Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Artista 640 hat beim Sticken dauernd Fadenbruch!


cordelia

Empfohlene Beiträge

:( Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer Bernina Artista 640 mit Stickmodul. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Maschinensticken. Mit der Bedienung meiner Artista habe ich eigentlich keine Mühe. Aber beim Sticken habe ich ein grosses Problem. Die Maschine zeigt immer wieder das Symbol für Ober-Fadenbruch an und hört dann natürlich auf zu sticken. Meistens ist der Faden aber gar nicht gerissen. Ich lösche jeweils die Meldung und drücke wieder die Start-Taste. Dann gehts meistens 15 bis 20 Stiche gut, bis wieder ein Ober-Fadenbruch gemeldet wird und die Maschine wieder stoppt. Und das Ganze wiederholt sich immer und immer wieder. Ich habe auch schon den Oberfaden rausgenommen und frisch eingefädelt, und ich hab's auch mit einer anderen Fadenspannung versucht. Es hilft alles nichts! Es kann auch nicht der falsche Faden sein. Ich habe mir Maschinen-Stickfaden gekauft. Ich bin total frustriert! Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • felisalpina

    1

  • Karo

    1

  • cordelia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das könnte Schmutz sein oder ein richtiges Problem am Sensor.

Du kannst ihn aber im Menü irgendwo ausschalten und so zumindest erst mal weiter sticken, bevor Du sie ggf. in den Service geben mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordelia,

ich hatte schon mal ähnliche Probleme, als irgendwo im oberen Greifer nach einem Fadenbruch ein kleines Fatzchen hing, das fast nicht zu sehen war. Siehst Du in den Greifer rein? Kannst Du die Seite aufschrauben? (Nur Mut, das hab ich auch gemacht) Manchmal hängt's wirklich irgendwo, wird dauernd gemeldet und macht Dich gerade mal wahnsinnig.

Gewöhn' Dich dran: Du hast Dir eine Zicke gekauft...

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordelia,

 

ich habe zwar eine Artista 180, aber die hat manchmal auch so Anwandlungen :rolleyes:. Wie du sie austricksen kannst, hat Peter ja schon gesagt, möglicherweise ist sie bei der nächsten Inbetriebnahme wieder ganz brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...