Zum Inhalt springen

Partner

Hobby und Handarbeit Messe in Köln 2007


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch Kollegen ist dieses Jahr in Köln und wann. Vielleicht ist da ein Treffen möglich?

Wäre doch mal lustig. die Messe ist eh nicht so groß und ein bischen Zeit für nen Kaffee gibt es doch immer!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • nowak

    2

  • cbv-design

    2

  • baerino

    2

Hallo Carmen,

 

wenn ich Samstag mein Geschäft schließe wird mein Mann schon mit laufendem Motor vor der Türe stehen, um nach Köln zu fahren.

 

Das heißt in unserem Fall, Samstag ab ca. 14.00 Uhr (und es ist kein Aprilscherz).

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :fetch: :boese: :ups: :freak: :( :mad: :brille: :ups: :falten:

 

Ich hab für dieses Jahr zum 1. Mal keine Einladung bekommen. Heul !!!!!!!!

 

Ich bitte darum daß dieser Thread hier geschlossen wird.

 

Ich kanns aus oben genannten Gründen nicht ertragen auch nur die Überschrift bei den neuen Beiträgen zu lesen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht, weil meine beiden Kolleginnen sich in Köln zwei schöne Tage machen:D und einer muß ja den Laden hüten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für dieses Jahr zum 1. Mal keine Einladung bekommen. Heul !!!!!!!!

Das geht auch ohne Einladung. Gewerbeschein im entsprechenden Gewerbe genügt doch, oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte auch dorthin gehen, mit einer Bekannten aus Holland, die Einladungen hat.

 

Meine Frage: lohnt sich das? Ich meine, nur so, um sich mal einen netten Tag zu machen, oder sich zu informieren? Ich brauche ja nichts einkaufen, direkt dort kaufen kann man bestimmt eh nichts, oder? Ist doch nur eine Fachmesse, für Fachbesucher, habe ich das richtig gelesen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde vermutlich wieder im Scherzkeks-schen Kielwasser segeln... So als "Fachfremde". Hm... bringt es was... es befriedigt meine Neugier, man kann ein paar Stoffe oder Knöpfe sehen... aber richtig, man kann nicht kaufen. (Doch, ich glaube Knöpfe oder so Kleinigkeiten gibt es manchmal zum Sofortkauf.)

 

Der Hobbyschneiderinkongress bringt einem als "Endverbraucher" definitiv mehr.

 

Aber ich gehe allgemein gerne auf Messen... ich mag die Atmosphäre und gucke einfach gerne Leute. :o Und ich wohne ja eh um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich werde auch dort sein, mit Kwik Sew im Schlepptau :)

Kwik Sew möchte ja auf dem deutschsprachigen Markt Fuß fassen (deswegen auch die Übersetzungen der Schnittmusteranleitungen) und möchten sich daher ein Bild machen, ob dies eventuell nächstes Jahr für sie eine potentielle Messe wäre, auf der sie präsent sein könnten.

 

Aber wegen Sprachschwierigkeiten mittle ich, und kann mich aus diesem Grund auch leider nicht mit Euch treffen :(

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde am Sonntag dort sein!

Und einen Kaffee trink' ich immer gerne!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss mal gucken wann ich auf´s Kielwasser aufspringen darf, würde nämlich auch gerne hin. nur wenn dat Kielwasser Freitag fährt hab ich schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte heut auch ne einladung von Madaira im briefkasten..

aber lohnt sich der weg von augsburg nach köln?

reizen würds mich ja schon aber es ist soooo weit ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist auf der Homepage von h & h kein Hallenplan zu finden. So hätten wir leichter einen Treffpunkt vereinbaren können.

Es gibt zwar einzelne Bereiche zum Ausruhen, aber wo die zu finden sind.....

 

Für alle, die Sonntags da sind, schlage ich jetzt einfach mal in Halle 2.2, also oben, den Platz neben der Rolltreppe vor. Treffpunkt 12.00 Uhr und 16.00 Uhr.

