Zum Inhalt springen

Partner

Leid - Kennt sich jemand mit Reklamationen bei Quelle aus? Bin ich zu pingelig?


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich könnt mich jetzt schon wieder selber in den A..... beißen...

 

Aber zur Vorgeschichte. Ich wünsche mir schon seit langem eine Overlock-Maschine, war mir aber nicht schlüssig, welches Modell und das nötige Kleingeld hat auch gefehlt. Nun habe ich zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Finanzspritze dazu bekommen und habe mich letzendlich entschieden für die Overlock von Privileg, Modell 454D (mit Differential), da ich auch hier eigentlich nichts negatives über diese Maschine lesen konnte.

 

Meine Mutter hat bei Quelle eine Kundenkarte und weil der nächste Quelle-Shop nicht weit von uns weg ist, hat meine Mutter über Ihre Karte (bekommt dort Nachlass) diese Maschine dort für mich bestellt.

 

Gestern war nun der große Tag, der Mitarbeiter von Quelle rief an das wir die Maschine abholen können. Ich hab direkt meine Mutter geschnappt und wir sind zum Shop gefahren. Dort erwartete mich auch (nach Längerem Suchen seitens des Angestellten) ein gut verpacktes Braunes Paket mit einem Auftragszettel und der Kunden-Nummer meiner Mutter drauf. Der Spruch des Mitarbeiters "Keine Angst, da ist noch mal ein Karton drin" hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen und ich ärgere mich maßlos darüber, das ich nicht direkt vor Ort den Karton habe öffnen lassen.

 

Wir sind fohen Mutes nämlich nachher erst noch zu IKEA gefahren (und jeder weiß, wie lange DAS dauern kann) und bis ich dazu kam die Maschine auszupacken hatten wir schon 20:00 Uhr und der Quelle-Shop somit geschlossen.

 

Erst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, habe den braunen Karton aufgemacht, die Maschine aus Ihrer Styproporabdeckung befreit und mal probehalber auf meinen Nähtisch gestellt und nur gedacht "Jetzt ist die Maschine schon teurer als die vom Aldi, da könnten sie ja wenigstens schonmal vor einfädeln...." hab mir die Bedienungsanleitung geschnappt und mich ins Wohnzimmer gesetzt und angefangen zu lesen. Ihr ahnt es sicher schon, als ich zu der Stelle mit dem einfädeln kam stand in der Anleitung drin "Maschine wird von Werk aus eingefädelt ausgeliefert..." Ich nochmal ins Nähzimmer und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Kein extra-Original-Karton, nein, die Maschine ist ohne OVP geliefert, nur in diesem Braunen Karton, zwar mit Styropor drin, aber immerhin.

 

In mir regt sich nun der Verdacht, das ich eine Maschine erhalten habe, die bereits einmal zurückgeschickt worden ist. Zwei Dinge sprechen dafür, einmal die Fehlende Einfädelung und die Fehlende OVP. Und ich bin mir nicht ganz sicher (aber vielleicht kann mich einer der diese Maschine ebenfalls besitzt aufklären) ob eine Abdeckhaube dabei sein sollte.

 

Ich ärgere mich natürlich grün und blau und möchte diese Maschine jetzt auch garnicht in Betrieb nehmen. Bei der Quelle Hotline kann man mir natürlich nicht helfen, sondern ich muss Morgen direkt beim Shop anrufen.

Ich habe gestern geseehn, das sie genau diese Maschine noch in OVP im Regal stehen hatten.

 

So nun die Frage: Was würdet Ihr machen: Maschine zurückbringen und auf eine OVP-Maschine bestehen? Oder das Maschinchen trotzdem benutzen, denn die Waren die schonmal zurückgekommen sind müssten ja eigentlich vorher geprüft werden. Bin ich zu pingelig? Hat dieser Original-Karton wirklich irgendeine Bedeutung das ich ihn unbedingt haben muss?

