Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Alles neue bringt der Mai oder wie hieß das noch?

Egal. Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen Monat mit tollen Ereignissen, kreativen Ideen und genügend Zeit sie umzusetzen.

 

Meine Hunde sind bereits gelüftet und das Auto startklar. Jetzt noch in Ruhe Frühstücken und dann geht es ab nach Hamburg zum Stoffmarkt. Ich freue mich immer wie ein Kind zu Weihnachten.

 

Allen die nach Kerkrade fahren wünsche ich einen tollen Tag mit schönem Wetter und eine gute fahrt natürlich. Bringt uns schöne Bilder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgähn Ihr lieben Zuckerpuppähn!

 

Alle die auf Stoffmärkte fahren: Habt ganz besonders viel Spaß :hug:

 

Alle die zu Hause bleiben: Habt ganz besonders viel Spaß :hug:

 

Die die unterwegs sind: Fahrt bitte vorsichtig und denkt für die anderen mit, ja?

 

Hier ist es grau in grau. War nicht anders zu erwarten. Gestern hab ich es tatsächlich geschafft mein Kräuter auf dem Balkon einzupflanzen und einen "Blumenteppich" in meinen Balkonkästen auszusäen.

 

Monika, ich hab aber extra einen neuen Topf für das Chili-Pflänzchen aufgehoben :)

 

Die Jacke ist zugeschnitten, Vlieseline auf VT und Kragen aufgebügelt. Jetzt noch die Streifen auf die Säume bügeln und dann kann ich nähen. Vorher muss ich aber noch Yoga machen und Küche und Bad auf Vordermann bringen smileys-pfeifen-019781.gif

 

Was auch immer Ihr macht, genießt den Tag! Ich denke an Euch. An alle. Heute irgendwie besonders an die, die nicht mehr so oft oder gar nicht mehr da sind wie Beate, Suzie, Barbara und da war noch eine Zuckerpuppe an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere, die hier aber auch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wieder zurück. Aber ich war zwischendurch schon voller Panik. Fast am Ende war dann doch endlich noch ein Stand der Softshell hatte. Ich fürchte, die Händler waren der Meinung, für Softshell wäre keine Zeit mehr. Aber es waren wie ich mitbekommen habe noch viele Leute die danach gesucht hatten. Zum Glück hat der eine Stand noch eine gigantische Auswahl gehabt. Dann sind diesmal auch noch 2 Jeansstoffe und ein Leinen Coupon in meinen Hackenporsche gewandert.

IMG_20170501_105944.jpg.a2a2550058b75688132df6f495b156b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

Danke fürs Eröffnen :)

und ui warst Du schnell, schon wieder hier, schöne Beute hast Du gemacht :super:

 

Guten Morgähn Ihr lieben Zuckerpuppähn!

 

Alle die auf Stoffmärkte fahren: Habt ganz besonders viel Spaß :hug:

 

Alle die zu Hause bleiben: Habt ganz besonders viel Spaß :hug:

 

Die die unterwegs sind: Fahrt bitte vorsichtig und denkt für die anderen mit, ja?

Den guten Wünschen kann ich mich nur anschliessen :hug:

 

Hier ist es grau in grau. War nicht anders zu erwarten. Gestern hab ich es tatsächlich geschafft mein Kräuter auf dem Balkon einzupflanzen und einen "Blumenteppich" in meinen Balkonkästen auszusäen.

