Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr fleißigen Bienchen,

 

@Bianca: das ist schön, dass alles in Ordnung ist. UNd so ne Narbe gehört im Leben eben auch dazu. Und so schlimm wird sie nicht. Die von meinem Sohn sieht man nur wenn man es weiß. Es dauert ne weile bis sie dann verblasst ist, aber dann ist es fast nicht mehr sichtbar.

 

 

so ich habe gestern die Fußball-Shirts für meine Neffen angefangen und habe einfach meinen Klebestift von Prym (habe ich mir letztens geleistet) genommen und das Stickvlies festgeklebt. Klappt super und verrutscht gar nichts mehr.

 

Jetzt wird fertig gefrühstückt und dann muss ich an meine Nähmaschine, will euch ja noch was zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Zaubertücher: Die Tücher kann man als Schal, als Mütze, als Stirnband, als alles benutzen. Da gibt es total viele Möglichkeiten. Sehr praktisch bei unbetändigem Wetter, wenn man mal mit den Kleinen unterwegs ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Tolles Shirt! Ich glaube dir, dass du da die Tür da nicht mehr aufmachen willst. :D

 

Boah, die letzten Stunden jetzt nur im Forum vergurkt, jetzt gehe ich mal kurz für Heike probesticken, damit ich was sinnvolles tue. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich komme grad zurück vom Kinderarzt :mad: Moritz hat ne dicke fette eitrige Bindehautentzündung..... Keine Ahnung wo er die her hat, sonst hats keiner...

 

Also muss ich zuhause bleiben und Kind hüten und aufpassen dass Hanna und ich uns nicht auch noch anstecken :rolleyes:.

 

Ausserdem muss ich das Kind 4x am Tag mit Augentropfen quälen. Garnicht so leicht wenn er sich mit Händen und Füssen wehrt und man selbst nur zwei Hände hat und ihm ja auch nicht wehtun will :(

 

Ich bin schwer genervt!!! :mad:

 

Aber schöne Sachen habt ihr wieder genäht! Die Hose von Emmatje finde ich super, die sitzt so toll!!! Und auch die Shirts haben mir alle gut gefallen, ein Auto hab ich auch schon gehäkelt und auf Moritz Shirt gemacht, er liebt das Ding. Diese Wundertücher finde ich auch praktisch, meine Kinder leider garnicht :(

 

Ich hab gestern abend das Häcktop fertig bekommen. Ein Foto kommt später - ich muss erst noch den Akku der Kamera laden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ein Tauschalbum möchte ich auch gerne anlegen, aber ich denke ich warte bis die 2 Tauschringe durch sind bei denen ich mitmache, sonst verliere ich den Überblick :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

wie ich an der seitenzahl erkenne habt ihr schon fleißig und bestimmt auch tolle sachen genäht.

ich wollte mal ein lebenszeichen geben.

leider hatte ich die letzten tage keine zeit und pc ging garnichts.

meine zwei männer sind noch krank aber auf dem weg der besserung.

mit meinem sohn habe ich viele stunden in wartezimmern bei ärzten verbracht.

es konnte nicht festgestellt werden, woher die schmerzen in seiner hüfte kommen.

eine verformung des oberschenkelknochens wurde sichtbar, aber das könnte nicht die schmerzen erklären.

mein mann hat die kieferknochen entzündet und läuft schon wochen mit zahnschmerzen herum, natürlich ganz unleidlich!!!

nächste woche müssen dann ein paar zähne gezogen werden, toll!!!

jetzt hat er erst mal am sonntag geburtstag,

und ca. 25 leute wollen sich dann hier bewirten lassen.......

ist da nicht auch muttertag????

also der komplette wahnsinn die letzte zeit.

ich habe für inga eine jacke angefangen und hoffe sie bald fertig zu bekommen.

außerdem habe ich mir auch die häkelpasse bestellt und auch ein stück gehäkelt, gefällt mir.

von trigema kam ein kilo putzlappen, ich hatte einen gutschein den ich dann auch gleich eingetauscht habe.

so, jetzt gehts mal eben zum frisör und dann ist kuchenbacken angesagt.

ich hoffe, das es mit unserer internetleitung jetzt wieder klappt.

leider kann ich jetzt unter zeitdruck eure schönen sachen nicht anschauen, hol ich aber nach.