 

Ich habe auf jeden Fall eine Lehre daraus gezogen: immer alles im Laden (oder auf dem Parkplatz) kontrollieren, dann muss man nicht nochmal 60 km einfache Strecke für Umsonst fahren :mad:

 

 

Puh, seh grade ist ja doch ganz schön lang geworden.

 

Ich reiche mal noch ein paar Schoko-Muffins nach für die, die es bis zum Ende gelesen haben :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    4

  • Bruddeltante

    2

  • Feuerchen

    2

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde in den Laden gehen und reklamieren- greift hier nicht auch das Fernabnahmegesetzt weil es ich um Katalogware handelt?

 

bei solchen Dingen bin ich immer vorsichtig und wenn dann bestell ich direkt im Katalog denn dadurch dass Du die Ware nicht vorher ansehen kannst, hast Du eben garantiert 14 Tage Rückgaberecht

 

aber die fehlende Einfädlung ist eindeutig ein Indiz dafür, dass sie schon einmal den Weg zu einen Kunden gefunden hat und der fehlende Karton erst recht- da hätten die bei der Prüfuung besser aufpassen müssen, damit alles so aussieht wie neu.

 

ich würde dem Verkäufer sagen er soll Dir ne neue bestellen- oder wenigstens den Originalkarton dass Du auch keine Probleme hast bei evtl. Reklamationen, Reparaturen oder wenn Du sie mal verkaufen willst

 

von technischen Geräten hebe ich die Kartons immer auf

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber gerade da Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen hast, muss man schon damit rechnen, dass die Maschine bereits woanders war ... ist das so schlimm?

Denkst Du, die zurück gesendeten Sachen werden alle verschrottet? Da würden die Unternehmen nicht lange überleben! Die Rücksendequote ist doch sehr hoch.

 

Nur wenn sie einen Fehler haben, dann wird es rausgenommen. Ansonsten wird der Artikel normal eingelagert und wieder neu ausgeliefert. Ganz normale Sache im Versandhandel!!!!

 

Wenn Du das Gefühl hast, dass mit der Maschine etwas nicht stimmt .... ja dann würde ich sie zurückgeben. Ansonsten wird es schwierig werden darauf zu bestehen, eine Maschine zu bekommen, die noch nirgends war. Das geht nämlich meistens alles vollautomatisch (in einem Großunternehmen wie Quelle sowieso) und da kann gar nicht einzeln danach geschaut werden, das machen Maschinen! Du kannst höchstens diese zurück geben und einen neuen Versuch starten!

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre also nicht wichtig, ob ich die OVP dabei habe, oder nicht?

 

Ich kann also ganz normal ausprobieren, ob die Maschine funktioniert und wenn etwas nicht stimmt, trotzdem beim Verkäufer auf der Matte stehen? Nicht das es nachher heißt, "das hätten Sie doch sehen müssen...."

 

 

aber gerade da Du ein Rückgaberecht von 14 Tagen hast, muss man schon damit rechnen, dass die Maschine bereits woanders war ... ist das so schlimm?

 

Marion, "schlimm" finde ich an der Sache nicht, das sie evtl. schonmal woanders war. Schlimm ist, das a) der Verkäufer mich quasi angelogen hat was die Verpackung betrifft und b) sie anscheinend nach der Rücksendung nicht mehr werksseitig verpackt, eingefädelt etc worden ist.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke, vielleicht war es nur Unwissenheit :rolleyes:

 

Probiere die Maschine aus, wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann gebe sie zurück ... ansonsten hast Du ja Garantie ;)

 

Ach ja, vielleicht war der Originalkarton/Verpackung beschädigt (z.B. vom Aufreißen) ... dann werden die Sachen schon mal umgepackt, in eine ordentliche Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe die 454D auch und habe sie im Quelle-Shop gekauft. Sie stammte aus einer Retoure und war deshalb günstiger.

 

Quelle verschickt neue Sachen. Was aus Retouren kommt, wird billiger abgegeben, das war vor drei Jahren so, ob es heute noch gilt, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls kann ich mit nicht vorstellen, das die Maschine nicht neu eigefädelt wird, wenn sie schon über den Kundendienst läuft.

