Zum Inhalt springen

Partner

Angefangene Packungen aufbewahren


langlux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, wo und wie ihr angefangene Packungen mit Druckknöpfen, Nieten, ..... aufbewahrt. Das ganze sollte ja dann noch mit dem entsprechenden Werkzeug gelagert werden.

 

Aber mir fehlen momentan die Ideen, und ihr seid immer so kreativ!

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • connie

    3

  • kassandrax

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie,

 

in der Stickbox von Prym beware ich alle angefangenen Packungen auf.

Da habe ich für jede Sorte von Nähfreidrückern ein eigenes Fach, da kommen auch immer gleich die passendene Werkzeuge mit hinein. So habe ich immer alles zusammen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe so Plastikbehälter aus dem Baumarkt, in denen eigentlich Schrauben, Nägel etc. reinkommen. Die eignen sich prima. Einige haben verstellbare Zwischenwände, so dass man sich größere Fächer machen kann, in denen auch das Werkzeug passt und eben kleiner Fächer. Die Boxen sind auch sehr günstig, stapelbar und in mehreren Farben erhältlich. So weiß ich immer blaue Dose= Druckknöpfe etc., gelbe Dose= Bänder und Litzen, rote Dose= Labels, kleiner Applikationen... usw.

Gruß, Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du machst es so wie ich, schmeißt alles zusammen, und vertraust auf deine Genialität, daß du bei Bedarf schon das Passende findest.....:p :p

 

Und dann eröffnest du hier einen Thread, weil du eben doch nicht mehr weißt, welches Werkzeug wozu gehört....:silly:

 

Naja, bei mir herrscht halt eher kreatives Chaos!

Vielleicht sollte ich hier mal mitlesen und mir eine Idee abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine optimale Lösung:

ich klebe die Packung einfach mit Tesa wieder zu :o

Und die tummeln sich dann in der Schublade (wird Zeit, daß ich mal wieder aufräume - seufz!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Beitrag Nr. 29 findet Ihr meine Aufbewahrungslösung.

 

Diese Tütchen mit Klickverschluss haben sich richtig gut bewährt.

 

Die Box mit der Zange habe ich auch. Aber es passen ja nicht alle verschiedenen Ösen und Häkchen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle in einem Sortimentskasten aus dem Baumarkt, und alle WErkzeugteile liegen zusammen in einem Fach. Ich brauche gelegentlich die kleine Selbstbestätigung, wenn ich es ohne Anleitung schaffe erstens die 4 richtigen Knopfteile richtig herum zusammen zu puzzeln und zweitens dann noch die richtigen Werkzeuge dazu zu finden . Wenn ich es dann noch geschafft habe, dass ich ohne ein Teil unrettbar zu verbiegen auch das Zierteil vom Knopf an der Außenseite meines Kleidungsstückes habe, bin ich echt stolz auf mich.

 

Ich wünsche mir eigentlich schon lange, dass diese teuren Nähfrei-Artikel in einer vernünftigen wiederverwendbaren Dose verkauft werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles in so einer Kleinteilebox aus dem Baumarkt, das nimmt viel weniger Platz weg als die ganzen angefangenen Packungen. Und ich habs auch sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine optimale Lösung:

ich klebe die Packung einfach mit Tesa wieder zu :o

Und die tummeln sich dann in der Schublade

 

genauso. Da spar ich mir die extrabox und nehme eine extrakiste für :D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil aber bei Tesa das Wieder- und Wiederverschließen so schlecht geht und ich die Dinger auch zur Entscheidungsfindung aus der Packung herausholen möchte, hab ich die Packungen mit Büroklammern zugeklemmt und in diverse rein zufällig vorhandene :p Blechdosen gepackt. Neulich hab ich welche wieder gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tütchen mit Klickverschluss die anschließend in die passende Schublade wandern.

 

Genau, sag ich doch.

 

Und bevor man sich ständig neue Kistchen oder Kästchen kauft oder Keksdosen futtert und doch immer einen Kompass benötigt und bereits das 10. Garnröllchen in grün mit gelben Tupfen gekauft hat ...

