Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother innovis 400 beim "Doktor"


*Nati*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem meine fast neue Nähmaschine keine Knopflöcher mehr nähte und auch die Stichauswahl nicht mehr funktionierte, habe ich sie gestern zum Fachhändler gebracht, wo ich sie auch gekauft hatte. Er meinte ich hätte sie mit meinem billigen Nähgarn und Nähnadeln selbst kaputt gemacht und hat sie zur Reparatur dabehalten. Ich bin total geschockt. Mein 35 Jahre alte Nähmaschine näht Knopflöcher mit jedem Garn und es ist doch nicht so, dass ich irgendwelche Fäden einspanne. Ich habe mich lediglich auf dem holländischen Stoffmarkt mit Garn eingedeckt. :confused:

Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt bzw. kann ich der Aussage des Händlers Glauben schenken?

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nati*

    3

  • Willem

    2

  • Leann

    2

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Jetzt mal Kopf hoch!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche Nähgarn die Elektronik kaputtmacht!

Entweder reißt das Garn, oder schaltet die Maschine ab, wenn sie nicht mehr kann!!

Es ist aber allemal einfacher einem zu sagen, Du bist Schuld, als zugeben, dass die Maschine auch mal Kaputtgehen kann - auch wenn sie ziemlich neu sind!

 

Meine Innovis 500 ist noch nicht 3 Jahre alt, und war schon 3mal in der Werkstatt. Allerdings ist mein Händler doch etwas netter, und dann war ich dran nicht Schuld, sondern die Platine!

 

Ah ja, auch ich kaufe kiloweise das holländische Garn, und noch nie was deswegen gehabt!!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

ich habe auch das gleiche Modell, und nehme auch verschiedene Garne; hatte aber mit sowas noch nie Probleme. Bei mir war der autom. Fadenabschneider defekt und wenn ich dünnen Stoff nähe ohne ein Vlies unterzulegen wurschtelt es mir manchmal den Stoff in die Stichplatte, sodaß ich erst mal alles aufschrauben muss.

 

Bin gespannt was rauskommt mit Deiner Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich ja ganz schön frech von deinem Händler,er tut ja grad so als wenn deine Maschine nur mit Edelgarn läuft.

 

 

Wünsche Dir das sie schnell wieder heile bei Dir ist

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren Zuspruch!

 

Ich weiß nur beim besten Willen nicht, was ich dem sagen soll, wenn er mir die Reparatur in Rechnung stellt. Bin ja sonst nicht unbedingt auf den Mund gefallen, aber ich habe echt keinerlei Erfahrung mit solchen Maschinen - dafür geht man ja schließlich zum Fachhändler. Außerdem nähe ich nicht 8 Stunden am Tag (habe zwei kleine Kinder und gehe arbeiten ...), sondern ab und an, wenn es die Zeit zulässt, einige Kleidungsstück. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur wegen des Nähgarns die Elektronik kaputt geht.:confused:

Na ich werde Euch berichten, was er mir im Laufe der Woche erzählt.

 

Nochmals Danke und liebe Gruß

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops.....das habe ich ja noch nie gehört.

Nee nee Du des glaub ich ned;) aber ich bin echt gespannt was Du uns schreibst wenn Du Dein Maschinchen wieder abholst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann sagst du wie es ist: du hast regen Austausch mit vielen anderen Näherinnen von denen auch einige die gleiche Maschine benutzen auch mit dem Garn das du benutzt und den gleichen Nadeln und die keinerlei Probleme damit haben. Ausserdem steht es sicher nicht explizit in der Bedienungsanleitung das nur Garn von z.B. über 4 Euro geeignet ist und von daher hast du keine Schuld.

