Zum Inhalt springen

Partner

Vampire und Gespenster


Tine82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich trainiere in unserem Karnevalverein die Minigarde und wir haben in diesem Jahr das Thema Geister und Vampire. Jetzt bin ich auf der Suche nach Schnittmustern für das Vampircape und für ein Gespensterkostüm. Das Kostüm sollte aber eher eine weite Hose sein und ein Oberteil mit weiten Ärmeln.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

 

Schöne Grüße,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naurelen

    2

  • Tine82

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tine82,

google mal nach "Tanz der Vampire". Da sollte es jede Menge Anregungen geben.

Bei uns im Gesangverein hat die Teengruppe mal das Musical gesungen. Verwendet wurden als Kostüme alte Jeans, schwarze Röcke, T-Shirts, Hemden vom Papa, Omas Pelz von vor 60 Jahren und alles, was die Kleiderkisten auf den verstaubten Dachböden bzw. Kellern hergaben. Hauptfarbe war Schwarz mit ein bisschen Weiß und dunklem Rot kombiniert. Ein paar Sachen waren auch nachträglich eingefärbt worden. Make-up war bleich mit grau und schwarz modelliert und ein paar roten Akzenten. In den Haaren war Staub, künstliche Spinnweben und noch ein Hauch von diesem Trockenshampoo, was man in der Dose kaufen kann (einfach nur aufsprühen, nicht ausbürsten).

Das sah richtig gut aus. Ich schau mal ob ich irgendwo noch ein Bildchen habe, dann maile ich dir das zu.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina82,

entweder das ganze in Weiß oder weiß oder hellgraue Betttücher. Die Betttücher über den Kopf werfen, die Schlitze für die Augen markieren, ausziehen, Schlitze reinschneiden, mit schwarzem Textilmarker umranden, vielleicht noch einen Grinsemund aufmalen, fertig.

Wer mag noch einen Kordelgürtel umziehen.

Wenn du den Kopf rausschauen lassen willst, würde ich mittig ins Bettuch ein Loch schneiden, durch das der Kopf passt. Diesen mit Gummizug versehen. Die Seiten abnähen bis auf die Handöffnung, auch diese mit Gummizug. Auch hier vielleicht mit einer Kordel auf Taille bringen (dafür eventulle seitlich Schlitze ins Tuch machen, sonst rutscht das ganze nach oben). Als Make-up würde ich weiße Schminke nehmen und mit Grau und Schwarz abschattieren. Die Haare ebenfalls grau oder weiß machen und in alle Richtungen tupieren. Vielleicht auch Spinnweben rein (oder anderen gespenstischen Kleinkram). Eventuelle Glitzerakzente setzen.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...