593367243_stofflager017.jpg.c6a7cb7bc314aef3b9af4759110f5da7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: tolles Shirt. Mit so n'er Ovi sieht´s gleich aus, als könnte man nähen, gell? :D Probier nur nicht noch 'ne Cover:D:D:D:D

Ich würd die Tür auch nicht mehr aufmachen.

 

@Blitzie: Sind das deine Putzlappen?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben:winke::winke:

ich melde mich auch mal wiedetr.

emmatje, die Hose ist super:super::super: Der Schnitt wäre genial für meine Enkeltochter, aber von einer vorhandenen Hose den Schnitt abnehmen, traue ich mir noch nicht zu.

Dalo, ein süßes Shirt hast du genäht, die Farbkombi gefällt mir:super:

Elidaschatz, deine Tücher sind klasse,:super: könnte ich auch mal machen.

Oh je, was ich alles machen will. Aber leider werde ich wohl diese Woche nicht mehr zum Kindernähen kommen. Ich arbeite seit gestern intensiv an meinem weißen Quilt und der kostet richtig Zeit:ohnmacht:

 

Aber ich verfolge fleißig eure schönen Sachen, und speichere alles für mich ab;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werde ich mal zugeben,dass ich schon eine ganze Weile hier reinschlunze. Es sind so schöne Sachen für die Kleinen. Wenn es Recht ist ,werde ich mir die eine oder andere Idee abschauen.

Speziell meine ich diese pinkfarbene Hose. Da habe ich noch nicht nachgedacht ,ob ich auch eine Mädchenhose nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben ;)

Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.

Das hatte ich Vanessa quasi direkt im Bett noch angezogen und schwupp, war sie samt Nuckel und Kittys draußen und ist rumgepest wie ne Bekloppte. Angezogen-Fotos sind nur teilweise möglich, oder unscharf oder oder oder :p Weil sie gleich "Beeeeebi" gucken will in der Kamera, kommt sie sofort angeschossen, so schnell ist die Knipse nicht *gg* Da hat auch kein Festhalten geholfen und Ablenkung führte zu schönen Rückenfotos :D

[ATTACH]114817[/ATTACH] [ATTACH]114815[/ATTACH] [ATTACH]114816[/ATTACH]

 

Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt

[ATTACH]114813[/ATTACH]

angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:

[ATTACH]114814[/ATTACH]

Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht

[ATTACH]114812[/ATTACH]

 

So siehts jetzt aus:

[ATTACH]114818[/ATTACH]

 

Ich hatte mir das orangene Auto ausgesucht, Vanessa war der Meinung, das gelbe Auto geht auch noch drauf. Fand ich nicht. :cool:, also blieb es in der Ecke liegen.

Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen :o Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. :rolleyes: (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...:cool:)

 

Tolle Shirts und mal wieder eine tolle Story *michamüsier*. Besonders das Foto mit deiner Hand im Vordergrund hat mich zum Lachen gebracht, das ist hier nämlich auch immer so :lol:

 

Hi,

da bin ich wieder und schon wieder so viel "verpasst".

 

Silke: supertolle Häcktops!! Und ne klasse Idee, eins zum Kleid zu verlängern! Auch das Käfershirt find ich süss.

 

Schickes KleinAntoniö (klasse Wort-Kreation, Bärbel!), Adelheid!

Und ein schönes Trioptrapkissen war da auch noch!

 

Sandra, die Shirts sind klasse geworden!! Und Vanessa ist echt süss. Das mit dem nicht stillstehen und immer sofort zur Kamera rennen, weil man sich sich ja sehen will, kenne ich auch. Wird aber besser. Mittleweile kann man E. gut mit allem möglichen bestechen. Heute war es das Versprechen, später ein Kleid für ihre "Lotta-Puppe" zu nähen.

