Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel Gr. 92 aus Zottel ???


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier noch nen Zottelstoff hier und wollte nen Mantel für meine kleine nähen, was meint ihr?

Ist ein kompletter Mantel aus Zottel zuviel, es ist richtiger Langhaarzottel nicht so ein kurzer.

 

Hoffe das mitn Bild klappt ;)

 

Was könnt ich sonst draus nähen?

 

LG Manu

zottelstoff.jpg.c9c5423168546f8120a5ca52bbd44a2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • Angelsnight83

    2

  • vanree

    1

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu:D

 

ein Mantel daraus sieht bestimmt Zucker süß aus :)

 

ja - das kann ich mir auch supersüß vorstellen - gerade in den kleinen Größen.

 

Das einzige, was ich zu bedenken hätte wäre, daß es ja nun langsam wärmer wird und so ein Zottelchen-Mantel ja bestimmt nicht dünn ist.

 

Es wäre doch schade, wenn Du ihn jetzt nähst und Deine Maus könnte ihn nur ein paar Mal tragen, oder??

 

Ansonsten bin ich auch voll und ganz der Meinung, daß ein Mantel aus den Zottelstoffen richtig süß aus sieht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - das kann ich mir auch supersüß vorstellen - gerade in den kleinen Größen.

 

Das einzige, was ich zu bedenken hätte wäre, daß es ja nun langsam wärmer wird und so ein Zottelchen-Mantel ja bestimmt nicht dünn ist.

 

Es wäre doch schade, wenn Du ihn jetzt nähst und Deine Maus könnte ihn nur ein paar Mal tragen, oder??

 

Ansonsten bin ich auch voll und ganz der Meinung, daß ein Mantel aus den Zottelstoffen richtig süß aus sieht.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

 

ja da hast Du leider recht, aber nochmals 5 Monate warten bis der Herbst kommt !?

Will ihn doch unbedingt nähen, oder vielleicht gleich in Größe 98 ;) ;)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ihn doch unbedingt nähen, oder vielleicht gleich in Größe 98 ;) ;)

 

Hihi - wie gut ich Dich verstehen kann :D Ich kenne das, wenn man etwas sofort nähen möchte ;)

 

Hmm - wenn, dann würde ich ihn wirklich etwas größer nähen - so daß Deine Maus ihn dann wenigstens zum nächsten Herbst auch noch tragen kann. Also so in 98 oder 104 -kommt darauf an, wie "schnell" Deine Maus wächst und wie der Schnitt ausfällt.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ein Zotelmantel ist wirklich supersüß!

Hab solch einen Matel auch schon meiner kleinen genäht, leider hatten wir keine Freude daran, da er wirklich alles was irgendwie rumlag aufgenommen hat. Und ein Mantel is nun mal länger. Stell dir vor deine kleine hockt irgendwo und der Mantel streift am Boden......

Dann mach lieber ne Jacke oder was für drinnen, dann im Herbst oder Winter. Oder näh ein schönes Kissen. Da habt ihr mit Sicherheit mehr Freude daran. Unser Mantel ist dann in die Tonne gewandert, weil der Stoff vom rumzupfen dann auch sehr gelitten hat.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche hab ich schon genäht! Aber in Gr. 146 aus dem Yeti-Zottel von Buttinette! Einen für meine Tochter und einen für Ihre beste Freundin. Lieben sie heiß die 2 Schnecken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Ottobre 03/04 ist auch eine Zotteljacke (ab Größe 98) drin. Ich habe sie allerdings aus Cord genäht. Ist auch ein einfacher Schnitt und vielleicht eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.