Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Das Shirt für Ehemann und die Loops sind süsse :)

 

An alle die Loops mit BW machen, geht das auch gut zum über den Kopf legen? Oder muss der dann viel länger sein? Ich habe bisher nur 2 aus Jersey gemacht.

 

 

Und danke für die Komplimente für das Babykombie.

Als ich es heute Abend meinem Mann zeigte, meinte er, dass es so schön sei dass ich das nicht verschenken könnte :D Da unsere Kleinste aber schon vier ist bringt es wohl nichts das Kombi zu behalten :rolleyes: Mein Mann hat Ideen :o

 

 

Aaaach und fast vergessen:

ich habe gerade meine Stickmaschine bestellt und bezahlt :freu::freu::freu::freu::freu:

 

Es ist jetzt doch nur die Brother innov-is 90e geworden. Der Händler hat mir auch gezeigt wie man das mit Versetzrahmen macht und im Angebot gibt es das PE Lite dazu. So könnte ich theoretisch mit de Versetzrahmen doch 10x17 Sticken.

Die Maschine war jetzt sehr günstig, weil ein Auslaufmodell. Ich rede mir einfach jetzt ein, damit zufrieden zu sein, (besser als nichts) bis ich meine 20 jährige Bernina ersetzte (etwa in 3 Jahren) und da werde ich mir selbstverständlich das Stickmodul dazu kaufen.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Stephanie

tolle Lopps und ein geniales Shirt für deinen Mann, da würde mich der Schnitt auch interesseiren.

 

Und eine süße Babykombi hab ich gesehen. :)

 

Gerade ist es mal noch schlimmer... jetzt sind wir bei 40° und machen gerade Wadenwickel.

Und ich Rabenmutter hab vergessen, welches Medikament er das letzte Mal so gegen 5 bekommen hat. Paracetamol oder Ibuprofen. Jetzt müssen wir noch eine Stunde warten, um ihm wieder was zu geben. Und gespuckt hat er auch wieder. Aber das ist vermutlich der Schleim vom Husten, den er runterschluckt und der dann irgendwann raus will :(

Jetzt schreib ich gleich auch, was er wann nimmt... so ein Sch*** :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ... hier mal das Werk der letzten Tage =) ... eine Herbst/ Winterkombi für die Kleine meiner ehemaligen Klassenkameradin

 

und wie immer noch Detailfotos im Blog

http://crazys-chaos.blogspot.com/2011/09/frl-roth-kombi.html

 

Ach und bevor ich es vergess .. ich finde die Loops soooooo geiiil .. =) ...

K640_IMG_6936.jpg.da7e0fd967272ed4748062ed42a456f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke für die Komplimente für das Babykombie.

Als ich es heute Abend meinem Mann zeigte, meinte er, dass es so schön sei dass ich das nicht verschenken könnte :D Da unsere Kleinste aber schon vier ist bringt es wohl nichts das Kombi zu behalten :rolleyes: Mein Mann hat Ideen :o

 

huch, sorry, da musste ich jetzt doch noch mal scrollen. Die ist ja allerliebst!

Und herzlich willkommen bei den Stickwütigen :D :hug:

 

Wenn er es nicht weggeben will müsst ihr wohl noch mal über was Kleines nachdenken oooder?

 

:lachen:

Genau den Gedanken hatte ich gerade auch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, sorry, da musste ich jetzt doch noch mal scrollen. Die ist ja allerliebst!

Und herzlich willkommen bei den Stickwütigen :D :hug:

 

 

 

:lachen:

Genau den Gedanken hatte ich gerade auch... :rolleyes:

 

Meinem Mann gefällt grundsätzlich ALLES was ich nähe ;)

Jedes mal wenn ich etwas für Freunde nähe, will er das behalten weil es ihm so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Hihi, naja mit dem Nähen hat er es noch nicht so, aber er hat Blut geleckt und stöbert jetzt noch schon im Internet nach Stickis die ihm gefallen, und die ich ihm dann auf SEINE neuen Shirts sticken kann, die ICH ihm nähe. :D Aber er hat es echt sowas von verdient. :hug:

 

@Mama: Dass das Wort "Hammergeil" in Deinem Wortschatz auftaucht wusste ich bis heute auch noch nicht. :rolleyes::p

 

@Männer Schnitt: Ist der Burda 7916. Und ja es ist das 1. Teil für ihn. :)

 

So, ich räum nocht fix auf und dann gehts ins Bett.

 

@Loop-Maße: Guckt mal in den Kommentaren in meinem log, da hab ichs rein geschrieben.

