Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garden Walk Block - Wer hat schon mal ?


akinom017

Empfohlene Beiträge

Der wird wunderschön !!! Ich habe mir schon mal das pdf abgespeichert ...lieben Dank für den Link . Das Buch ist auf meinem Wunschzettel :D

 

Mir kribbelt es richtig in den Fingern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    26

  • HeXeSaSa

    4

  • Haus 1958

    3

  • Allysonn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

 

Ich habs geschafft, alle Ränder sind dran. :)

So sah das dann an der Nähmaschine aus, ich hab meine Coverlock mal ausquartiert, die wartet unter dem Tisch auf den nächsten Einsatz.

pict0042.jpg.826613dbbc2550ca621a0adcdfc527f4.jpg

 

Und hier das fertige Top, ja ich hab mich auf einen Hocker gestellt zum photographieren ;)

pict0044.jpg.b25b6cab38ca0c4e7cd99f7dcd9e58a8.jpg

 

Und dann kommen hier die nächsten Fragen an die erfahrenen Patchworkerinnen/Quilterinnen.

Ich hab noch keinen Rückseitenstoff und frag mich gerade was ich nehmen kann. Bei Buttinette gibt es auch schönen BW Damast und der liegt so schön breit. Wäre das tauglich ?

Ich möchte mich im Handquilten versuchen, nur was mach ich für ein Muster ?

Und ja welches Vlies ist dann geeignet.

Ihr seht der erste Teil war einfach, genau nähen und es wird schon, aber nun :confused:

Es würde mich freuen ein paar Vorschläge zu bekommen, dafür schonmal vorab: Vielen Dank :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das Top ist sehr schön geworden.

 

Beim Vlies und beim Quilten kommt es evt. darauf an was Du dann damit machen willst. Für einen Wandbehang würde ich selber ein dünneres Vlies wählen als für eine Kuscheldecke. Ebenso würde ich auch mit dem Quiltmuster verfahren, also je nach Verwendungszweck.

Hast Du denn schon eine Idee?

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Du hast schon einige Antworten, ich versuche es doch meinen Gedanken zu schildern.

 

Wie willst Du denn quilten, mit der Hand?? Da würde ich sagen, nimm auch dünneren Baumwollstoff. Weil die Finger und die Nadel es Dir sonst übel nehmen.

Mit der :schneider:, ist etwas Stärkeres möglich.

Rückseitenstoff hat ja...schönen, dick und dünn.

 

Weiterhin fiel Freude wünscht Elke

 

Ach so ja wegen Muster. Eigentlich würde ich die Blüten nur im Schatten quilten und zwischen den Rändern evtl. Rankenähnlich quilten, damit sich nichts verschieben kann.

Und fange immer in der Mitte an und schön aussteichen nicht vergessen.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, na bei so toller Unterstützung wird das wohl was werden :winke:

 

Jetzt pack ich aber erstmal die Antwort die gestern in einem anderen Thread kam noch hierhier

 

O.K. nachdem ich gerade schon einen Beitrag hier getippt habe der irgendwie in den unendlichen Weiten des Internets verschwunden ist hier nun der zweite Versuch:

@Monika: Zum Handquilten nimmst du am besten für die Rückseite einen guten Patchworkstoff. Wichtig ist das der Stoff nicht zu fest ist, also zu eng gewebt ist, sonst tust du dir super schwer da durch zu quilten. Ist er zu locker gewebt migrieren die Fasern und dein Quilt schaut irgendwann aus wie eine billige Winterjacke. Das ist es einfach nicht wert, wenn man sich die viele Arbeit mit dem Handquilten macht. Und du brauchst ja auch nicht unbedingt einen Stoff in Überbreite. Kannst doch einfach zwei Stücke an einander setzen. Das fällt hinterher kaum auf. Was das Vlies angeht so hängt es zum einen von eigenen Wünschen ab (nur Baumwolle, nur Wolle, kein Polyesteretc.) zum anderen von dem Ziel. Wofür soll der Quilt sein? Ich quilte am liebsten mit Polyestervlies, weil sich das gut Verarbeiten läßt und nicht so zieht. Oder mit reiner Baumwolle, wenn man das dann fertig gequiltet wäscht, läuft es ein klitzekleines bischen ein und gibt dem Quilt einen antiken Look.