 

Bei mir hat die SUCHEREI endlich ein Ende. :freu: Das war meine Entdeckung von 2006. Endlich mal ein Schrank bei dem die Schubladen wie auf Butter laufen. Er steht in der Mitte vom Raum und kann sogar als Zuschneidetisch benutzt werden. Ist wohl nicht ganz so hoch wie mein anderer Zuschneidetisch (2,30 X 0,90 X 0,95 ) der ausquartiert wurde aber auch noch bei große Teile benutzt wird.

 

Breite: 146 cm

Tiefe: 65 cm

Höhe: 90 cm

 

Zuschneidetisch.jpg.76463107d248ad4a750a754c239df38a.jpg

 

Bildquelle: http://www.ikea.com

 

Allerdings habe ich auch einen großen Bügel/Nähraum für mein Hobby :buegeln: :D .

Aber das hat ja leider nicht jeder.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das Ikea Teil sieht klasse aus. Ist es stabil? Wie heißt der Tisch/Kommode, damit ich im Internet mal suchen kann. Ich glaube, den hätte ich auch gern :D

Vielen Dank für die Info

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das Ikea Teil sieht klasse aus. Ist es stabil? Wie heißt der Tisch/Kommode, damit ich im Internet mal suchen kann. Ich glaube, den hätte ich auch gern :D

Vielen Dank für die Info

LG Connie

 

Hallo Conny,

 

das ist das Küchenmöbelprogramm Värde. :D Tz tz wir Hobbyschneiderinnen können auch alles gebrauchen :cool:

 

Das Teil ist komplett STABIL/MASSIV und ich habe es auch fast alleine zusammen gebaut. Hat richtig Spaß gemacht. Nur als die schweren Seitenteile dran kamen und der Rest brauchte ich Hilfe. Und es braucht nicht mit Leim rumgeschmiert werden. Es hält so alles bombig. Es wird auch viel mit Metallverbindungen befestigt. Ich kann Dir vorab die Seite mit dem Zubehör scannen.

 

In Kassel habe ich den Schrank aufgebaut gesehen. Eine Katastrophe ... Nach diesem Muster hätte ich mir diesen Schrank nie gekauft. Bei meinem ist jedenfalls alles im Lot.

 

Nur ein Teil der Anleitung habe ich geändert. Es hieß dort: ich zitiere mal aus dem Kopf. Erst die Schubladen zusammen bauen und dann die Löcher für die Knöpfe bohren. :D

 

Ich habe ein Holzklötzchen genommen und das lose Schubladenvorderblatt draufgelegt und das ganze mit zwei Schraubzwingen im Keller am Hundefrisiertisch :D befestigt. (Und unter den Schraubzwingen auf der Oberseite (bzw. unten, oben liegt die Unterseite) auch Holzklötzchen drunter legen) Dann mit einem NEUEN Holzbohrer das vorgestanzte Loch von der linken Seite aus ganz durch gebohrt. Ist richtig gut geworden. Es ist von der guten Seite nichts abgesplittert.

 

Und die Schubladen laufen alle auf Metallschienen.

 

Und aus dem gleichen Programm habe ich mir noch den Schrank mit den drei silbernen Schubladen gegönnt. Der ist genauso hoch aber etwas kürzer. Da steht jetzt meine Stickmaschine bombig fest drauf. Es wackelt nichts. Und ich kann im STEHEN die Fäden wechseln. Und in diesen großen Schubladen verschwanden meine ganzen Sticksachen.

 

Achso da fällt mir noch etwas ein. Bei dem Schrank mit den ganzen kleinen Schubladen waren die Seitenteile bereits mit den Schienen versehen. Nur bei dem etwas kleinerem Schrank mit den drei großen Schubladen musste ich die Schienen an die Seitenteile montieren.