 

Lass dich bloss nicht übern Tisch ziehen - das muss auf Garantie gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem meine fast neue Nähmaschine keine Knopflöcher mehr nähte und auch die Stichauswahl nicht mehr funktionierte, habe ich sie gestern zum Fachhändler gebracht, wo ich sie auch gekauft hatte. Er meinte ich hätte sie mit meinem billigen Nähgarn und Nähnadeln selbst kaputt gemacht und hat sie zur Reparatur dabehalten. Ich bin total geschockt. Mein 35 Jahre alte Nähmaschine näht Knopflöcher mit jedem Garn und es ist doch nicht so, dass ich irgendwelche Fäden einspanne. Ich habe mich lediglich auf dem holländischen Stoffmarkt mit Garn eingedeckt. :confused:

Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt bzw. kann ich der Aussage des Händlers Glauben schenken?

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag

Nati

 

Hast du noch Garantie drauf? Das klingt nach dem alten Trick "ach, der Kunde zahlt schon, was die Firma verbockt, wenn man ihm nur ein schlechtes Gewissen macht". Die Aussage von wegen Billiggarn würde ich mir von mindestens einem weiteren Brother-Vertreter oder von der Brotherhotline (oder was es da gibt...) bestätigen lassen (oder eben auch nicht)

 

Ob das den Umsatz der Firma Brother ankurbelt, wenn bekannt wird, dass man nur noch superteures Garn verwenden darf, wenn man Garantie haben möchte? Wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen und zahle keinen Cent. Falls der Händler doch Geld will, Brother kontaktieren und den Fall schildern.

 

Das ist so ein typischer Fall von "mit Frauen kann man´s ja machen, die haben eh keine Ahnung von Technik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich konnte am Montag die Maschine wieder abholen und der Händler hat es über "Kulanz" abgewickelt - unter einer Bedingung: Ich musste mich mit Nähnadeln und Garn ausstatten. Ich hab's gemacht, da ich ohnehin Nadeln benötigte (bei der letzten Buttinette-Bestellung kamen sie nicht mit). Beim Garn habe ich mich herausgeredet, indem ich ihm sagte, dass ich ja das Garn nach Bedarf kaufe.

Ich habe die Maschine übrigens erst im Februar diesen Jahres gekauft. Und da ich zwei Kinder habe, arbeiten gehe und mein Mann viel beruflich unterwegs ist, habe ich vielleicht 6 Kleidungsstücke in der Zeit genäht - also wirklich keine große "Produktion", oder?

 

Ich konnte mich außerdem erst heute bei Euch melden, weil am Montag Abend mein Vater ganz plötzlich (einen Tag vor der Einschulung unser Tochter) im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Das ist der Grund, warum ich noch nicht mal meine Maschine bisher ausgepackt und kontrolliert habe - es erscheint mir alles so unwichtig .....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich werde auch demnächst mein holländisches Garn benutzen - ihr tut es ja auch, oder?

 

Lieben Gruß

*Nati*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid *mein Beileid*

 

 

Zu Deinem Händler fällt mir spontan ein "da geh ich nie wieder hin" also ich würde das so machen.

Ich kann doch ned dem Kunden Garn/Nadeln aufschwatzen:mad:

Solche Händler mag ich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

ärgere Dich nicht,ich sticke mit der Brother Galxie sogar mit Aldi-Nähgarn weil ich keinen Glanzeffekt haben wollte.Ich habe meine Maschine schon ca 6 Jahre.Wenn das Garn nicht passt , näht sie nicht schön,geht aber nicht kaputt.

viel Freude mit Deiner Nähma:)

LG-Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das sind ja gar keine schönen Nachrichten. Erstmal ganz herzliches Beileid.

 

Bei Gelegenheit würde ich mich allerdings auch in Ruhe nach einem neuen Händler umschauen. Seltsame Mentalität. Ich würde vielleicht auch - wenn mal Muße ist - bei Brother nachfragen, wie viel Wert denn auf die Aussagen des Händler zu legen ist. Und: Garantiefälle nur über Garantie laufen zu lassen, wenn der Kunde auch andere Sachen kauft, ist eine Frechheit. :rolleyes: Wäre auch interessant, wie die Firma Brother sowas wohl findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.