Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Jungenhose


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Mir ist jetzt aufgefallen, daß bei Ottobre-Schnitten für (Jungen-) Hosen eine Knubbelei am oberen Bund von Gummizughosen entsteht:

Bei den Schnitten Modell 18 aus 2/2004 und Modell 19 aus 1/2001 ist ein angeschnittener Bund. Das finde ich sehr praktisch. Aber wenn die Eingrifftaschen angenäht sind, und das obere Bündchen umgelegt wird, ist der Stoff dort teilweise 4- oder mehrfach, da ja das gesamte obere Teil nach innen geklappt wird! Die Canvashose habe ich aus etwas festerem Stoff genäht, am oberen Bund kam ich fast nicht mehr mit der Nadel durch. Ist total prummelig geworden.

Jetzt gehe ich dazu über, 2 cm Zugabe vom Schnittmuster abzuschneiden und ein extra Bündchen anzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das bei einer anderen Ottobre-Hose gemerkt. Bei dem Canvas, den ich hatte, war gerade bei den vorderen Eingrifftaschen im umgeklappten Bereich kaum ein Durchkommen (ähm, wieviele Jeans-Nadeln habe ich da verbraucht??? :banghead: ) Letztendlich liegt genau diese Hose meistens im Schrank, weil die Bundlösung meinem Sohn nicht gefällt. Ich werde sie auch oben ein Stück abschneiden und dann einen normalen Taillenbund annähen (habe ich bei der nächsten Hose nach diesem Schnitt sowieso schon gemacht).

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...