 

@anne: wir beide treffen uns irgendwann dazwischen - ruf mich einfach an, wenn du da bist.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reizen würds mich ja schon aber es ist soooo weit ..

Um 7.00 Uhr in der Frühe steigt bei mir in Karlsbad-Langensteinbach noch eine Mitfahrerin aus Stuttgart zu. Wenn dich dieser frühe Zeitpunkt nicht schreckt, kannst du gerne mit mir weiterfahren!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heut auch ne einladung von Madaira im briefkasten..

aber lohnt sich der weg von augsburg nach köln?

reizen würds mich ja schon aber es ist soooo weit ..

 

Also nur fürs Klönen.. würde ich umgekehrt nicht für die h&h von Köln nach Augsburg fahren. Schon gar nicht für einen Tag.

 

Um "einfach mal rumzugucken" ist die Messe auch zu groß. Das bringt nicht wirklich was, nach meiner Erfahrung. Da siehst du alles, nimmst aber nichts wahr. Also viele bunte Bilder im Kopf... aber wenn du nicht gerade Zeit und Geld im Überfluss hast und dich langweilst ist das nicht so effizient.

 

Wenn du aber bestimmte Artikel suchst oder mit bestimmten Herstellern mal Kontakt aufnehmen willst, deren Angebot angucken, am besten auch was ordern willst (also als Gewerblicher), dann kann es sich schon lohnen.

 

Ich würde aber auf alle Fälle vorher das Ausstellerverzeichnis angucken und mir einen Plan machen, welche Firmen ich besuchen will bzw. mir überlegen, was für Artikel ich suche und wer das haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer dran denken: die h&h ist eine Fachmesse, also nur für Händler/Wiederverkäufer etc.

Als ich mal bei einem Hersteller zur Beratung/Vorführung dort auftrat, wurde ich in dem Sinne geschult, dass ich vor meiner Beratung den Besucher zuerst immer nach seinem Status fragen sollte, also den Besucher fragen: "Was für ein Geschäft haben Sie?"

Privatpersonen, die sich nur mal informieren wollen sind auf so einer Messe nicht gern gesehen und werden, wenn sie "enttarnt" sind, schnell abgeschmettert, denn sie nehmen den "echten" Kunden Zeit und Beratungspotential weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 7.00 Uhr in der Frühe steigt bei mir in Karlsbad-Langensteinbach noch eine Mitfahrerin aus Stuttgart zu. Wenn dich dieser frühe Zeitpunkt nicht schreckt, kannst du gerne mit mir weiterfahren!

 

Grüsse von Sabine

 

 

Hallo Sabine!

Ich dank dir ganz herzlich für das super liebe angebot.

Da ich freitag und sonntag selbst arbeiten muß wär für mich nur der Samstag in frage gekommen. Und den haben heut meine kinder verplant in dem sie karten für den Legolandsaisonstart ergattert haben ( die nur am samstag gelten)

Wochenende ade.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

aber Legoland ist auch was tolles! Und irgendwann will keiner mit dir samstags unterwegs sein und dann bist du froh, dass du solche Samstage hattest ;)

Die H & H ist auch nächstes Jahr wieder.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , groß ich die Messe bei weitem nicht...

Und lohnen ist so ne Sache, es ist die einzige Fachmesse und daher für uns Fachhändler schon wichtig!

Zu schauen gibt es doch das Ein oder Andere, die Messe wird von Jahr zu Jahr wieder besser...also gehen wir hin...Mädelstag und der Kaffee ist ok.Es gibt besseren, aber zur Stärkung einfach gut.

Ok Treffpunkt gegenüber Janome, da bin ich ja fast zuhause...:D

Ich hoffe, es klappt und wir sind nicht gerade in wichtigen Fachgesprächen...:cool:

Sabine, wir kennen uns eh und laufen uns sicherlich mehrmals über den Weg!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...