Zum Inhalt springen

Partner

Übergangsjacke womit füttern?!?


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne eine Übergangsjacke für meine Kleine nähen.

Womit würdet ihr sie am Besten füttern?

Außen möchte ich einen Jackenstoff von Hilco nehmen.

Fleece? Ist das zu warm?

Nicki oder Jersey?

Was würdet ihr sagen?

 

Vielen Dank für eure Tipps

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    2

  • Jane E.

    2

  • oosie

    1

  • keydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fleece ist wahrscheinlich wirklich zu warm. Ich würde Sweat nehmen - allerdings kenne ich den Jackenstoff nicht.

 

edit: hab' gerade den Beitrag meiner Vorschreiberin gelesen ... tja, so können die Meinungen auseinander gehen. :D Kommt eben doch auf die Frostbeule in der Jacke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm auf Sweat wäre ich bisher nicht gekommen. Vielleicht eine Idee!

Sollte man dann die angeraute Seite innen haben oder damit es schöner aussieht die rechte Seite?

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder tragen im Winter, wenn es nicht zuuuu kalt ist Cord mit Fleece gefüttert. Für Frühling/Sommer fütter ich gerne mit Jersey.

 

Also finde ich Sweat 'für dazwischen' keine schlechte Wahl, sofern du dich nicht für die dickere oder dünnere Variante entscheiden möchtest und den Rest dann durch das Drunter ausgleichst.

 

Oder aber die Edelversion: Unser Jüngster hat eine Jacke mit Teddystoff aus Biobaumwolle gefüttert. Das Material ist super, kostet aber ein kleines Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch ein Baumwollflannel, was man für Holzfällerhemde nimmt, auch nehmen. Das wird auch schön kuschelig, wenn es ein paar mal gewaschen wurde. Es ist auch toll für Schlafanzüge.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Übergangsjacken meines Sohnemannes immer Sweatshirtstoff als Fütterung genommen. Je nach dem wie der äußere Stoff aussah, habe ich das Innere mit peppigem Stoff aufgewertet oder umgekehrt. Oder man kann die Ärmel so umkrempeln, dass das Futter nach außen schaut, sieht auch nicht schlecht aus. Ich hab immer die rechte Seite so verwendet, dass man diese auch sieht. Ist aber Ansichtssache.

Habe auch schon Fleece genommen, das pillt aber gerne und das mochte er dann nicht so.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Übergangsjacke aus Fleece (Anti-Pilling) die ich mit Thermofutter gefüttert habe. Thermofutter ist ein Baumwollfutter mit angerauhter Seite. Normales Futter wäre mir zu kalt gewesen.

Das hält auch bei wenigen Plusgraden warm.

LG

Ulrike

P.S. es ist auch Definitionssache welchen Temperaturbereich man abdecken möchte, ob man mit der Jacke z.B. auch radfährt und sie damit wärmer sein muss etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...