 

Hallo Kirsten,

 

Danke für deine Antwort, das ist doch schon mal was. Na dann muß ich mal gucken wo ich fündig werde.

Ich wollte die Decke durchaus als sagen wir Zusatzdecke zum schlafen benutzen, aktuell liegt da oben drauf so eine (mist wie schreibt sich das Ding, ah ist ja hessisch also egal) Kolter (hessisch für Schlafdecke, Wolldecke, das konkrete Ding ist aber BW Flausch) und statt dessen würde ich gerne meinen irgendwann fertigen Quilt benützen der jetzt ca. 145 x 180 cm groß ist.

 

Hier schlafen sie alle unter ihren Quilts. Im Sommer nur Quilt und im Winter Quilt und Decke. Der große hat hinten Fleece. Ließ sich aber sehr schlecht quilten von Hand. Die Sechseckdecke hat hinten Flanell, das geht auch gut. Ich habe auch schon günstigen Stoff vom Schweden geholt und dann eingefärbt, aber die bleichen halt nach 100 Wäschen aus :-)..du findest bestimmt was Schönes. Und was das Quiltmuster angeht guckst du am besten mal ein bischen rum. Für den Anfang würde ich so ungefähr einen 1/4 Inch neben der Naht quilten. Laß dir nicht einreden in der Naht zu quilten..das sieht man nämlich hinterher nicht und das macht auch keinen Sinn, denn das quilten neben der Naht soll die Nahtzugabe nochmal sichern...deswegen etwas daneben :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das eigentliche Projekt liegt immer noch im Schrank :rolleyes:.

Inzwischen hab ich nur das Binding zugeschnitten und vorbereitet, damit ich die Reste freigeben konnte.

 

Aus den Resten ist ein Wandbehang als Zeitschriftensammler für mein Nähzimmer entstanden.

Bilder dazu gibt es in der Galerie.

 

Hier mal die Gesamtansicht

wandbehang7.jpg

 

Ich hab die Taschen mit aufbügelbarem Volumenvlies und Schabrackeneinlage S520 verstärkt.

Der Hauptteil enthält ein Stück Thermolan 272 als Einlage.

Was noch fehlt ist eine etwas längere Stange, die Aufhängung ist noch etwas provisorisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gratuliere zu dem wunderschönen Wandbehand. Die Farbauswahl läßt das Top wohlig-angenehm wirken. Die Blocks sind auch alle so korrekt ausgeführt, daß jede Spitze direkt in der Naht perfekt endet. Wirklich toll.

Zur Frage: "Wer hat schon mal?" -- Ja "ich hab schon mal" . Mit Patchwork beschäftige ich mich seit einigen Monaten mit wachsender Begeisterung. Im Quilten muß ich mich noch üben, da werde ich wohl noch einige Anleitung brauchen.

Quilters TV ist trotz meiner miserablen Englischkenntnisse eine tolle Informationsquelle. Das Garden Walk-Video konnte ich aber nicht abrufen. Gibt es da einen besonderen Trick?

 

LG Hans-W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankschön gi50.gif

 

Es gibt ein paar Stellen da sind doch die Spitzen verschwunden :cool:

Bin ja da auch noch Änfängerin ;)

 

Das angebot von Quilters TV wechselt, es sind nicht immer alle Filme die es mal gab dort abrufbar, vermutlich liegt es daran.

 

Der Link aus dem AnfangsPost führt auch nicht mehr zum Ziel (PDF).

Aber das Buch gibt es noch ;)

 

Bei Bedarf gucke ich gerne nochmal im Buch nach den alternativ Bezeichnungen. Das ist ja ein "altes" Patchworkmuster gibt es bstimmt noch irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich hol den alten Faden mal hoch, denn ich war quilten, in Aschaffenburg auf einer Juki Longarm

 

Bei der Quilt-Arbeit, es ist dann tatsächlich Rulerwork geworden mit Kreisförmigen Linealen.

PICT0020x800.JPG.a6872e9a7428d696ea606a84bd096214.JPG

 

Fertig von vorne

PICT0022x800.JPG.494abd9ba7d9c7a48615b83b3c70e14b.JPG

 

und die Rückseite

PICT0024x800.JPG.7e92820747880748f560611e32225f6f.JPG

 

Hach war das schön :D :cool:

 

Ganz Herzlichen Dank :) an das Team im Quilt Shop in Aschaffenburg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhh! Der ist ja schöööööön! :klatsch1:

 

Magst Du uns noch eine Quilting-Blüte von Nahem zeigen? Bin ja nicht neugierig...