 

Monika, ich hab aber extra einen neuen Topf für das Chili-Pflänzchen aufgehoben :)

Sehr gut :super:

 

Grau ist es hier auch und es tropft aus den Wolken :D :clown: :freu:

 

Die Jacke ist zugeschnitten, Vlieseline auf VT und Kragen aufgebügelt. Jetzt noch die Streifen auf die Säume bügeln und dann kann ich nähen. Vorher muss ich aber noch Yoga machen und Küche und Bad auf Vordermann bringen smileys-pfeifen-019781.gif

Gutes Gelingen :)

 

Ich geh mich mal der Erzeugung des Mittagessens zuwenden :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag ist nicht nur verregnet sondern auch sonst ungut angefangen.:( Ich habe sch...Schmerzen, deswegen waren wir vorhin im Krankenhaus. Ich hatte schon Panik, dass sich das bei der Wundheilung etwas Schlimmes zusammenbraut und ich nochmal operiert werden muss. Der Arzt meint jedoch, dass sei normal, auch dass es im Moment schlechter ist als am Freitag.:rolleyes: Ich solle Morgen zum Hausarzt gehen und das wird schon werden, sähe eigentlich ganz gut aus. Jetzt hoffe ich mal, das er Recht hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*, ich war genauso schnell wie Petra... und den Softshell mit den Einhörnern hatten sie in Kerkrade auch. Dazu noch einen schönen Bordeaux mit Rosa Tropfen und noch schöner einen Petrol mit Türkisen Tropfen, Pelz innen rosa, bzw. türkis.... und ich hab mir dann überlegt, für was ich ne Softshelljacke brauche... außer für den Stoffmarkt nie, also liegen gelassen, wobei 15€ der Meter ist bestimmt günstig oder?

 

Genauso bleib ein Meter Rosenstoff für 25€ da, bin allerdings 3 Mal drumrum geschlichen:rolleyes:

 

Direkt am Anfang hab ich mir einen halben Meter davon gekauft:

 

BILD0004.jpg.9dfeed99b5b1503d55c3c882ab215155.jpg

 

Den fand ich letztes Jahr schon total süß.... und für nen Streifen an einem uni-Shirt sieht das bestimmt nett aus:D

 

Für meine Mutti als Eulenfan gibt es einen Zuhause-Kuschel-Pulli, wegen schlechtem Wetter 3€ weniger/m und dann noch 20 cm Rest dazu bekommen:D

 

BILD0001.jpg.bb2799a8b531793988de924383968990.jpg

 

nach dem 6. Mal durchlaufen (hab nach Katja und Heike gesucht) ist mir dann aufm Heimweg noch 4 x 1 m T-Shirtstoff begegnet, der mit wollte:

 

BILD0003.JPG.d76e6cf1912d538765260de71367136b.JPG

 

Da war es dann 10.30 Uhr, Heidrun und Alex hab ich gesehen und gedrückt, dasselbe mit Silvia, die ich direkt erkannt habe:D da mir kalt war und die Kopfschmerzen sich anbahnten - ab nach Heim:D Der Kater hat sich jetzt ne Stunde auf mir breit gemacht... hat auch nichts genutzt, leg mich jetzt ne Runde ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Stofffotos, die machen schon Appetit ;)

 

Pedi, haben die für dich früher aufgemacht ? daß du so schnell zurückwarst *staun*

 

gute Besserung für Schnittmonsterkiki und Lieby :hug:

 

und allen einen schönen 1. Mai

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Eroberer,

 

da habt Ihr ja tolle Beute gemacht! Aber ich hätte Euch total verpaßt, irgendwie hatte ich 14h im Café auf dem Schirm? Aber wenn ich es wirklich gepackt hätte, hätte ich wohl noch einmal nachgefragt.

 

Gute Besserung, Lieby und Kirstin!

 

Mein Kopfweh hat sich verzogen; also habe ich heute "Tag der Arbeit" gefeiert - 3h Fensterputzen, Grab aufräumen und auf der noch freien Fläche neben Oma Gras gesät (irgendwie widerstrebt es mir, die ganze Grabfläche zu gestalten, als wären schon zwei darin). Dann habe ich bei den Schwiegereltern noch ein paar Platten und Schüsseln ausgeliehen - und jetzt bin ich platt. Fensterputzen im Altbau ist Hochleistungssport. Und ich habe auch nur die im Wohnzimmer plus Küche geschafft.:rolleyes: Aber weiter kommen die Gäste am nächsten Wochenende nicht, der Rest bleibt undurchsichtig dreckig.:p