 

 

Gute Naaaaaaacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sudele nachdem ich nun hänge bei der kl. Pellworm geh ich besser ins Bett. Sie ist zugeschnitten und wird hoffentlich morgen genäht und bestickt. Hoffe nur ich bin nicht zu müde nach dem langen Tag morgen bei der Arbeit. Aber ich darf ja immerhin später anfangen ist doch auch gut!

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich halbtot weil müde und krank, aber natürlich trotzdem genäht :rolleyes: Torkele jetzt ins Bett und melde mich morgen ausführlicher.

 

Habe auch Circles genäht, einer für mich, 2 für Kids. Es folgen weitere, auf meiner Liste standen 7-10. Die Hose ist auch fertig. Mehr Bilder im Blog.

IMG_9933_hs.jpg.130745e51e6881c723c2f7911009d37f.jpg

IMG_9923_hs.jpg.3c7410f0bfc022f8d34d8f45931f28c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da ich heute morgen die erste hier bin..

wollte ich euch allen einen schönen Morgen und wundervollen tag wünschen..:hug:

 

so da bin ich auch schon wieder weg,

wir lesen uns heute abend..

 

liebe Grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patchwork Hose ist echt genial! Und soviel Arbeit!

 

 

Ich konnte vor lauter Aufregung gestern nicht schlafen und war bis 3 wach und jetzt schon wieder eine Stunde wach... Kinder müssen ja aus dem Haus! Könnt Ihr auch nicht chlafen vor Aufregung wenn ihr euch eine neue Maschine zulegt?? :confused: :eek: :roller: :schneider:

Schon etwas krank oder? Also ich hoffe dass die meine Maschine heute gleich verschicken, damit ich sie am Weekend habe! Aber da die schweizer Post in 3-5 Tagen versendet, wird das wohl Montag :(

 

Ich will heute eine Jeanshose für Fabio nähen mit Reissverschluss Bund, habe ich wohl das letzte Mal in der 9. Schulklasse gemacht, das wäre dann 16 Jahre her :D aber das kriege ich schon hin.

Könnt ihr mir dazu noch eine Frage beantworten:

Nähe ich die Schrittnaht, bis zum Reissverschluss bevor ich den RV einarbeite oder erst wenn der eingearbeitet ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich glaube du musst zuerst die Schrittnaht nähen. So habe ich es bei meiner Ottobre Hose gemacht und dann den Reißverschluss mit Untertritt in den Schlitz nähen.

Ich kann Reißverschlüße aber auch nicht s gut bzw, jagen die mir immer Angst ein:D.

 

Tolle Loops habe ich gesehen und eine super süße Sweatjacke. Da hat sich das Nachbarskind bestimmt gefreut!

Crazy, du hast auch eine tolle Kombi genäht. Die eingefassten Taschen gefallen mir sehr gut.

 

So wie es aussieht habe ich ab nächste Woche wieder ganz viel zeit zum Nähen. Ich habe mich entschlossen das Schiff zu verlassen bevor es sinkt, denn den Eisberg hat es nun wohl schon gerammt:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nun habe ich die Patchworkhose vergessen: Sehr geil!!! Das passt total gut zum hemd und würde ich dir am liebsten klauen! Welche Größe war das noch gleich?:D

 

Linda, ich drück aber die Daumen, dass deine Sticki bald kommt!!!! ich war auch immer soooo aufgeregt und wenn sie denn da war hätte ich mich amliebsten mit ihr eingeschlossen. Willkommen in der baldigen Sticksucht!:D

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@marlenesmama: Wow, die Jacke sieht so toll aus und so schön genäht! :)Ich hätt auch so gern ein Mädchen (oder eins im Bekanntenkreis).

 

@Loops: Sowas kannte ich wieder gar nicht. Seh ich richtig, das sind Schlaufenschals, doppelt um den Hals genudelt? Sehen auf jeden Fall klasse aus und das Schnittmuster werd ich mir auch mal anschauen. :)

 

@Geschickt Eingefädelt: Die Hose ist der Hammer. Wahrscheinlich hast du auch länger dran gesessen, ja? Man, für sowas fehlt mir immer die Geduld. ich bin echt so ein Husch-Husch näher...:p

 

So, dann euch allen wieder viel Erfolg und weiterhin gute Besserung

 

ahhh, noch was vergessen: Diese Ottobre Zeitschrift, bekommt man die nur im Internet oder auch in Zeitschriftenläden? Ich hab jetzt nämlich ein paar mal schon danach geschaut, aber immer noch keine gesehen.:mad: Ich würd mir so ein Exemplar gern mal anschauen, bevor ich es evtl. aboniere.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

So, jetzt komm ich mal dazu in Ruhe zu lesen und zu kommentieren.

