Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plauder& ZeigeRunde-Burgtreffen Frühjahr2012


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

wie versprochen mach ich mal auf - bin doch faul und so verpasse ich nicht die Neuigkeiten :D

 

Ihr könnt ja auch mal zeigen was ihr so zwischendrinne bis zum Treffen macht:D

 

So muß jetzt Abendbrot machen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emithe

    33

  • ToniMama

    29

  • Katja

    25

  • schlumpftizi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend,

 

habe ihn gefunden:D Dann plaudere mal drauf los...

 

Habe jetzt übrigens die offizielle Bestätigung, dass die Zimmer gebucht sind:D

 

Also, der 13.-15. April 2012 ist im Kalender geblockt:)

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo

 

und seht ihr scxhnell geschaut bevor ich ins Bettchen abfliege:D

 

 

morgen steht dann weiter Stube einräumen an - :D

 

vielleicht komm ich ja auch mal zum nähen:hug:

 

freu mich riesig auf April:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Schön nun hier weiter zu schreiben. :D

Mich findet man morgen auf dem Weihnachtsmarkt und ich hoffe soooo sehr, dass es nicht den ganzen Tag regnet.

 

Heute war Uschi bei mir, so ein schöner Tag! Ihre Tochter und meine haben sich nach der anfänglichen Schüchternheit sehr gut verstanden.

 

Naja ich geh dann mal ins Bett, denn morgen wird ja ein länger anstrengender Tag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

 

ohh supi, na, dann quasseln wir mal hier weiter :)

 

Ich stell grad mal wieder mein Nähzimmer um - es ist irgendwie viel zu voll und zu eng. Die richtige Lösung hab ich noch nicht gefunden. :confused:

Den Zuschneidetisch hab ich jetzt auf den Flur ausquartiert. Da das Nähzimmer oben ist und dort nur zwei Kinderzimmer sind, ein kl. Klo und ein Bad stört es da in der Nische auch niemanden. Ich hab schon überlegt da mal ein UWYH zu machen - also ich nutze nicht die Stoffe, die ich habe :) sondern die Schränke und Regale, die ich habe und muss meinen gaaanzen Stoff unterbringen ohne zusätzliche Schränke zu kaufen *ggg*

 

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen ein paar Wichtelgeschenke nähen.

Dann bin ich auch an der Farbenmix Tasche vom Adventskalender dran.

 

Ansonsten muss ich ja auch fleißig lernen, aber das bleibt leider total auf der Strecke. Seit ich von der Burg wieder da bin liegt hier einer nach dem anderen flach - eine Woche waren wir sogar mal alle 5 zu Hause, das haben wir auch noch nicht geschafft.

 

Ansonsten stehen viele Termine in nächster Zeit an und ich freue mich, dass "meine" Konzi mal wieder aus Peking einfliegt *winke - ich freu mich*.

 

Wenn dann hoffentlich alles klappt, steht im Januar gaaanz lieber Besuch ins Haus - da hoffe ich mal, dass mein Nähzimmer auch vorzeigbar ist :rolleyes:

 

@ Anja ich hoffe dein Weihnachtsmarkrt läuft gut. Ich kenne jemanden, der hat neulich nur ein Teil verkauft :( obwohl es so schöne Sachen waren.

 

Sooo jetzt habe ich aber mal viel geplaudert.

 

 

Ganz liebe Grüße in die Runde

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Burg schaffe ich es zwar rein physikalisch nicht, aber mental bin ich dabei.

 

Ich muß auch noch meine Wichtelgeschenke nähen, mal sehen was...

 

@Katja in 2 Wochen sind wir da.

 

Euch allen einen schönen 2.Advent und Anja viel Erfolg, gutes Wetter und nette Kundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

@Anja - viel Erfolg auf dem WMarkt

 

wir wollten heute auch auf irgendeinen gehen- aber da wir Freitag und gestern den ganzen Nachmittag wegen Möbel unterwgswaren hat heute die Spatzelina keine Lust- also für Sie Faulenzertag und für uns Wohnstube räumen:D

 

 

schönen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hatte gestern einen super schönen und entspannten Tag. Und alles ungeplant....da wird es immer an Besten. Ich war mit einer meiner besten Freundinnen beim HolyShit Shopping, danach lecker und entspannt essen und danach haben wir uns noch ein Handballspiel angschaut. Herrlich, und ich merke, dass ich sowas wirklich öfter machen muß.