 

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, das euch der Shop eine benutzte Maschine gegeben hat, die zur Retoure gedacht war, vor allem, wenn die Neue in OVP im Regal steht. Vielleicht war das ein Versehen.

 

Ich würde sie jedenfalls zurückgeben. Wenn ich den Neupreis bezahle, möchte ich auch neue Ware haben. Oder ich nehme die benutzte Version und dann sieht man es im Preis, s.o. Du weißt ja nicht, ob die Messer heil sind und was sonst noch so ist.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quelle verschickt neue Sachen. Was aus Retouren kommt, wird billiger abgegeben, das war vor drei Jahren so, ob es heute noch gilt, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls kann ich mit nicht vorstellen, das die Maschine nicht neu eigefädelt wird, wenn sie schon über den Kundendienst läuft.

 

 

Viele Grüße

Kerstin

 

 

wenn Gebrauchsspuren vorhanden wären (dann ist es 2. Wahl), dann ja ... ansonsten nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet Ihr machen: Maschine zurückbringen und auf eine OVP-Maschine bestehen?

 

Würde ich wahrscheinlich machen.

 

Oder das Maschinchen trotzdem benutzen, denn die Waren die schonmal zurückgekommen sind müssten ja eigentlich vorher geprüft werden.

 

Ausprobieren kannst Du sie ja. Vielleicht findest Du den Grund, aus dem ein anderer Kunde sie zurück gegeben hat. ;)

Ich glaube nicht, daß die Maschine geprüft wird, wenn sie ohne Mitteilung einer bestimmten Fehlfunktion zurück geht.

 

Bin ich zu pingelig?

 

Nein, finde ich nicht. Wenn man Ware ohne OVP bekommt, sollte man wenigstens darauf hingewiesen werden.

 

Hat dieser Original-Karton wirklich irgendeine Bedeutung das ich ihn unbedingt haben muss?

 

Ich würde in jedem Falle in den Shop gehen und mich absichern, daß ich die OVP nicht für Rücksendungen oder Reklamationen o.ä. brauche. Oder gibt es einen Garantiezettel oder so? Auf solchen Blättern steht meistens auch drauf, ob Du die OVP für den Fall einer Einsendung zur Reparatur gut aufbewahren sollst.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ovi auch von Quelle und bin total zufrieden. Ich würde die Maschine ausprobieren und wenn alles iO ist, wegen Preisnachlaß fragen. Fragen kostet nichts und wenn du noch paar Euro sparen kannst (und in Stoff umwandelst kannst ;)) ist es doch gut.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ovi auch und auch meine war nicht eingefädelt. Anscheinend lesen sie ihre eigenen Bedienungsanleitungen nicht ;). Ansonsten kann ich aber weder über die Maschine noch über den Kundendienst bei Profectis was Negatives sagen, hat alles prima geklappt.

 

Die OVP brauchst Du m. E. nicht unbedingt, nchfragen was damit ist, würde ich aber schon mal...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal am Rande:

 

Die Originalverpackung brauchst du für Reklamationen nicht. Die Hersteller schreiben, dass zwar gernen, aber sie können dich nicht zwingen den Wulst an Verpackungen aufzuheben. bzw. eine Reklamation davon abhängig zu machen, solange du sie bei der Rücksendung ordnungsgemäßig verpackst. (sonst hätte ich ja schon ne eigene Wohnung nur für OVPs)

 

test.de - Umtauschrecht - Meldungen - Steuern + Recht - Tests + Themen - Stiftung Warentest

 

Die Fernabsatzregelung gilt denke ich nicht, da diese ja vorsieht, dass du nur ware zurückschicken kannst, die du beim kaufen nicht wie im laden üblich angucken oder prüfen kannst. Da du in einem Shop warst, hättest du sie dir ja theoretisch angucken können(was keiner tut, aber es wäre ja möglich). Anders ist es nur wenn du über Telefon/Internet bestellst, da du dort die Ware vor deiner Zusendung nicht sehen kannst. Alles andere ist, soweit es auch verbreitet ist, Kulanz des Händlers.