 

Ich habe heute das Kombi für meinen Patenjungen gemacht, Gr. 68. Die Hose ist gefüttert und ich habe mir fast das Hirn zerbrochen. Da der Schnitt (selfmade) keine Seitennähte hat und ich die Bündchen komplett einarbeiten wollte! Aber habe es doch noch geschafft :D

 

Süss geworden, das Set, wie hast Du die Hose denn gewendet?

 

@Stephanie: Schickes Shirt! Und dein Mann macht ja auch ne gute Figur darin ;). Die Loops sind echt klasse, danke für die Maße!

 

 

@Andrea: Die Kombi ist mal wieder genial! Aber was anderes erwarte ich auch gar nicht von dir :D :hug:, ich finde deine Sachen immer toll und schön kombiniert.

Danke :hug:

 

An alle die Loops mit BW machen, geht das auch gut zum über den Kopf legen? Oder muss der dann viel länger sein? Ich habe bisher nur 2 aus Jersey gemacht.

 

Aaaach und fast vergessen:

ich habe gerade meine Stickmaschine bestellt und bezahlt :freu::freu::freu::freu::freu:

.

 

Glückwunsch zur Stickmaschine! Ich habe mir mal einen Loop aus Baumwolle genäht und wieder aufgemacht :D, fand den nicht kuschelig genug am Hals..

 

@Insa: Hoffe, Farian gehts besser und eure Nacht war erträglich!

 

@Silke: Süsse Jacke!! Du haust im Moment auch ein tolles Teil nach dem anderen raus!

 

@Geschickt-Eingefädelt: Coole Hose!

 

Nähe ich die Schrittnaht, bis zum Reissverschluss bevor ich den RV einarbeite oder erst wenn der eingearbeitet ist??

Ja als allererstes die vordere Schrittnaht...kennst Du das

? DIE ultimative Anleitung für den Hosen RV. Ich hab das Video als Foto-Tutorial umgesetzt (auf meiner Homepage oder Blog), falls man mal irgendwo kein Youtube hat :-)).

 

Ich kann Reißverschlüße aber auch nicht s gut bzw, jagen die mir immer Angst ein:D.

 

Das ist echt nicht nötig...siehe oben :D

 

Nähtechnisch hab ich gestern nichts geschafft, dafür aber meinen Blog ein bißchen aufgehübscht (kostet auch ganz schön Zeit, oder?)...gleich guck ich mal, ob ich mich für Stoffe für nen Loop entscheiden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Erst einmal: wir scheinen auf dem Wege der Besserung. Mein Mann hat heute mit Farin im Wohnzimmer geschlafen und irgendwann ist das Fieber dann endlich gesunken, nachdem wir dann um 23 Uhr Ibuprofen gegeben haben. Und die Wadenwikel haben immerhin vorher schon einen halben Grad runter gekühlt.

 

@ Silke

tolle Jacke, da kann man doch als Beschenkte nur glücklich sein.

 

@Eva

Coole Hose, süßer Loop. Ist der Hosenschnitt selbst gebastelt?

 

@Stephanie

Ich glaube, das Schnittmuster brauche ich auch, den mein Mann würde zu einem Shirt nicht nein sagen.. übrigens ein sehr netter Männeroberkörper :D

 

@Garten

Die ganzen Ottobre Zeitschriften kannst du dir online anschauen. Und bei einigen Zeitschriftenläden/ Stoffläden gibt es die auch, allerdings kenne ich das so, dass die relativ schnell ausverkauft sind. Also schau mal auf deren Seite nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich glaube du musst zuerst die Schrittnaht nähen. So habe ich es bei meiner Ottobre Hose gemacht und dann den Reißverschluss mit Untertritt in den Schlitz nähen.

Ich kann Reißverschlüße aber auch nicht s gut bzw, jagen die mir immer Angst ein:D.

Nee, also Angst habe ich nicht ;) Ich finde eigentlich dass ich das bestimmt ganz gut hinkriege, theoretisch wüsste ich wie es geht, habe es einfach ewig nicht mehr gemacht. Zudem kann ich ja immer über die Strasse zu meiner Mam rennen, wenn nichts mehr geht :D

 

 

Süss geworden, das Set, wie hast Du die Hose denn gewendet?