 

Gestern wäre tatsächlich Nähzeit gewesen - und was ist? Totale Blockade:mad: Ich habe meinen Stoffschrank angeschaut, ohne daß einer von den vielen doofen Stoffen "hier" gerufen hätte, dann habe ich eine Stunde in alten Burdas etc. geblättert und habe gerade einmal zwei Blusenschnitte angemarkert, die ich vielleicht nähen könnte. Dann habe ich versucht, die Reste der Lieblingsbluse (aus deren Ärmel ich den Kragen für mein Kleid Ella gemacht habe, vor langer, langer Zeit...) in ein Top zu verwandeln - aber irgendwie bin ich nicht darüber hinausgekommen, das Teil in verschiedene Richtungen zu falten und Schnitteile zu schieben. Schlußendlich habe ich ein paar Blöckechen für meinen Lebensbaumquilt zusammengenäht und gegen die Berge im Bügelkorb gekämpft. Gar nicht kreativ.:rolleyes: Und dann war das Zeitfenster futsch - und ich habe 24h später immer noch keine klare Eingebung, wie ich die Muse wieder wachküsse. Wenn ich nicht nähe, brauche ich auch nicht auf Stoffmärkte zu schielen.:(

 

Mal schauen, was ich jetzt noch anstelle - Stielmus wartet noch im Kühlschrank darauf, ein Abendessen zu werden. Also suche ich jetzt mal weiter, ob ich noch Ideen finde, was man damit noch anstellen kann, außer es unter Kartoffelstampf zu rühren. Risotto? Hat das mal jemand ausprobiert?

 

Habt noch einen schönen restlichen 1. Mai,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin auch wieder seit fast einer Stunde zu Hause und hatte gerade mein Stück Rhabarberkuchen.

 

War super klasse Einige von Euch kennengelernt zu haben. :)

Beute habe ich natürlich auch gemacht, insgesamt sieben Stöffchen und etwas Zubehör, bin sehr zufrieden.

Foto gibts wahrscheinlich morgen, das Hobbyzimmer ist noch mit dem Gästebett belegt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, dass klingt ja nicht schön... :(

Wünsche schnelle Besserung!

 

Lieby, wir haben Dich im Cafe vermisst, und uns gefragt, wo Du bist... aber mit Kopfschmerzen machst ja auch keinen Spass auszuharren...

Schade, dann quatschen wir vielleicht das nächste Mal.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, mit 14 Uhr im Cafe lagst Du schon richtig. :)

So dürfte ich kurz Katja, Heike, Alex, Heidrun und eine Gabi (nur welche bloss nochmal...) kennenlernen, war eine sehr nette Runde, so fand ich. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, dass klingt ja nicht schön... :(

Wünsche schnelle Besserung!

 

Lieby, wir haben Dich im Cafe vermisst, und uns gefragt, wo Du bist... aber mit Kopfschmerzen machst ja auch keinen Spass auszuharren...

Schade, dann quatschen wir vielleicht das nächste Mal.

 

Hatte Heike ne SMS geschrieben, aber die ist vermutlich unter gegangen

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Oh, Gaby ist mir leider auch nicht begegnet:o... dabei war es gar nicht so voll.

 

Irgendwie hat mich die Erkältung wieder erwischt, hatte mich zwar gestern warm angezogen, aber von vorne warm vom Feuer und hinten kalt war wohl doch nicht so das wahre. Ich verschwind auch gleich wieder ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine Gabi (nur welche bloss nochmal...)

 

<------ DIESE Gaby!!!!! :D

 

 

Mädels, es war schön, euch mal wieder zu treffen, auch wenn einige heute nicht da waren (gute Besserung und so....).

 

Schade Lieby, dich hätte ich auch gerne mal wieder getroffen. Wir waren dann wohl einfach mal wieder zu spät da.

 

Und... nein, ich werde nicht versprechen, mich öfter zu melden, das Leben hat mich einfach voll im Griff.