 

Nichtsdestotrotz wurde dir eine in irgendeiner Form "gebrauchte" Maschine als Neu verkauft und das auch noch mit falscher Angabe bez. OVP. Da würde ich mich schon aufregen und um Tausch bzw. Preisminderung bitten. Denn wenn diese Maschine neu und alles ist, wäre es ja auch kein Problem sie gegen einer der OVPs zu tauschen.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich würde das nicht akzeptieren und auf eine OVP-verpackte Maschine bestehen. Wenn die aus einer Retoure stammt, wer garantiert dir, daß das Maschinchen wirklich tadellos funktioniert oder vielleicht vom vorherigen Besteller ausprobiert und beschädigt wurde? Ob Retouren ohne Fehlermeldung wirklich alle getestet werden, bezweifel ich mal.

 

Wenn ich Kleidung bestelle und diese würde offensichtlich als Retoure geliefert, würde ich die auch nicht anprobieren. Weiss ich, ob die jemand anprobiert hat, dass die Nähte krachen?

 

Bei neu bestellter Ware muss auch OVP geliefert werden. Auf Ware aus Retouren muss hingewiesen werden. Der Lieferant sollte sich zumindest die Mühe machen und Retouren prüfen und dann wieder anständig zu verpacken. Oft findet man ja auch bei Ebay Waren aus Retouren viel preiswerter. Da würde ich nicht einsehen, für die Maschine ohne OVP den Originalpreis zu bezahlen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch Allen,

 

Ich würde sie entweder zurück geben, oder wenn du sie ausprobierst und sie in Ordnung ist, davon gehe ich erstmal aus, einen Preisnachlass fordern.

 

Es war bei Quelle schon immer so, dass Ware aus Retouren billiger sind.

 

Mit Pingeligkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Wie hier schon geschrieben wurde, wenn ich den Neupreis bezahle, dann möchte ich auch Neuware erhalten.

 

Sollte man sich in dem Shop querstellen, dann würde ich den Quelle Service nochmal kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Kleidung bestelle und diese würde offensichtlich als Retoure geliefert, würde ich die auch nicht anprobieren. Weiss ich, ob die jemand anprobiert hat, dass die Nähte krachen?

 

 

oh weh, was glaubt ihr eigentlich, wieviele Sachen zurück geschickt werden ... die Ware wird angeschaut/geprüft, neu verschweißt und geht an den nächsten Kunden. Wenn alle Sachen aus Retouren reduziert werden würde, würde kein Unternehmen überleben! So funktioniert das im Versandhandel ... und das weiß ich, da ich in einem arbeite (nicht Quelle) ;):)

 

Und das wird z. B. bei Kleidung, Schuhen, Bettwäsche, Taschen, Unterwäsche usw. so gehandhabt!

 

ach ja, das ist nichts anderes wie im normalen Einzelhandel:

dort kann ich z.B. Ware zur Auswahl mit nach Hause nehmen ... glaubt ihr wirklich, wenn ich das dann nicht kaufe und zurückbringe wird es reduziert?

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch mal einen Quelleshop. Bring die Maschine zurück und bestehe auf eine original verpackte Maschine. Der Shopinhaber hat Dir gesagt, da wäre eine Originalverpackung drin, was ja nicht stimmt. Ich denke, das war eine Retoure be ihm ohne Orignalverpackung und er wollte sich den Ärger und die Arbeit mit der Rücksendung ersparen.

 

Du hast den vollen Preis bezahlt und somit auch das Recht auf die original verpackte Ware.

 

Viele Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht problematisch dass sie zurück geschickt wurde. Ok sie ist nicht eingefädelt, aber ein Weltuntergang ist das nicht :). Freu dich dass du endlich eine Maschine hast und nutze diesen Umstand gleich mal zu lernen, wie man richtig einfädelt.

 

Du kannst natürlich im Shop anrufen und nach einem Rabatt fragen, evtl. diesen Wunsch unterstützen, dass du andernfalls das Gerät zurück bringst.