 

 

 

Hier hab ich beim ersten drüberlesen "...nen Sattelüberzug fürs neue Rad häkeln" gelesen :D:D:D (bin eindeutig häkelgeschädigt) aber die Idee find ich auch gut!

 

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche :))

 

Am Bügel

[ATTACH]114821[/ATTACH] [ATTACH]114822[/ATTACH]

 

Am Kind

picture.php?albumid=3273&pictureid=34465

 

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht :)) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose :)) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen :D).

 

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...

 

Was für eine tolle Hose :ohnmacht:

 

Guten morgen:)

@ Emmatje, tolle Hose und so sauber und schön verarbeitet wie immer, da muß ich an mir noch ein bisschen arbeiten bis es bei mir auch mal so sauber aussieht.

Aber nach dem Urlaub hab ich Jeanshosen auf dem Plan auch mit solchen Taschen, das ist für mich dann das erste mal.

@ Silke sah aus wie gestempelt, sind tolle Velours

 

Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.

ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.

schwiegertochter hatte sie soetwas gewünscht die anderen sind zum verschenken an meine Nichte die zum 2ten mal Mama geworden ist.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34457

 

Euch noch eine schöne Woche.

 

Ich liebe rot-weiß gepunktet, egal wofür!!!

 

Huhu,

 

ich husche nur schnell rein um ein Bild von einem neuen T-Shirt zu zeigen. Meiner Eltern sind ja nun erstmal im Urlaub und ich habe in der Zeit die Overlock meiner Mutter in Pflege :) Gestern habe ich die Einweisung bekommen und dabei ist dieses Shirt entstanden. Bereits nach dem ersten Nähen habe ich meinen Mann sofort angebettelt auch so eine zu bekommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. UNGLAUBLICH!!!! Ich denke wenn meine Mutter kommt um die Maschine wieder abzuholen mache ich einfach die Tür nicht auf. :D:D:D:D

picture.php?albumid=3001&pictureid=34474

 

Klasse!!! Mach die Tür nicht auf :lol:

 

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten wieder Geld wünsche und hoffe sehr, dass ich mir dann im Januar auch ne Ovi leisten kann *hoff* Und 2012 habe ich das gleiche Spielchen dann mit ner Cover vor. Und wenn ich dann immer noch nähe könnte man 2013 über ne Stickmaschine nachdenken :lol:

 

Mein Ottobre-Shirt passt jetzt übrigens. Ich habe es nochmal in 104 :eek: genäht und die Seitennähte zusätzlich noch etwa füßchenbreit neben der Nahtlinie gesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: :D:D:D:D:D. Aber vorsicht deine Mutter liest hier mit, nicht dass sie gleich den Ersatzschlüssel mitbringt.

Schönes Shirt übrigens. Welcher Schnitt ist das?

 

@Daisy71: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

 

@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich komme grad zurück vom Kinderarzt :mad: Moritz hat ne dicke fette eitrige Bindehautentzündung..... Keine Ahnung wo er die her hat, sonst hats keiner...

 

Ausserdem muss ich das Kind 4x am Tag mit Augentropfen quälen. Garnicht so leicht wenn er sich mit Händen und Füssen wehrt und man selbst nur zwei Hände hat und ihm ja auch nicht wehtun will :(

 

 

Gute Besserung für den Kleinen; ich habe das immer dann gemacht, wenn Jessi geschlafen hat (vielleicht noch Mittagschlaf??) und am Abend, wenn sie tief und fest geschlafen hat.

 

Dann hast du nur noch zweimal/Tag Streß;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seid Ihr fleißig, schöne Shirts und die Emma Hose finde ich total genial. Du hast Deinen Schnitt nicht zufällig noch in Gr. 86 rumfliegen? Dann würde ich mich erbarmen und ihn haben wollen :D Genau so eine suche ich noch!