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS: Ich bin tätsächlich ohne Nix zu Hause angekommen.

PS 2: Mein Liebster lässt grüßen.

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Petra, den ein oder anderen Stoffe habe ich in Holland auch gesehen. Softshell gab's da genug, in sehr vielen Farben und Varianten. Nur, davon brauchte ich heute nichts

 

20170501_183335.jpg.4243ccd9bce90199fa84e6170de51cba.jpg

 

Ich hab' ganz zum Schluss einen schönen Jeans gefunden, außerdem etwas festen Jersey für Schlafanzughosen. Dazu einen jeansblauen "Jogging" für eine Lynn und einen wunderbaren Schmetterlings-Voile (ist das Voile?) für einen Schal. Das blaue ist eine ganz wunderbare Seide, die ebenfalls zu einem Schal verarbeitet werden soll. Alles ist blau bis auf den Schlafanzug-Jersey, der is' grau ;) Eine Liste hatte ich nicht und Druck, irgendwas unbedingt bekommen zu müssen, hatte ich erst recht nicht. Des passt scho' :super:

 

Ich hatte einen entspannten Tag und hab' mich gefreut, Silvia kennenzulernen. Im Café waren wir nur eine kleine Runde, aber es kommt der nächste Stoffmarkt im Herbst. Junipau, die nächste Chance :hug: Dass Gaby plötzlich neben mir auftauchte, fand ich wirklich ganz wunderbar. Gaby, Liebes, Du fehlst mir hier :hug:.

 

Lieby, Du warst dann aber sehr früh wieder weg :hug:. Ich hatte im Café fest mit Dir gerechnet, aber mit Kopfschmerzen muss das natürlich wirklich nicht sein. Wir sind denn aber offenbar erfolgreich umeinander herum gekreist, oder? ;) Schöne Jerseys hast Du gekauft, ganz rechts und ganz links den habe ich auch gesehen und die gefielen mir gut.

 

Andrea, da warst Du ganz schön fleißig! Geht es wieder besser? :hug:

 

Und Junipau auch, war das nicht ein freier Tag eigentlich? ;)

 

Kirstin, och Mensch! :hug: Hat man Dir denn etwas gegen die Schmerzen gegeben oder muss das morgen der Hausarzt machen? Dir weiter gute Besserung! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute, Katja - die Stoffe dürften hier auch alle einziehgen, mein Farbschema:D

Im Café waren wir nur eine kleine Runde, aber es kommt der nächste Stoffmarkt im Herbst. Junipau, die nächste Chance :hug:

´[/Quote]

 

Wann ist das im Herbst? Gibt es da auch ein festes Dateum, oder eher einen festen Ort?

Und Junipau auch, war das nicht ein freier Tag eigentlich? ;)

 

 

Nee, Tag der Arbeit:p

 

Jetzt ist der Bügelkorb leer, auch der beige Stoff mit Elasthan, den ich vor kurzem als Reststück erbeutet habe (da wollte ich eigentlich nur Garn kaufen...). Vielleicht sollte ich mal den Rockschnitt ausbuddeln, den ich mal aus Cord genäht habe; der war eiegtnlich gar nicht schlecht. und so ein universal einsetzbares Röckchen war der spontane Grund für den Stoffkauf.

 

Übrigens war mein "Rheinisches Risotto" richtig lecker, habe wild drauf los gekocht und alle waren zufrieden, der Topf ist leer. Fazit: Stielmus ist auch für anderes geeignet als zu Kartoffelstampf und Mettwurst. Beim nächsten Mal teste ich es mit Nudeln.

 

Habt alle noch einen schönen Abend und genießt Eure Beute!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, scheint so, aber wir holen das spätestens am 03.Oktober beim nächsten Stoffmarkt in Kerkrade - :winke: zu Junipau: nach... wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja auch mal wieder mit den Motorrädern in die Eifel und wir kommen aufn Kaffee rein. Bei den Jerseys war auch ein Zettel für den nächsten Stoffmarkt, das scheint also auch wieder fix zu sein.