 

 

 

 

Ja als allererstes die vordere Schrittnaht...kennst Du das

? DIE ultimative Anleitung für den Hosen RV. Ich hab das Video als Foto-Tutorial umgesetzt (auf meiner Homepage oder Blog), falls man mal irgendwo kein Youtube hat :-)).

 

 

 

 

Also die Hose habe ich am Schluss durch eine Naht im Innenbein gewendet.

Aber die Bündchen unten an den Beinen habe ich auch durch diese Naht angenäht.

Also du nähst beide Hose. Bzw. bleibt eben bei der Innenhose am Innenbein ein Stück offen. Dann legst du die Hose rechts auf Rechts und das Bündchen oben (nach innen) dazwischen. Bund nähen und durch den Wendeschlitze wenden. Jetzt ist die Hose bereits richtig rum. Durch die Wendeöffnung nimmst du jetzt ein Hosenbein durch und nähst das Bündchen an, das selbe mit dem anderen Hosenbein. Wendeöffnung schliessen, fertig :)

Das nähen der Beinstösse ist schon etwas fimmelig, vor allem bei der kleinen Grösse. Aber das ist ja mit der gestürzten Jacke nicht anders bei den Ärmeln.

 

Danke für die Videoanleitung! Suuuuuper!!

 

Jetzt habe ich doch gemerkt dass mein kleinster RV nicht 9cm sondern 11cm ist .... grrr... also ich fahre noch in die Stadt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich ein bisschen Zeit alles zu lesen und zu kommentieren.

 

Monika, dein Kleidchen sieht Spitze aus und steht dir sehr gut. Hat dein Mann heute Geburtstag? Witzig ich auch.

 

Tina dein Aufwand hat sich gelohnt. Sieht alles sehr schön aus.

 

Bianca Süße Kombi. ………..Jessi und ich wollten zum Stoffmarkt gehen, Tanja kann leider nicht, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich gehe oder nicht, mein Schrank Platz aus alle Nähte und zum abbauen komme ich zurzeit kaum dazu.

 

Rike tolle Leistung, du bist eine ganz fleißige und genaue gell? Sowas bewundere ich.

 

Andrea das Shirt passt super zu den Sachen von letztem Jahr. Was ist der Rock für ein Schnitt? Lisan oder von Ottobre, wenn ja welche Ottobre?

 

Elke, schön dass du wieder da bist…….. Ich weiß jetzt nicht so genau was du mit deiner Schulter hast……. Ich hatte letzten Jahr eine Muskelentzündung nach eine Tetanusspritze und anschließen eine ganz üble Schulterbeutel-Entzündung, ich konnte mein Arm fast 2 Monate maximal 4cm vom Körper bewegen, mehr ging es nicht…….. Ich habe Schüssler-Salze genommen und bei mir haben sie geholfen……... Davor war ich beim 2 Ätzte und beide hatten gemeint es musste operiert werden, jetzt ist meine Schulter wie neu. Wenn du genau wissen willst welche ich genommen habe schick mir ein PN.

 

Linda dein Patenkind wird sich freuen, die Kombi ist wirklich schön und hat sehr fröhliche Farben.

 

Stefi das Shirt deines Mannes sieht super auch und dein Mann scheint auch super auszusehen ;):D. Die Loops sind Klasse, das wird mein nächstes Projekt werden.

 

Silke deine Sweatjacke sieht super aus, welcher Schnitt ist es?

 

Eva du warst auch super fleißig, die Hose ist Hammmmmmmer.

 

Meine Ballonmütze ist fertig, es folgen Fotos an Model. Das war aber ein gefummelt, eine Seite aus Fleece und die andere aus Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca Süße Kombi. ………..Jessi und ich wollten zum Stoffmarkt gehen, Tanja kann leider nicht, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich gehe oder nicht, mein Schrank Platz aus alle Nähte und zum abbauen komme ich zurzeit kaum dazu.

 

wie gesagt ich werde aufjedenfall gehen ... halt mit ner guten familienfreundin ... ich werde auch ordentlich einkaufen denke ich ... auch wenn ich einiges hier liegen habe .. aber ich werd grad wieder richtig aktiv an der nähmaschine ... und ich möchte auch gerne mal das ein oder andere teilchen für mich selber nähen ...

 

wenn ihr euch wo trefft könnt ihr mir ja bescheid sagen ... dann schau ich vielleicht auch kurz hin =) ...

 

ggg ich bin grad dabei meine wohnung babysicher zu machen =) ... weil meine kleine nimmt nicht mehr alles in den mund .. aber bei einem noch nichtmal ein jahr altes kind bin ich mir da nicht so sicher =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...