 

Zaubertücher: ich verste nicht, wie man sie als Halstuch, Mütze, Stirnband etc. tragen kann :confused: Macht doch mal Beispielfotos :D

 

Ansonsten habe ich auch noch schöne Shirts gesehen.

 

Ich muss diese Woche total viel arbeiten und da hilft auch der Korb mit den vorgeschnittenen Teilen nichts. Gestern waren wir Essen und der Abend fehlt mir natürlich total, war aber super schön und lecker!

 

Tauschpaket: wir könnten eine Kindernähtreff-Tausch-IG aufmachen, da sind wir unter uns und keiner kann meckern.

 

Ich bin übrigens völlig auf Entzug! Habe beschlossen bis zum Herbst keine neuen Stoffe mehr zu kaufen. Ich will mich verkleinern... ich führe eine Liste und wenn ich wieder kaufe, dann nur 1/5 vom verbrauchten. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht, muss ständig an neue Stoffe denken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: :D:D:D:D:D. Aber vorsicht deine Mutter liest hier mit, nicht dass sie gleich den Ersatzschlüssel mitbringt.

Schönes Shirt übrigens. Welcher Schnitt ist das?

 

@Daisy71: Zeigen, zeigen, zeigen!!!

 

@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.

 

 

Ich muss noch ein neues Auto-Velours plotten. Und da ich immer noch nicht begriffen habe, wie ich möglichst materialsparend plotten kann, dauert das etwas *doofbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts ein ebook,. Häcktop von FM, da ist die Häkelschrift für die Passe drin und der Schnitt fürs Shirt.

 

Ich finde die meisten FM Schnitt ein wenig zu kurz, aber wenn man das Kind ausmisst oder passende klamotten vom Kind, funktioniert es gut. Ich nähe aber auch aus dem Grund meist schon erprobte Schnitt, da muss ich nicht jedesmal wieder abändern.

 

Stoffe kombinieren: ist eine Erfahrungssache würde ich sagen, ich musste das auch erst lernen. Ganz grob mache ich das so, dass ein Kombistoff nicht zu anders gemustert (auch vom Stil her) sein sollte (ausnahme Punkte und Streifen) und dass sich zumindest eine Farbe wiederfinden sollte. Ich könnte da jetzt ewig drüber schreiben, hab leider nicht so viel Zeit :)

 

Danke emmatje für die Tipps kannst du mir vielleicht auch nochmal die seite verraten von dem Stoffladen ich glaube die hattest du letzte woche rein geschrieben :D

 

Und danke Jezziz für die Tipps.

Also alle Schnitte wo mir gesagt wurden die sind auf alles Fälle zu kurz habe ich die Länge der nächsten Größe abgepaust und normal NZG dazu gegeben trotzdem ist es meißt grenz wertig die Oberteile. :rolleyes:

Habe jetzt mal paar Fotos gemacht von meinen neuen Stoffen und die wo ich nicht weiß wie ich sie kombinieren soll. Würde ich alle Fotografieren müßte ich bald anbauen ;) habe aber alle Stoffe daheim sortiert nach Jersey BW sonstiges und dann nach gemustert und uni.

CIMG2181.jpg.7b524c2d5f6631d892f2308060f606a2.jpg

Also die Stoffe hier auf dem ersten Bild hatte ich zusammen gekauft/geplant weil alle blau rot oder türkis haben. Aber mit den 2 weißen punkte und Tante ema muster weiß ich nicht wie ich sie kombinieren soll.

Genauso auf dem 2.Bild (soll flieder sein) der weiß gemusterte.

Karos und Punkte zu kombinieren ist nicht schwer (finde ich )

CIMG2183.jpg.7d45958b862be5bfb7ebfb80151c4b32.jpg

und die 2 Stoffe habe ich mir bei einer SB bestellt finde sie auch schön aber weiß nichts mit anzufangen obwohl sie schreien für meine kleine was zu werden.

