Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 16:17
Benutzerbild von ArianeM
ArianeM ArianeM ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014

Da bin ich schon wieder

Ich habe sortiert und aufgeräumt oh Schreck da ist soooooo viel Stoff vorhanden und der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt

Nähen werde ich, wie immer , hauptsächlich für mich. Was nicht heißen soll, dass da auch mal ein Teil für meinen GöGa oder ne Unnerbux für meinen erwachsenen Sohn reinrutscht
Mit Tüddelkram hab ich es nicht so außer Utensilos

Gestrickt wird neuerdings immer nebenbei momentan Handstulpen also nix besonderes

Einen Teil der Stoffe, nämlich die, wo ich ziemlich konkrete Vorstellungen dazu habe, sind mal auf meinem Zuschneidetisch ausgebreitet:

IMG_0203.jpg

- da ist ganz vorne rechts der fertige Hüftschmeichler und dieser soll noch eine Tasche bekommen
- links vorne liegen zugeschnittene Slips für mich
- hinter den Slips ein weißer Rest Jersey aus dem auch ein Slip entstehen soll
- der Flieder grau gestreifte soll mal so werden, wie das Titelbild auf der Januar Burda
- links der Schildkrötenjersey mit passendem blauem Bündchenstoff gibt noch ein heißgeliebter Sweater aus der Winter MyImage
- rechts der orangene mit dem gemusterten orange-lila-braun auch irgendwas in dieser Art, wohl aber unten kein breites Bündchen denn der orangene Jersey ist nicht stretchig genug dafür und somit eher so ein Rockteil wie bei MaSunje oder so was in der Art
- hintendran liegt der geblümte Jersey der ein CarmenShirt werden will
- und der gestreifte gibt noch mal ein Sleepshirt mit Rüschken
- dann kommt der uni blaue Strickstoff für ne Strickjacke die ebenfalls einen Rückschenrand bekommt
- der bunte nebendran ist leicht durchsichtig und daraus möchte ich aus der neuen Meine Boutique das Kleidartige Wasserfallteil nähen denn das ist vom Schnitt her wohl eher was zum "drüber tragen"
- einen Rest von dem seven7 Stoff habe ich auch dazu gelegt denn daraus wird irgendwie ein Gürtel / Hüftschmeichler mit Tasche damit ich einen Bauchtaschenersatz habe
- und nun noch ein Rest vom Schildkrötenfleece aus dem mir eine Mütze vorschwebt die bis über die Ohren geht, z.B. die Dino Mütze von Hamburgerliebe Susanne Firmenich aber ohne Dinospitzen dran

Das ist schon mal eine ganze Menge, die Reihenfolge ist nicht festgelegt beginnen werde ich mit der Tasche für den Hüftschmeichler (man kann schon fast kurzer Rock drüber sagen )

Und was da eventuell immer noch mal dazwischenrutscht weiß man ja nie denn ich hätte gerne noch rocktaugliche Oberteile weiß aber so gar nicht was ich da nähen soll

Es wird vermutlich nicht so schnell wie sonst voran gehen denn in der Schrauberwerkstatt ist mein GöGa mit der Restauration eines Gefährtes aus den 70er Jahren beschäftigt wo ich auch immer mal schauen, halten, machen und tun muss

Nun gönne ich mir erst mal einen Kaffee und ein Stückchen Heidelbeerkuchen

lg
Ariane
Alt 11.01.2014, 16:39
Himbeerkuchen Himbeerkuchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
AW: Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 201

Zitat:
Zitat von ArianeM Beitrag anzeigen
links der Schildkrötenjersey mit passendem blauem Bündchenstoff gibt noch ein heißgeliebter Sweater aus der Winter MyImage
Der scheint es dir echt angetan zu haben! Du machst mich nachdenklich, ob ich mir die Zeitschrift nicht doch noch kaufen soll...

Zitat:
Und was da eventuell immer noch mal dazwischenrutscht weiß man ja nie denn ich hätte gerne noch rocktaugliche Oberteile weiß aber so gar nicht was ich da nähen soll
Was trägst du denn bisher gerne zu Röcken? Ich trage ja am liebsten einfache Basic-Shirts (oder Rollkragenpullover) dazu. Ich mag die Länge bei den Shirts gern etwas länger, so wie ich die zu Jeans auch gern trage. Dadurch brauche ich keine extra Shirts für Röcke.

Zitat:
Nun gönne ich mir erst mal einen Kaffee und ein Stückchen Heidelbeerkuchen
Heidelbeerkuchen Den mag ich ja mindestens genauso gern wie Himbeerkuchen.
Alt 11.01.2014, 16:40
birgit2611 birgit2611 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7
AW: Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 201

2.

lg birgit
Alt 11.01.2014, 16:42
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Na das ist ja schön Ariane, dass es doch recht schnell bei Dir weitergeht.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich schaue wie immer sehr gerne zu

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 11.01.2014, 16:44
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Neue Runde gut, ich schau dann auch wieder mit zu
eine schöne Projektliste
Zu den Stoffen sag ich "die Schildkröten sind los"

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ariane , frühjahr 2014 , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht