Zum Inhalt springen

Partner

ritterburg aus hochbett unterm dach?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

meine söhne haben ein halbhochbett direkt unter dachschräge mit dem kopfteil stehen.

so. nun soll das ding umgewandelt werden. möglichst cool.

ich dachte ritterburg vielleicht....son rundes moskito ding irgendwie anbringen und eben burgmäßig verkleiden, verändern ich hab keine ahnung. schön wär wenn der platz unterm bett variabel auf und zu zu benutzen wäre....also "kerker" oder auch nicht....

 

wer kann mir n kreativen schubs verpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • anki1

    1

  • sammelbine

    1

  • Inga76

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

mein Sohn hat seit ca. 6 Wochen auch ein Hochbett. Ich fand Ritterburg auch klasse und habe ihm einen Vorhang unter das Bett gemacht. Bei IKEA gibt es Vorhangstoff mit Drachen drauf, die sind klasse für eine Ritterburg. Und so ein rundes Aufbewahrungsding gibt es auch als Drache. Er hat ein richtig hohes Bett, da habe ich den Drachen druntergehagen. Eigentlich wollte ich vor den Runterfallschutz noch aus Speerholz eine Ritterverkleidung machen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/naehanleitungen/

 

Hallo ,

unter dem obigen Link kannst du hoffentlich eine Nähanleitung für einen Betthimmel finden...

 

Ich möchte für meine 3 auch sowas nähen, allerdings haben wir eine heftige Schräge und ich möchte die Decke damit "kaschieren, also nicht längs sondern quer anbringen(verstehst du was ich meine:confused: ),

so ein rundes Moskitonetz hängt da glaub ich nur im Weg rum, mit einen tollen Dekostoff und einem Saum in Form von Zinnen z.B. könnte das bestimmt schon Ritterflair bekommen....

 

Vielleicht hilfts, Grüße von Sabine ( 3 auf einen Streich;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat auch ein Hochbett mit Kopfteil unter einer Dachschräge. Wir haben eine große Sperrholzplatte davor angebracht. Oben mit Zinnen und einem Eingang und unten haben wir ein Tor gemacht natürlich mit Riegel so kann unser Sohn oben schlafen und unten hat er eine Höhle. Grau angemalt Steine angedeutet unser Sohn liebt sein Bett. Im Verlies hat er noch eine alte Matratzt und ein Licht damit es hell ist.

Gruß Inga

Wenn es klappt stell ich noch ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kann der Burda Schnitt 8541 Anregungen geben. Es ist eine Bettumrandung mit Kopfteil. Das Kopfteil sieht aus wie eine Burg. Lässt sich bestimmt auch für Dachschrägen abwandeln.

Leider habe ich kein Bild davon, aber ihr findet es bestimmt auch so.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch eine Betthusse für ein Halbhochbett genäht. Vielleicht auch eine Idee für Dich. Schau doch mal in der Galerie unter Betthusse nach.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, ihr seid alle super! da find ich bestimmt aus allem zusammen "unser" bett....

schade das ich keine digi hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...