 

Und: Ist das Dein erstes Longarm-Quilt-Projekt gewesen oder wie lang machst Du das schon? Das sieht so professionell aus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhhh! Der ist ja schöööööön! :klatsch1:

Danke :)

 

Magst Du uns noch eine Quilting-Blüte von Nahem zeigen? Bin ja nicht neugierig...

Ja mach ich noch, morgen bei Licht gibt es weitere Bilder

 

Und: Ist das Dein erstes Longarm-Quilt-Projekt gewesen oder wie lang machst Du das schon? Das sieht so professionell aus :eek:

Das ist mein zweites Longarm Projekt, Nr. 1 war gestern da hab ich aber keine Bilder gemacht und heute war ich den ganzen Tag ausser Haus.

Ausser einem 3 Stunden Kurs auf der Nadelwelt in Karlsruhe hatte ich noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein zweites Longarm Projekt, Nr. 1 war gestern da hab ich aber keine Bilder gemacht und heute war ich den ganzen Tag ausser Haus.

Ausser einem 3 Stunden Kurs auf der Nadelwelt in Karlsruhe hatte ich noch keine Erfahrung.

 

 

:freak: Are you freaky??? :freak:

 

Nein, ernsthaft: Du bist ein Naturtalent...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

Wahnsinn!! Ich bin ja nicht so die Quiltbegeisterte, aber dieses Projekt ist sagenhaft. Ich finde auch die Rückseite so toll.

Ich glaube, das sieht nicht nur professionell aus - es IST professionell!

Flocke, falls es nicht genehmigt wird - Widerspruch schreiben wirkt meist Wunder und dabei unbedingt auf die Fristen achten. Die KK muss innerhalb von drei Wochen reagieren. Bei Ablehnung gilt auch für Dich - sofort widersprechen.

 

Einen schönen Abend Euch allen und gute Erholung für Silvia nach Stresstag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Are you freaky??? :freak:

 

Nein, ernsthaft: Du bist ein Naturtalent...:)

Nicht doch smilie_verl_060.gif ich übe doch nur ;)

Außerdem war ja die Chefin der Maschine und des Ladens auch dabei und hatte ein Ohr und auch eine Auge auf die Maschine und mich ;)

 

Monika,

Wahnsinn!! Ich bin ja nicht so die Quiltbegeisterte, aber dieses Projekt ist sagenhaft. Ich finde auch die Rückseite so toll.

Ich glaube, das sieht nicht nur professionell aus - es IST professionell!

Ach was smilie_verl_060.gif siehe oben

 

Die Rückseite ist ein überbreiter Bettwäsche Flanell den ich im Online Katalog bei Erwin Müller gefunden habe.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier kommen weitere Bilder, das Binding hab ich auch schon auf einer Seite mit der Maschine angenäht, auf der Rückseite nähe ich das von Hand an.

 

PICT1179.JPG.eb7481c41656c0972d252ef3a34d257b.JPG

 

PICT1180.JPG.c81f66fb9e64372fa2d57bc68c691847.JPG

 

PICT1181.JPG.92579cdd740c049b3a22749e45056446.JPG

 

PICT1178.JPG.b662f05c6bef7b5d14e3064f5eb27cef.JPG

 

Tante Edit sagt, Du hast da noch eine Linie vergessen gehabt

BlockQuiltMuster.jpg.051c91a600525dc9579fd67c734dc462.jpg

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, fertig find ich solche Teile wun-der-schön! und ich bewundere euch um eure Geduld und Ausdauer :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke :)

 

:klatsch1: Was für 'ne Pracht! Danke für die Detailbilder! :hug:

Aber gerne doch

 

Ich mußte übrigens das Quilt Muster in der Zeichnung nochmal korrigieren, da hat doch ein Bogen gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich hätte eine Bitte: würdest du mir beim nächsten Kaffee bitte erklären wie man diese tollen "Bilder" quiltet? Kaffee geht aus Haus, ne? Danke schon mal vorab :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.