 

Aber sonst würde ich das jetzt nicht machen, der Original karton würde ja eh nur in den Keller wandern und nicht mehr beachtet werden.

 

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, du hast dich auf was ganz neues gefreut, aber nochmal 1-2 Wochen warten? Vielleicht funktioniert deine Ovi ganz hervorragend? Vielleicht wird dir ein Rabatt angeboten und wird dich ganz allgemein freuen?

 

Außerdem hast du doch auch noch die Möglichkeit die Maschine zurückzubringen, wenn sie nicht funktioniert - letzteres solltest du vielleicht erstmal ausprobieren? Dann kannst du deinen Wunsch auch besser stützen wenn du dort anrufst ;).

 

Viel Erfolg beim Einfädeln.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich mich jetzt erstmal hinsetzen, und das Maschinchen einfädeln und testen ob sie funktioniert.

 

Dieser gelbe Aufkleber ist noch auf der Maschine drauf (wobei, bei meiner Näma ist der auch noch drauf, den hab ich nämlich noch nicht abgemacht :D ).

 

Wenn die Maschine funktioniert, werde ich trotzdem morgen dort anrufen und fragen, warum wieso und weshalb. Vielleicht haben sie mir ja wirklich den falschen Karton mitgegeben. Denn als ich letzte Woche dort angerufen und gefragt habe, ob die Maschne vorrätig ist, wurde das verneint und jetzt stehen auf einmal zwei Geräte da....

 

Ich werde weiter berichten, was mit dem Maschinchen ist, denn ich habe wirklich keine Lust, jetzt nochmal zwei Wochen zu warten, möchte natürlich sofort loslegen mit nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion: mir ist schon bewußt, daß Retouren neu verpackt und weiter verschickt werden. Aber beim Neuverpacken wird kurz geprüft ist, ob alles in Ordnung ist. Zumindest werden Reißverschlüsse und Knöpfe geschlossen etc. und es wird nachgesehen, ob nichts verfusselt, verhaart oder müffig ist. Die OVP suggeriert mir, daß ich einwandfreie Ware erhalte.

 

Würde ich Neuware lose geliefert bekommen, würde ich das nicht akzeptieren.

 

In dem Fall der Maschine, es fehlt der Originalkarton und das wäre für mich nicht akzeptabel. Bei Kleidung kann man selber kurz prüfen, sind alle Knöpfe dran, funktioniert der Reißverschluß, sind die Nähte in Ordnung. Bei einer Nähmaschine ist das nicht so einfach, gerade, wenn man vorher noch keine (Ovi) hatte. Stellt sich dann heraus, es stimmt was nicht, heißt es "bitte in OVP zurück". Und dann????

 

Ich habe die OVP meiner Maschine auf dem Dachboden stehen, sollte sie mal eingeschickt werden müssen, habe ich eine super Verpackung mit Polsterung.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was nicht stimmt, dann muss man das nicht in OVP zurück schicken man hat auch so garantie ;) es reicht wenn alles ordentlich und sicher verpackt ist und das styropor war doch dabei, wenn ich das richtig aufgenommen habe. Garantie ist ja auch nicht auf den Karton sondern auf das Gerät.

 

Aber ich habe auch für meine Maschinen die OVPs, da diese einfach mehr gekostet haben als der Toaster z.b. und der Karton war doch passend oder? Nur halt braun, richtig?

 

Viel Erfolg beim Einfädeln und probenähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes hat sich heute Nachmittag zugetragen:

 

Ich habe die Maschine begutachtet sowie das Zubehör welches dabei ist. Laut Anleitung alles da, Pinzette und Nadeln etc sind in einem wiederverschließbaren Plastik-Beutel, Strom/Gaspedal sind in einem Plastiksäckchen welches mit Tesa zugeklebt war. Kann daran also nicht erkennen ob es schonmal offen bzw. benutzt wurde. Die Kabel waren auch noch mit dem Original-Kabel-Zusammenhalt-Dingens eingeschnürt.

