Zum Inhalt springen

Partner

Bother Wie ist der my customstitch????


Rosemarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

findet sich hier eine gute Seele, die mir endlich mit diesem Customstitch auf die Beine hilft. Da ich noch keine Brother mit dieser Funktion habe, aber davon träume, frage ich hier nochmal nach:

 

Gibt es hier im Forum Leute, die damit selbst schöne Zierstiche kreiert haben. Kann man sowas auch mal zeigen? Wäre euch sehr dankbar.

 

Möchte die Anschaffung einer Zweitmaschine davon abhängig machen. Sind diese Zierstiche so gut wie die bereits einprogrammierten? Wenn nicht, brauch ich nicht unbedingt eine Brother und würde mich dann auf andere Funktionen konzentrieren.

 

Also vielen Dank und

 

liebe Grüße

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    3

  • Rosemarie

    3

  • josef

    3

  • Hiltruda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosemarie,

 

ich würde meine Maschinenauswahl nicht nach dieser Funktion ausrichten.

Ich hatte das Programm auf meiner Galaxie 3000 und habe es nie benutzt.

Auch die Pfaff 1475 hatte ein ähnliches System.

 

Nur so als Anhaltspunkt:

Um ein kleines Herzmuster zu erstellen muß Du 17 Stichpunkte manuell in die Maschine einspeichern. Das ist äußerst mühsam und das Ergebnis ist dafür nicht so spektakulär.

Ein Schwan brauch z.B. 39 Stichpunkte.

Das sind 2 der vorgegebenen Muster die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Möchte man eigene Muster erstellen muß man die richtigen Stichpunkte ja erst erproben.

 

Die maximale Mustergröße war bei der Brother 7mm breit und 37 mm lang.

 

Ich würde Dir empfehlen lieber ein Maschine mit mehr Zierstichen zu wählen, die Deine Wünsche abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karina,

 

endlich mal eine gute Antwort zu meiner Frage. Ich dachte nämlich nicht an Herzchen, sondern auch an etwas komplziertere Zierstiche und hab mich schon gefragt wrum man eigentlich nie diese Zierstiche von Hobbynäherinnen zu Gesicht bekommt. Danke für deine Auskunft.

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie,

 

ich würde meine Maschinenauswahl nicht nach dieser Funktion ausrichten.

Ich hatte das Programm auf meiner Galaxie 3000 und habe es nie benutzt.

Auch die Pfaff 1475 hatte ein ähnliches System.

 

Nur so als Anhaltspunkt:

Um ein kleines Herzmuster zu erstellen muß Du 17 Stichpunkte manuell in die Maschine einspeichern. Das ist äußerst mühsam und das Ergebnis ist dafür nicht so spektakulär.

Ein Schwan brauch z.B. 39 Stichpunkte.

Das sind 2 der vorgegebenen Muster die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Möchte man eigene Muster erstellen muß man die richtigen Stichpunkte ja erst erproben.

 

Die maximale Mustergröße war bei der Brother 7mm breit und 37 mm lang.

 

Ich würde Dir empfehlen lieber ein Maschine mit mehr Zierstichen zu wählen, die Deine Wünsche abdecken.

 

mit der pfaff 1475 war es allerdings möglich die eigene handschrift einzuprogrammieren weil pro P-speicher bis 99 stiche möglich waren

 

sorry der vergleich hinkt wohl etwas

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der pfaff 1475 war es allerdings möglich die eigene handschrift einzuprogrammieren weil pro P-speicher bis 99 stiche möglich waren

 

sorry der vergleich hinkt wohl etwas

 

gruß josef

 

Wieso hinkt der Vergleich?

Ich weiß garnicht wie groß der Speicher bei meiner Galaxie 3000 war, aber wie groß der Speicher ist, ist dabei eher unwichtig, weil es ja darum geht wie mühsam der Vorgang an sich ist.

 

Auch bei der Pfaff 1475 muß man jeden einzelnen Stichpunkt manuell einspeichern (in diesem Designer-Gerät) - die Handschrift ist ja auch nicht automatisch drin, sondern muß mühsam eingespeichert werden.

 

Ich habe einmal ein Stichmuster mit der Pfaff erstellt - erstmal war es ziemlich klein und hat sehr viel Zeit gekostet - das lohnt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie,

 

ich würde meine Maschinenauswahl nicht nach dieser Funktion ausrichten.

Ich hatte das Programm auf meiner Galaxie 3000 und habe es nie benutzt.

Auch die Pfaff 1475 hatte ein ähnliches System.

 

Nur so als Anhaltspunkt:

Um ein kleines Herzmuster zu erstellen muß Du 17 Stichpunkte manuell in die Maschine einspeichern. Das ist äußerst mühsam und das Ergebnis ist dafür nicht so spektakulär.

Ein Schwan brauch z.B. 39 Stichpunkte.

Das sind 2 der vorgegebenen Muster die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Möchte man eigene Muster erstellen muß man die richtigen Stichpunkte ja erst erproben.

 

Die maximale Mustergröße war bei der Brother 7mm breit und 37 mm lang.

 

Ich würde Dir empfehlen lieber ein Maschine mit mehr Zierstichen zu wählen, die Deine Wünsche abdecken.

 

Wieso hinkt der Vergleich?

Ich weiß garnicht wie groß der Speicher bei meiner Galaxie 3000 war, aber wie groß der Speicher ist, ist dabei eher unwichtig, weil es ja darum geht wie mühsam der Vorgang an sich ist.

 

Auch bei der Pfaff 1475 muß man jeden einzelnen Stichpunkt manuell einspeichern (in diesem Designer-Gerät) - die Handschrift ist ja auch nicht automatisch drin, sondern muß mühsam eingespeichert werden.

 

Ich habe einmal ein Stichmuster mit der Pfaff erstellt - erstmal war es ziemlich klein und hat sehr viel Zeit gekostet - das lohnt einfach nicht.

 

also ich finde 7 mm mal 37 mm auch nicht berauschend groß

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde 7 mm mal 37 mm auch nicht berauschend groß

 

gruß josef

 

Mein Reden, genau das meinte ich doch!

WEDER bei Pfaff, NOCH bei Brother lohnt sich der Aufwand für das mickrige Ergebnis - ich weiß nicht wie ich es noch ausdrücken soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden, genau das meinte ich doch!

WEDER bei Pfaff, NOCH bei Brother lohnt sich der Aufwand für das mickrige Ergebnis - ich weiß nicht wie ich es noch ausdrücken soll :rolleyes:

 

ok, damit muß man/frau halt leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas frickelig, sprich aufwändig.

 

Andererseits läßt sich zumindest mit einer pfaff 7550 der eingegebene Stich noch in die Länge dehnen oder stauchen. Und man kann ja auch aus mehreren Teilen ein ganzes machen, eine Blüte aus mehreren Blütenblättern, eine Blatt aus zwei Hälften. Ok, auch das ist (interessante) Bastelei.

 

Auch fehlende Nutzstiche lassen sich hinfrickeln. Ich hab mir z. B. einen Schlängelstích "programmiert", stauch- und dehnbar.

 

Damit die neuen Stiche nach was aussehen, sollten sie klar gegliedert/strukturiert und einfach aufgebaut sein. Ein Herz im Dreifachsteppstich sieht gut aus, ein Herz aus Einfachsteppstich mit noch einem eingeschachteltem Herz ist kaum noch zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...