 

@Anja: Viel Spaß und kein Regen:)

 

@Katja: Wer dass wohl sein wird;)

 

@Konzi: Schade, dass wir uns knapp verpassen:schnief:

 

@Katrin: Ui, dann möchte ich das Wohnzimmer mal in "echt" sehen:D und vor allem kann ja jetzt dein UWYH losgehen:D

 

@Micha´s Stoffecke: Geld ist da und wird bestellt:)

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da meld ich mich mal wieder.

 

Der Markt war ganz gut, es war viel los und ich hatte nette Gespräche.

Zusätzlich zum Marktumsatz habe ich noch einige Aufträge bekommen. Nur muss ich mich da diese Woche ranhalten, denn durch die OP nächsten Montag und der darauffolgenden Zeit in der Waagerechten :rolleyes: kann ich dann in diesem Jahr nix mehr nähen, ohh ohhh das wird hart für mich....

 

Naja und heute hat sich herausgestellt, dass mein Großer auch unters Messer muss und zwar recht schnell, möglichst morgen oder übermorgen.

 

Sehr besinnliche Weihnachtszeit.

 

Heute habe ich auch noch schnell 2 Aufträge genäht, einmal eine Mutterpasshülle und eine Tasche in Wunschgröße.

Davon habe ich auch ein Bild:

wenn auch in schlechter Qualität...

 

 

So nun geh ich zu meiner Nähkurskundin.

Bearbeitet von nowak
Keine zum Verkauf bestimmten Artikel zeigen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

ich habe das Ding hier jetzt auch endlich gefunden.Na ja, bin halt kein Computerfachmann.

So, dann mal losgeplaudert:

@Anja was ist mit deinem Großen? Was ernstes?

Ich wünsche dir für den Montag alles Gute :hug:

 

Ihr habt mich jetzt mit der Cover auch angesteckt.Biete gerade auf eine Bernina (ja Katrin,vielleicht habe ich dann auch mal das Bernina-Gefühl:D).Dazu habe ich mir gerade bei dem netten schwedischen Möbelhaus einen Schreibtisch gekauft auf dem ich meine 4 !!!! Maschinen dann nebeneinander!!!!!!! stellen kann.Super Luxus

Ich weiß nur noch nicht wo ich den dann in meiner Nähecke unterbringen soll.

 

Am 19.12 muß auch ich ins Krankenhaus,danach habe ich hoffentlich 8 Wochen Zeit zum Nähen:p

 

@alle Berliner Viola sagte was von einem Treffen zwischen Weihnachten und Neujahr?????

 

soooooo jetzt mache ich mal Abendessen für mein Racker.

 

Bis dann Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs dann auch mal gefunden.

Anne hatte ja mal gefragt, ob wir zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit hätten.

Mein Mann muss arbeiten, also hätte ich Zeit. Wir könnten das Treffen auch gern bei uns machen. Uschi kann ja durch ihre OP nich Auto fahren und so könne Sie auch kommen. Wie sieht es bei den Berlinern aus?(wer von weiter weg kommen will, natürlich auch:D).

 

Anja und Uschi: Euch erst mal alles Gute für die OPs.

 

Irgendwie habe ich das Chaos in meiner Nähecke noch nicht wieder richtig beseitigt und bin Nähtechnisch etwas planlos.

 

Liebe Grüße an Alle

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ Anja und Uschi alles Gute für eure OP - vor Weihnachten ist das ja auch nicht so schön. Ich hoffe ihr seit vor den Feiertagen wieder draussen.

