Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Schnitten von "Natur zum Anziehen"


Helmke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehr oft loben verschiedene von Euch die Schnitte von "Natur zum Anziehen".

Ich finde die verschiedenen Zeichnungen nun nicht gerade besonders ausagefähig :confused: Daher meine Fragen:

 

Sind diese Schnitte Mehrgrößenschnitte?

 

Welche Schnitte habt Ihr schon nachgenäht? Und musstet Ihr nichts ändern?

 

Ach ja, gibt es eine Nähanleitung dazu oder nur den Schnitt? Als Anfänger muss ich immer die Reihenfolge der Arbeitsschritte wissen, sonst ensteht füher oder später an einer knifflichen Ecke ein Chaos...

 

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Danke

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmke

    3

  • anea

    1

  • Schnipselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helmke,

ich habe bereits zwei Schnitte nachgenäht und bin auch ganz zufrieden.

 

Es waren beides Oberteile (das Drachenhemd und noch eine Jacke), die wirklich reichlich ausfallen. Die Schnitte sind Mehrgrößenschnitte, d.h. die Größen, die beim Schnittmuster angegeben sind, sind auch drin.

 

Eine Nähanleitung ist nicht dabei, aber da die Reihenfolge ja eigentlich immer gleich ist, egal welchen Schnittmusterhersteller du nimmst, kommst du damit sicherlich klar, denn die Schnitte sind m.E. nichts sonderlich schwierig (ich bin auch Anfängerin).

 

Notfalls findest du hier ja auch Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemke,

 

ich habe das Kleid und eine Jacke genäht. Die Schnitte sind einfach, also für Anfänger geeignet, sie fallen sehr groß aus . Beschreibungen gibt es nicht.

Aber wenn Du Fragen hast, kannst Du auch bei Natur zum Anziehen anrufen, man hilft Dir sehr gerne weiter.

Auf 2 Ausstellungen habe ich die Damen von Natur zum Anziehen getroffen, sie sind wirklich sehr hilfsbereit.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine und Annette

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich haabe eben auf der HP entdeckt, dass es jetzt auch einen Laden in Radebeul gibt :) Das ist praktisch vor der Haustüre.

 

Hat schon mal jemand Hosen genäht??? Ich mag diese wunderbaren schön fallenden schw****teuren Leinenhosen. Und habe im Frühjahr auch rechtzeitig gutes Leinen gekauft. Leider sitzen aber meine Burdaschnitte nicht besonders gut...

Fallen die Hosen auch so groß aus???Daß mir am Ende noch "S" passt ;)

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.