehme ich lieber den Rollenfuß, da kann ich den Füßchendruck auf "volle Lotte" stellen, da Leder i.d.R. ja auch etwas dicker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...