 

Ich habe mich dann mit der Anleitung vor die Maschine gesetzt und das Einfädeln geübt. Es wird wohl ein wenig dauern bis ich das flüssig kann, aber am Ende hab ichs doch ganz gut hinbekommen. Habe das Gefühl, das der Fadenbaum ein ganz klein wenig schief steht, aber das werd ich nochmal nachmessen, ist wahrscheinlich eine Kopf-Sache gerade.

 

Nach dem Einfädeln will ich die Vordere Abdeckung schließen, aber diese (hatte ich vorher nicht so drauf geachtet) rastet nicht komplett ein, sondern stützt sich am Messer.

 

Habe dann Todesmutig den Hauptschalter auf EIN gestellt, und was passiert? NIX... Ein paar Sekunden war ich echt geschockt - bis ich bemerkt habe, das man das Stromkabel auch in die Steckdose stecken sollte..... :D

 

Habe dann an einem Reststück Ditte eine erste Naht gemacht, erst ganz vorsichtig, falls was falsch gefädelt ist, dann schneller. Wundere mich, das die Naht so gestaucht aussieht und schaue in der BA nach, woran das liegt. Aha, Messer falsch eingestellt. Ich also den Knopf zum Messer verstellen gesucht (und auch gefunden), will den drücken - geht nicht. Und zwar war der Knopf schon gedrückt, es hatte sich aber etwas verhakt und deshalb konnte der Knopf nicht in seine Ausgangsposition zurück. Ich also das Messer richtig gestellt, und siehe da, jetzt schließt auch die Abdeckung richtig....

 

Die Nähte die ich gemacht habe, sehen zumindest schon mal wie Overlock-Nähte aus, bißchen Schief aber das liegt an der Fadenspannung, die ich noch nicht verstellt habe.

 

Auf den ersten Blick funzt die Maschine also. Ich, die noch nie an einer Ovi gesessen hat, kann das natürlich nicht fachmännisch beurteilen, aber zumindest ist die Maschine nicht in die Luft geflogen als ich sie eingeschaltet habe :D

 

Ich werde jetzt morgen trotzdem im Shop anrufen und fragen, was die denn von einem Preisnachlass halten, wo ich doch augenscheinlich eine Retoure bekommen habe. Wenn sie sich darauf nicht einlassen, geb ich die Maschine zurück und tausche gegen die OVP die noch im Regal stand. Ich werde mir dann nicht mehr so "über den Tisch gezogen" vorkommen wie im Moment....

 

Vielen Dank erst mal für die Tips und ich verspreche, den nächsten solchen Beitrag (wenn es denn einen geben sollte) werd ich direkt in die Händerbesprechung setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dark soul,

 

ein Anhaltspunkt für eine gebrauchte Maschine wäre für mich eine Verfusselung gewesen.

 

Da du jetzt aber schon selber mit genäht hast, ist sie ja auf jeden Fall schon mal fusselig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

mich würde interessieren wie du dich jetzt entschieden hast? Warst du noch mal im Shop und hast sie zurück gebracht oder hast du sie behalten?

 

Also ich selber habe schlechte Erfahrung gemacht mit dem Quelle Shop. Habe eine Digi Cam reklamiert und sie hat mir eine neue mitgegeben, nach dem ich sie über ihre Pflichten aufklären musste, und hat die defekte Kamera in einen anderen original Karton reingelegt. Der nächste der die Kamera dort gekauft hat, hat jetzt die Defekte.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe die Maschine getauscht in eine OVP. Rabatt wollte man mir dann doch keinen geben. Aber so ist es auch gut. Der Verkäufer gab sogar zu, das es aus einer Retoure ist und aus dem Versand kommt.

 

Hat auf jeden Fall gut geklappt. Ach ja, die Maschine ist von Werk aus wirklich eingefädelt :D Habe zwar noch nicht so viel Zeit gehabt auszuprobieren, aber meine Strickjacke konnte ich schonmal gut zusammen nähen (siehe mein UWYH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...