 

Dalo tolles Shirt habe mir diese Woche mal Jersey frei gegeben einfach zuviel geärgert ;)

 

Blitzie tolle Stoffe wollte bei Trigema auch schon bestellen weiß aber nicht welche Größe und so. Mal schauen aber bald

CIMG2180.jpg.ffb4f4e5bbb8aba73c9670271eb74147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus, ich bin da nicht so der richtige Ansprechpartner, weil ich zu bunt meistens nicht so schön finde, bzw. mich selbst schwer tue mit dem Kombinieren von Musterstoffen. Was ich immer schön finde ist ein einfaches Muster mit dem gleichfarbigen Unistoff zusammen.

 

Die türkisfarbenen auf dem ersten Bild samt dem weißgrundigen passen doch alle zusammen finde ich. Die bunteren würde ich einzeln verwenden oder noch was einfarbiges passendes dazusuchen. Bei den ganz unteren genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt noch das passende Ottobre-Shirt. Das Halsbündchen habe ich diesmal noch etwas anders gemacht, sitzt auch besser. Wenn ich nun noch daran gedacht hätte das Halsbündchen auch vernünftig anzunähen, wäre ich sehr zufrieden :D Aber da man das angezogen eh nicht sieht, kann ich damit leben ;)

T-Shirt_Paul_orange_auto2_web.jpg.46150bf0a67b29061cf37c6259169272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Autoshirt! Sind das Deine selbstgemachten Velours? Sehen toll aus!

Sag mal, so ein Plotter ist verdammt teuer, oder?

 

Danni: ich habe es auch nicht so wirklich mit Musterstoffen. Bin auch eher der Uni-Typ, sorry. Aber es äußern sich bestimmt noch einige dazu.

 

Ich habe auch ein schnelles Shirt fertig. Ich hatte das Slim aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, bevor ihr alle geschrieben habt wie klein es ausfällt. Ich habe bis zur Anprobe ganz schön gezittert. Aber es geht noch. T-Shirts nähe ich eh immer schon in 92. Betüddelt ist diesmal nur etwas die Rückseite. Vorn ist es super schlicht. Aber ganz ohne wollte ich auch nicht.

Kurz zur Kopfbedeckung: BL mag partout keine Mützen.... aber diesen Utensilo trägt er schon lange ständig auf dem Kopf :D

Shirt.jpg.9eebb293c9f09df590bec31c7c2b6f3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen und Daisy, eure Shirts sind süß :super::super:

 

Ich nähe ja für meine Enkelin und da äußert meine Tochter die Farbwünsche. Sie hat es auch lieber schlicht und klassisch. Nicht so viele Stickis und wenn nur Ton in Ton. Manchmal ist weniger auch mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Autoshirt! Sind das Deine selbstgemachten Velours? Sehen toll aus!

Sag mal, so ein Plotter ist verdammt teuer, oder?

 

Danni: ich habe es auch nicht so wirklich mit Musterstoffen. Bin auch eher der Uni-Typ, sorry. Aber es äußern sich bestimmt noch einige dazu.

 

Ich habe auch ein schnelles Shirt fertig. Ich hatte das Slim aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, bevor ihr alle geschrieben habt wie klein es ausfällt. Ich habe bis zur Anprobe ganz schön gezittert. Aber es geht noch. T-Shirts nähe ich eh immer schon in 92. Betüddelt ist diesmal nur etwas die Rückseite. Vorn ist es super schlicht. Aber ganz ohne wollte ich auch nicht.

Kurz zur Kopfbedeckung: BL mag partout keine Mützen.... aber diesen Utensilo trägt er schon lange ständig auf dem Kopf :D

 

Ja, das sind meine selbstgemachten Velours, danke. Also bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, dachte ich mein Plotter wäre teuer gewesen :lol: - jetzt halte ich ihn praktisch für ein Schnäppchen :lol: Ich habe ihn schon ein paar Jahre und ja bisher nur Papier und Pappe damit geschnitten. Gekostet hat er, wenn ich mich recht entsinne ca. 300 Euro.