 

Connie vielleicht wartest Du noch bis Ende des Jahres ... letztes Jahr hatten sie ein Programm bei Ikea. 12 Raten und keine Zinsen - da brauchte ich gar nicht mehr zu überlegen bzw. warum soll man dann sofort alles bezahlen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Sechser-Packung Danone-Joghurt nicht auseinandergerissen, sondern zusammen gelassen. Da darin sammel ich meine Ösen und Druckknöpfe. Eine Lösung, die aus der Not geboren wurde, weil gerade nichts anderes verfügbar war. :o Habe sie bis jetzt beibehalten, weil sie sich dann doch bewährt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sag ich doch.

 

Und bevor man sich ständig neue Kistchen oder Kästchen kauft oder Keksdosen futtert und doch immer einen Kompass benötigt und bereits das 10. Garnröllchen in grün mit gelben Tupfen gekauft hat ...

Liebe Grüße

Karin

Siehste, ich sag das auch! Schubladen sind einfach unschlagbar auch wenn ich mir so ein tolles Teil wie deinen Schubladenschrank weder finanziell noch platztechnisch leisten kann. Schubladen müssen nicht gestapelt werden, fallen nicht um, sind super übersichtlich, können problemlos unterteilt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wie ihr angefangene Packungen mit Druckknöpfen, Nieten, ..... aufbewahrt.

in solchen kleinen Köfferchen aus dem Baumarkt:

 

044.jpg

Die farbigen Einsätze lassen sich rausnehmen. Es sind immer vier in einer Farbe, also passend für die vier unterschiedlichen Teile eines Druckknopfes nebst Werkzeug.

 

Die Deckel (auf dem Foto nicht zu sehen) der Köfferchen sind übrigens transparent, da sieht man gleich was drin ist!

 

Sehr übersichtlich und praktisch!

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Teil jetzt auch auf der Ikea Seite gefunden. Bei näherer Betrachtung muss ich allerdings sagen, dass ich einen ganz häßlich Nachteil entdeckt habe: den Preis :eek:

Das übersteigt etwas mein Budget :o . Aber recht hast du, schön isses!

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen ganz häßlich Nachteil entdeckt habe: den Preis :eek:

Das übersteigt etwas mein Budget :o . Aber recht hast du, schön isses!

LG Connie

 

Ja deshalb bin ich auch so lange um das Teil rumgeschlichen. Ohne dieses Angebot hätte ich mir die Schränke auch nicht kaufen können. Letztes Jahr waren die Sachen durch die MWST auch noch etwas günstiger.

 

Aber ich habe mir gesagt: Ich rauche nicht habe noch nie geraucht und werde damit auch nicht anfangen. Und ich brauche keine Kekse mehr für leere Dosen zu essen. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

 

Solche Boxen aus dem Baumarkt habe ich auch. Ihr möchtet doch bestimmt nicht wissen wie oft die mir schon runter gefallen sind. :fetch: Alle sortieren Sachen lagen unten. :eek:

 

Und es blieb auch nicht immer alles in dem Loch wo ich es reingesteckt hatte.

 

Aber aus diesen Tüten kann nichts entwischen. Es sind auch keine neuen Tüten. Da waren mal Minibürsten für die Zähne drin. Als ich meine Sammlung anfing wußte ich noch gar nicht wofür ich die einmal gebrauchen könnte.

 

Mein Papi hat immer gesagt: unsere Karin kann alles gebrauchen. Schnief :traenen: jetzt tragen wir seine ganzen Schlafis auf ...

 

Das Küchenprogramm vom Ikea gefällt mir sowieso sehr gut. Alles ist richtig funktionell durchdacht. Aber meine fast 22-jährige Einbauküche ist noch Topppp und wird bestimmt nicht wegen irgendeiner neuen Idee ausgewechselt.

 

:eek: Es wird OT. Ich denke ich muss jetzt wieder was tun und Euch nicht auch noch von der Arbeit abhalten. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Karin :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, die Idee mit den Tütchen ist nicht schlecht - wobei ich sagen muß, daß mir der Bauhauskoffer fast am besten gefällt!

Nun denn, ich sehe schon, ich muß mal wieder ins Bauhaus!!:D

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...