 

Gaby, viele Grüße an deinen Liebsten zurück... und geniesse das Leben:hug:

 

Kirstin, dir wollte ich auch noch alles Gute wünschen:hug:, das hört sich ja bisher eher suboptimal an. Bin ja mal gespannt, was der Hausarzt morgen dazu sagt.

 

Jetzt hab ich auch noch Halsschmerzen, wirklich geschlafen hab ich auch nicht... naja, hoffe mal auf ne bessere Nacht. Immerhin ist der neue Stoff durch die Waschmaschine - die Igel sogar schon trocken.

 

Nun auf zum nächsten Schlafversuch,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, scheint so, aber wir holen das spätestens am 03.Oktober beim nächsten Stoffmarkt in Kerkrade - :winke: zu Junipau: nach...

 

Angekommen und notiert;):winke:

Da am 2.10. ganz normal Schule sein dürfte, besteht auch nicht die Gefahr, daß ich fürs lange Wochenende entschwinde...

 

Ich habe es gerade geschafft: Meine Lieblingsbluse darf den Gnadentod sterben und ist jetzt ein ärmelloses Top!:freu: Mal schauen, wieviele Drehungen in der Waschmaschine sie noch überlebt, der Stoff ist so wahnsinnig dünn, daß ich jetzt nicht mehr viel Aufstand gemacht habe. Eigentlich hatte ich noch den Auschnitt ändern wollen, aber die Aufregung dürfte kaum lohnen. Also ist sie nur schmaler, kürzer und hat versäuberte Armausschnitte. Uff - soviel Kreativität ist dann doch noch übrig. Kann nur besser werden!

 

Lieby, gute Besserung! Hoffentlich kannst Du schlafen - und Kirstin auch!:hug:

 

Gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen eine wunderschöne kurze Woche

 

 

Lieby, der Igelstoff ist so süß. Ich bin um diese Stoffe mit den großen Tiermotiven auch drumrum geschlichen. Habe mich aber nicht getraut.:D

 

Pedi, haben die für dich früher aufgemacht ? daß du so schnell zurückwarst *staun*

 

 

Eigentlich machen sie ja erst um 11 Uhr auf aber ab 9 Uhr verkaufen sie in Hamburg ja schon. Und ab 10 Uhr finde ich, wird man da fast tot getreten. Also sind wir immer ganz zeitig dort und auch zeitig wieder weg.

 

Meine Stoff müssen erstmal noch versäubert werden, bevor ich sie in die Wama stopfen kann. Aber da wir kurz nach dem wir Zuhause waren schon unseren Besuch bekommen haben, müssen die Stoffe noch etwas Geduld haben.

 

Heute morgen muss ich dann rasch arbeiten gehen und anschließend zum Doc. Ich habe rechtsseitig mega dicke entzündete Mandeln. Tun auch arg weh. Hatte gestern noch gehofft, dass ich das wieder in den Griff bekomme aber diesmal ist es leider doch zu schlimm also muss doch ein Antibiotika ran. Aber zum Glück geht es mir sonst soweit gut also kein Fieber oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, dass klingt ja nicht so schön... hoffentlich wirds wieder schnell besser. :hug:

 

Ich glaube, in Kerkrade ist offiziell auch erst ab 10 Uhr, aber wir waren schon kurz nach 9 Uhr da, das war gut so.

So ab 13 Uhr gings dann auch wieder.

Bei dem ein oder anderen gesehenen Stöffchen finde ich schon schade den nicht mitgenommen zu haben, aber das ist wohl auch besser so, kein Platz mehr im Stoffschrank...