 

 

Ich habe heute etwas an der Farbenmix Tasche gearbeitet - macht da noch jemand von euch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

oh man - wieso macht Frau sich vor weihnachten immer Streß- aber ihr anderen mit Ops usw seit ja auch nicht besser:p

 

 

Wir fahren dann heute zum 3. mal zu Höffner- Möbel rekla behandeln- bin gespannt wie das heute läuft:D

 

Somit ist meine Wohnstube noch nicht wirklich weihnachtlich :D

 

Und ich wollte so gerne noch was nähen - aber wenn ich meine freie zeit in Möbelhausbesuche investiere :o

 

 

Ochh 28. klingt richtig gut - und 15 Uhr - da könnte Männe auch schon zu Hause sein- so das ich ohne Kind kommen kann:D

 

Was soll ich mitbringen ???

 

Mädels - hab ihr so garnichts genäht ?? - Ihr zeigt ja nichts- ich bin faul und sammel lieber Stoff- winke winke zu Anne -

 

Wolle ja auch an der Fm tasche nähen- aber keine Zeit :D

 

 

Tja und das Bernina Gefühle-Uschi viel Glück beim bieten:hug:-

 

ich bin ja hier -abends auf dem Sofa oder im Bett -nur am lesen welches Maschinchen bei mir einziehen soll- darf

 

Werde im Januar hoffentlich mal Zeit zum Probenähen haben und zum Händler fahren

 

Für morgen stehen zwei Optionen auf meinem Plan-:D:p

 

Ich würd ja zu gerne nochmal zum Maybachufer - Türkenmarkt:D

Kann da aber nur Freitags hin - allerdings wäre morgen auch ein tag wo ich , wenn ich von der Schule komme so ab 10 Uhr bis 15 Uhr mal nähen könnte-

 

Also hab ich geplant- wenn bei Höffner heute rauskommt-

der Schrank bekommt nur eine Wertminderung und wird nicht getauscht- dann fahr ich zum Markt - sonst müßte ich den schrank einräumen:D:p

 

wird der schrank getauscht- brauch ich den ja nicht einräumen - habe also zeit und dann ein schlechtes Gewissen weil nicht nähen- bleib ich zu hause und nähe was.

 

So und jetzt ist die Kaffepause auf Arbeit um- lebkuchen verspeißt und ich muß mal was tun:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Viola ich habe Zeit für das Treffen, sag mir, was ich zu Futtern mitbringen soll.Dann haben wir ja noch nicht geklärt, ob mit Kindern und wenn ja, wieviele:D

Lotte hat sich ja ganz prächtig mit deinem Sohn verstanden.

Muß ich auch meinen Rechner mitbringen??????

 

@Katrin du mußt nur mich mitbringen:)

 

LG Uschi

ich freu mich schon wieder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Treffen.

Den anderen wünsche ich das die OP´s gut verlaufen.

 

Habe meine Amy fertig genäht. Sie hat nun doch keinen RS bekommen.

Habe an den Seiten noch was weggenommen und dann ein Bündchen mit Gummizug dran gemacht. Sitzt soweit gut.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr?

 

Mein Großer hat alles gut überstanden, nur meinen Nerven lag mehr als blank.

Um 9 Uhr habe ich ihn in die Klinik gebracht und um 21:30 Uhr ist er erst dran gekommen, wegen anderen Not-Ops wurde sein Eingriff immer weiter nach hinten geschoben. Letztlich waren wir dann in der Nacht um 1:30 Uhr zu Hause.

 

@Treffen

Grundsätzlich habe ich große Lust, muss dann sehen wie es mir geht. Anne könntest du mich dann mit nehmen?

 

@ Katrin

Habe doch was genähtes gezeigt....

Viel Spaß bei deinen ganzen Vorhaben.

 

@ Uschi

Und hast du die Cover bekommen oder läuft die Auktion noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

@Katrin du mußt nur mich mitbringen:)

 

LG Uschi

ich freu mich schon wieder:hug:

 

mach ich doch gerne :hug:

 

Habe meine Amy fertig genäht. Sie hat nun doch keinen RS bekommen.

Habe an den Seiten noch was weggenommen und dann ein Bündchen mit Gummizug dran gemacht. Sitzt soweit gut.

 

LG Ute

 

 

BILD ?????

 

 

 

@ Katrin

Habe doch was genähtes gezeigt....

Viel Spaß bei deinen ganzen Vorhaben.

 

@ Uschi

Und hast du die Cover bekommen oder läuft die Auktion noch?