 

Dein Shirt finde ich wunderschön, besonders die gegengleichen Bündchen. Und der Stern hintendrauf sieht auch toll aus!!!

 

Sehr schick mit der Kopfbedeckung :lol: - geht er damit auch raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er könnte wie er wollte, würde er auch draußen so rumlaufen :D Ist echt merkwürdig, wie gesagt Mützen trägt er keine :confused:

 

300 € finde ich jetzt nicht wirklich viel :cool: Klar, ne Menge Geld aber im Vergleich zu Ovi, Cover, Sticki..... Kannst Du mir mal einen Link zu so einem Teil schicken (PN ist wohl besser)? Ich bin neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Gute Besserung mit der Bindehautentzündung. Das ist übel.

 

Danke! Der arme Kerl kommt immer zu mir und beschwert sich dass sein Auge klebt :rolleyes: Fies sowas...

 

Gute Besserung für den Kleinen; ich habe das immer dann gemacht, wenn Jessi geschlafen hat (vielleicht noch Mittagschlaf??) und am Abend, wenn sie tief und fest geschlafen hat.

 

Dann hast du nur noch zweimal/Tag Streß;)

 

LG Heike

 

Hm, eigentlich keine schlechte Idee - aber leider macht er schon länger keinen Mittagsschlaf mehr. Und da er eh ein schlechter Schläfer ist würde er bestimmt sofort wach werden :rolleyes:

 

So, hier jetzt noch das passende Ottobre-Shirt. Das Halsbündchen habe ich diesmal noch etwas anders gemacht, sitzt auch besser. Wenn ich nun noch daran gedacht hätte das Halsbündchen auch vernünftig anzunähen, wäre ich sehr zufrieden :D Aber da man das angezogen eh nicht sieht, kann ich damit leben ;)

 

Ich finde das Autoshirt immer noch super cool!!

 

Ich habe auch ein schnelles Shirt fertig. Ich hatte das Slim aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten, bevor ihr alle geschrieben habt wie klein es ausfällt. Ich habe bis zur Anprobe ganz schön gezittert. Aber es geht noch. T-Shirts nähe ich eh immer schon in 92. Betüddelt ist diesmal nur etwas die Rückseite. Vorn ist es super schlicht. Aber ganz ohne wollte ich auch nicht.

Kurz zur Kopfbedeckung: BL mag partout keine Mützen.... aber diesen Utensilo trägt er schon lange ständig auf dem Kopf :D

 

Das Shirt ist auch toll!! Das leuchtet so schön! Und die Kopfbedeckung ist noch besser :D

 

Moritz liebt ja eigentlich seine Käppies, aber wenn er in den Sandkasten geht dann setzt er sich immer so eine alte grüne Tupperschüssel auf den Kopf. Sieht aus wie so ein Soldatenhelm aus dem 1. Weltkrieg.... Keine Ahnung warum er das macht, aber da ist er stur :D:rolleyes:

 

Ich habe 2 Häcktops und eine Knotentasche fertig bekommen. Die Bilder habe ich in meinem UWYH eingestellt falls jemand schauen möchte *mitdemZaunpfahlwink*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, das shirt ist super klasse...........ehrlich, hätt ich gerne noch in 140..........danke :cool:

 

allerdings, ohne hut bitte....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@stoffkörbchen: Tolles Shirt, der Stern macht sich super. Ist das eine Nagativ-Appli?

 

@Nina: Tolle Häckis und die Knotentasche sieht auch super aus. Was für eine Schnitt ist das denn?

 

 

Herr Heublume kommt nachher aus München zurück und ich hoffe doch mit Butterbrezn, bisher hat er sie noch nie vergessen:D Bis dahin schau ich noch etwas Heidi und sichte mal Schnitte, die darauf warten, genäht zu werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...