Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zipfeljacke.....


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo finde ich von Roos einen Schnitt für eine Zipfeljacke :confused: :confused: Oder von Bizzkids :confused:

Habe leider in meinen Schnitten keinen gefunden und wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    4

  • Mel

    4

  • roskva

    3

  • zwergenaufstand

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Roos 2046 und ich glaube 2045 auch haben Zipfelkapuzen ... den 2046 gibts auch für Damen, aber den hab ich auch schon oft abgewandelt für mich genäht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Art von Zipfeljacke meinst du denn? Soll die Kapuze zipfelig sein oder unten der Rand? Mit Zipfelkapuze gibt es von Roos Schnitt Nr. 2062 - der hat zumindest eine Zipfelkapuze...

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2046 hat eine lange Zipfelkapuze ... die hab ich schon aus Sweat/Jersey, Jackenstoff, als auch Leinen genäht und abgewandelt als Pulli ... ist eigentlich eine kurze Jacke, kann man aber ganz einfach verlängern ...

100_2113.jpg.8162aa02d0fe9920fd04767cc153ff27.jpg

100_2114.jpg.cee5a6bf7f0b4a51d65c880704298b5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönste Zipfeljacke, ist ROOS 2018, die Jacke ist dann aber auch sehr weit, und sie hat Knotentaschen, vielleicht meinst Du ja die

 

Den Schnitt bekommst Du allerdings nur noch bei Ebay zu horenden Preisen.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön zipfelig gehts auch in der Ottobre 1/2002 zu. Die habe ich mir extra deshalb bestellt. Kannst Du Dir ja auf deren Homepage genau anschauen. :)

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen tollen Schnitt bei Farbenmix - "Anjana". Das ist zwar eigentlich ein Pulli, aber lässt sich ganz leicht abwandeln. Ich finde den Schnitt total knuffelig!

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen tollen Schnitt bei Farbenmix - "Anjana". Das ist zwar eigentlich ein Pulli, aber lässt sich ganz leicht abwandeln. Ich finde den Schnitt total knuffelig!

Viele Grüße

Sonja

 

Hallo,

 

den hab ich auch genäht, total süß.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

möchte mich noch bedanken, für die Antworten, die später kamen, war jetzt vier Tage nicht im Forum, da wir Flohmarkt hatten, also sorry :)

Ich werde jetzt noch einmal bei Ottobre schauen.

Vielen Dank

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mitte August gibt's die neuen Schnitte von Abracadabra.

Ist eine tolle Zipfeljacke dabei!

Melde mich gerne bei dir, sobald sie da sind. Lege mir einfach eine Nachricht in mein Postfach.

 

Liebe Grüße,

Heike :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo

 

in der neuen Ottobre ist ein Mantel / Jacke mit Zipfelkapuze. Auch noch aus Zottelchen. Sieht süß aus...

 

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Nachrichten :) Ja, der in der neuen Ottobre gefällt mir auch sehr gut, leider gibt es die Zeitschrift noch nicht in unseren Zeitschriftenläden, muß in wohl bestellen.

Welcher Schnitt von Abracadabra ist es denn :confused: :confused:

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

thread rauskrams und anstubs...

 

sorry das ich ein so altes thema nochmal ausbuddel,

aber ich suche verzweifelt nach einem schnittmuster für eine zipfeljacke wie sie auch bei ebay angeboten werden ("niciart design" hat da die niedlichen die ich meine..:D)

 

überall steht irgendwas von "roos" dabei und nun steh ich irgendwie aufm schlauch.. :confused:

habe bei roos noch kein schnittmuster für eine solche jacke entdeckt- oder war ich einfach nur blind?

gibt es irgendwo ein schnittmuster käuflich zu erwerben?

oder kann mir einer von euch da helfen?

 

p.s.: zum schnittmuster umbasteln bin ich einfach zu tolpatschig und unerfahren..

 

alles liebe,

rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich glaube ich weiß was Du meinst.

Allerdings ist die Jacke ein simpler Schnitt an den einen Zipfelmütze angenäht wurde (bitte nicht falsch verstehen, ich meine ein gerader SChnitt) such Dir einen Schnitt aus der Dir zusagt, und dann die Mütze Zipfelig zuschneiden - ich weiß, irgendwo gibt es da eine Anleitung...finde sie nur nicht im Moment.

 

Die Mütze nach hinten spitz und lang zulaufen lassen - verständlich????

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich schon versucht, hab aber momentan irgendwie nen brett vorm kopf und bekomm das nicht gebacken :(

außerdem habe ich keinen so schlichten jackenschnitt- bei mir sind überall zipfel und schleifen, etc. dran -_____-

 

falls dir die anleitung wieder in die hände fallen sollte- oder du mir ein schnittmuster für eine jacke in leichter a- form empfehlen kannst, bin ich dir ewig dankbar :D

 

alles liebe,

rosi

 

edit: das mit mütze verlängern hab ich verstanden, habs grad hier im forum nochmal nachgelesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen einfachen Jackenschnitt - Pullover reicht auch - laß ihn nach Unten etwas breiter auslaufen, teile das Vorderteil in der Mitte - fertig. Laß allen Schnick Schnack weg, wichtig ist in diesem Fall nur das du einen guten Armauschnitt hast und einen Mützenteil der auf den Halsausschnitt paßt - ist einfach als es sich anhört - einfach probieren!

Später fügst Du einen Beleg für den Reissverschluß ein - aber das kann warten...

 

Hier gilt wie bei allen anderen Dingen im Leben - probieren geht über studieren - sei mutig und versuch es einfach - oftmals - nicht immer - geht es leichter als man denkt!

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr vielleicht so etwas in der Art? das ist einmal der Enna-Schnitt als Jacke genäht, daran habe iche Zipfelkaputze genäht, darunter ist der Jile-Schnitt, den mal auch als Jacke nähen kann, einfach vorne teilen , ein bißchen Nahtzugabe in der Mitte dazugeben, umschlagen und nähen...LG, Larimaus

IMG_1961.JPG.e96e52ec321b08647d82306789d36d31.JPG

IMG_1350.jpg.826bd282e916e916ffb40c39991541af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das was ich gesucht hab!!

werd mich die tage mal daran wagen- mal sehen was dabei herauskommt :D

 

eine frage hab ich aber noch.. wo kann ich mir den "Jile-Schnitt" mal näher anschauen??- oder meintest du "jule"?

 

alles liebe,

rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo..

 

wie wärs denn mit Roos 2018. Das ist ne Zipfeljacke. Sieht ganz süß aus. Hab ihn neulich erst gekauft, aber noch net ausprobiert.

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist weg, habe die Jacke mal bei Ebay gesehen und mich gefragt, ob da jemand alle seine Reste-Applis verarbeitet hat.

Der Schnitt besteht aus lauter Rechtecken, Ärmel sind gerade angenäht und die Zipfelmütze macht man entweder aus einem Kreisabschnitt oder einem Dreieck. Diese Kleinkindersachen haben keine Passform, da kannst Du nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du diese Jacken?

 

Schau mal bei Ebay, Artikel Nr. 3202758388836.

 

Mit dem Link setzen hat nicht geklappt.

 

LG Petra

Bearbeitet von wolkenstuermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

wie wärs denn mit Roos 2018. Das ist ne Zipfeljacke. Sieht ganz süß aus. Hab ihn neulich erst gekauft, aber noch net ausprobiert.

Viele Gruesse

Saskia

 

Hi Saskia,

ach Du hast den gekauft;)

Geht der bis 116?

 

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,

Deine Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.