 

 

1. hab ich übersehen - tschuldigung

 

2. Ja wie ist der Stand der Cover :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will auch ein bisschen mitplauern ;)

 

Leider habe ich allerdings gerade nicht sonderlich viel zu erzählen. Bin gerade auf der Arbeit und freue mich einfach nur auf Feierabend. Habe von einer Kollegin ein neues Rezept bekommen, was ich heute Abend gerne kochen möchte. Und dann muss ich für mein Patenkind heute noch ganz dringen ein paar Schuhe fertig stellen. Die sehen jetzt schon sooo süß aus! So kleine Fellschuhe - ist ja noch ein Baby ;) Wenn die fertig sind, muss ich mal Fotos hoch laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich muß mich mal mit einer Nachricht von den Moderatoren einmischen:

 

Wir haben uns im Forum schon vor einiger Zeit darauf geeinigt, daß Sachen die zum Verkauf bestimmt sind, nicht gezeigt werden dürfen, weil sie letztlich Werbung sind.

 

(Eine Diskussion dazu gibt es schon, irgendwo bei den Fragen zum Forum müßte sie sein. Wer es genauer wissen will, liest bitte dort nach.)

 

Bitte beachtet diese Regel.

 

(Das bereits gepostete Bild werde ich löschen.)

 

Zum Zeigen haben wir übrigens generell die Galerie... was anderswo gezeigt wird, kann auch ggf. auch gelöscht werden. Nur so zur Erinnerung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

o.k. wenn das mit dem gewerblich so ist - aber in der Galerie darf das dann gezeigt werden ??

 

 

Und den letzten Satz verstehe ich nicht - was wird gelöscht ??

 

wenn wir hier unsere genähten Sachen zeigen - die die Runde um das Burgtreffen näht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den letzten Satz verstehe ich nicht - was wird gelöscht ??

 

wenn wir hier unsere genähten Sachen zeigen - die die Runde um das Burgtreffen näht ???

 

Huhu,

 

das hab ich mich auch grad gefragt - in anderen Posts werden doch auch Bilder gezeigt. Ich wusste gar nicht, dass das nicht so gern gesehen ist - das ist schade. Theoretisch könnte man dann einen Link in die Galerie einstellen, aber den schaut sich doch keiner an, denn es ist doch einfacher alle Bilder auf einmal anzusehen ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sachen die für den Verkauf genäht wurden dürfen gar nicht gezeigt werden.

 

 

 

Und den letzten Satz verstehe ich nicht - was wird gelöscht ??

 

Wenn es um das reine Herzeigen geht, dann ist dafür die Galerie da. Wenn Sachen in einem Zusammenhang präsentiert werden (etwa wenn jemand am Ende eines WIPs das fertige Werk zeigt), dann ist das natürlich auch okay, auch wenn es "eigentlich" in die Galerie gehört und dann ein Link in den Thread.

 

In allen anderen Fällen ist es dann eine Moderatorenentscheidung, ob es ein reines Zeigen ist oder ob es einen übergeordneten Zusammenhang gibt, der die Präsentation im Forum rechtfertigt.

Und wenn es nicht passt, kann eben gelöscht werden.

 

Daß woanders auch Bilder stehen heißt nicht, daß es erwünscht ist. Das heißt nur, daß kein Moderator es gesehen hat oder/und es auf der "Probleme die wir zu bearbeiten haben" Liste gerade nicht weit oben steht.

Und es kommt dann eben immer auf die Details an, wenn die gezeigten Dinge zusätzlich ausführlich beschrieben sind (also ausführlicher, als man das in der Galerie gut kann, mehr als welchen Schnitt und welches Material man verwendet hat, sondern auch was über die Verarbeitung, Probleme, besonders gut gelungene Sachen), dann passen sie eher ins Forum, wenn es nur "Guck mal" ist, dann ist die Chance, daß sie irgendwann gelöscht werden größer.

 

Dazu kommt noch, dass nach einigen Diskussionen im letzten Jahr es nicht klar ist, ob das Unterforum "Nähcafé" den ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt oder ob es mit dem nächsten Forenupdate verschwindet. In dem Fall wären natürlich auch hier gezeigte Bilder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.