Und im Herbst versuche ich wieder hinzufahren. :cool:

 

Hier ist heute eine graue Suppe am Himmel, nicht sehr einladend. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

Tolle Stoffe habt ihre gekauft und Lieby und Katja passen mit ihren Stoffen voll in mein Beuteschema. Blau und Grau geht immer.:D

 

Nun, der Arzt war nicht wirklich zufrieden und meinte, Wunde sieht eigentlich gut aus, aber Schmerzen sind nicht so gut. Machen kann man aber im Moment nix, sondern nur hoffen, dass es besser wird und ich mich nicht noch einmal den Operateuren ausliefern muss.:( Ich nehme also schön meine Schmerzmittel und gebe die Hoffnung nicht auf.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, für dich mal extra :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: und auch für Pedi´s :hug: Mandeln!

Gute und vor allem rasche Besserung für euch Beide!

 

Tolle Stoffe hab ich gesehen und irgendwie dürften fast alle bei mir einziehen:D, aber ich muss in meinem Stoffschrank erstmal etwas Platz schaffen:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, dieses schöne blau gibt es ja leider nicht immer. Gaby hatte schon Recht, als sie meinte, man müsste sich jetzt wirklich eindecken damit.

 

Möchtest Du zum Bügeln vorbei kommen? ;)

 

Lieby, im Oktober musst Du einsatzbereit sein! Notfalls vorher eine Tablette einwerfen, ja? :hug: Für die beginnende Erkältung wünsche ich gute Besserung.

 

Und Kirstin natürlich auch. Du bist aber auch gebeutelt :hug:

 

Mit dem Wetter haben wir jedenfalls gestern echt Glück gehabt. Immerhin war es ja trocken. Hier hat's heute nur geregnet, ich war auch im Regen laufen. Bis auf die Schalstoffe sind alle Beutestücke gewaschen und mich freut besonders, dass das Versprechen des Händlers mit dem Jeans-Stoff gehalten hat. Der ist genauso schön aus der Maschine raus gekommen, wie er rein gegangen ist.

 

Ansonsten habe ich heute ein bischen Haushalt gemacht und am BH weiter genäht. Ich glaube aber schon, dass ich Dessous demnächst wieder auf meiner Pfaff nähe. Das ist einfach frustfreier und die NZ stimmen damit immer, weil das Füßchen genau 0,75 cm hat.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich piepe auch mal kurz.

 

Schöne Stoffe habt Ihr gekauft :)

 

Schade Lieby, dass Du so schnell wieder weg musstest. Ich hoffe, es geht bald wieder besser :hug:

 

Boa, Kirstin, dass ist aber auch nervig, oder? Viel Healing Vibes kann ich im Moment leider nicht entbehren, aber ich schick noch ein bisschen was zu Dir :hug:

 

Katja, danke der Nachfrage :hug: Aber irgendeinen blöden Infekt habe ich mir - wo auch immer eingefangen :rolleyes: Einer, der ab und so ein blödes Kratzen im Hals verursacht. Hmpf. Meinem Asthma ist der Infekt auch nicht wirklich hilfreich.

 

Eben hatte ich einen richtigen Schreck bekommen. Ich hatte urplötzlich einen ziemlich stechenden Schmerz in meinem rechten Ringfinger im unteren Glied. Ein Blick und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, weil ich eine ziemlich dicke, blaue Beule an dem Finger hatte. So als ob ich mir den Finger eingeklemmt hätte. Hatte ich aber nicht. Hatte nur meinen Tulpenstrauß mit einer Gartenschere gekürzt. Jetzt ist der Finger wieder fast "normal". Nur noch ein bisschen blau. Außer Reiki hab ich nichts gemacht. Eben hab ich noch 3 Arnica C30 Globulis genommen. Puh! So einen Schreck brauch ich so schnell nicht noch mal.

 

Jetzt muss ich mir erst mal einen Tee machen. Wenn ich mich trauen würde, würde ich jetzt einen Whisky probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreaS :)Das mit dem blauen Finger passiert mir auch öfters. Das is nur ein Blutgefäß geplatzt. Is nicht schlimm u mit Arnica C30 hast du absolut nichts falsch gemacht. Laß dir den Whisky schmecken. Schönen Abend. Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...