Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmenge


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage

Wenn ihr Stoff einfach so auf Verdacht kauft "der gefällt mir aber ich hab noch keine Ahnung was ich daraus machen will" wieviel nehmt ihr dann meistens?:confused:

ich glaub ich nehm immer ein bisschen viel und irgendwann wird dann mein Stoffkastl übergehn.

 

lg Recci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • recci

    2

  • FeeShion

    1

  • tulpe

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@recci, ich kaufe sicher 1,60 - 1,80, da ergibt sich immer ein schickes Teil!

 

Hallo! Genauso mache ich das auch. Reicht bei Gr. 38 gut für ein Oberteil, die meisten Jacken und so. Für mich ist es auch genug für Hosen mit Taschen , Formbund und schnickschnack. Je nach Deiner Konfektionsgröße brauchtst Du vielleicht ein bisschen mehr. Bei Leinenstoffen nehme ich 10 - 20% mehr da der doch manchmal erschreckend einläuft. Da ich meistens weiß, obs für "oben" oder "unten" sein wird kaufe ich dann entsprechend. Wenn ichs nicht weiß und der Stoff ist wirklich toll nehme ich auch mal bis zu 4 m dann reichts für einen kompletten Anzug.:D Oder für 3 Hosen in verschiedenen Formen , oder er lagert halt bis meine Lieblingshose durch ist und ich eine neue brauche. (Ich habe so einen Stoff (fein blau gestreift, der begleitet mich schon jahrelang, für eine Hose nächstes oder übernächstes Jahr reichts noch).

Aus den Resten nähe ich Taschen, Täschchen Utensilos, Einfassungen, wegwerfen muss ich fast nie was, es sei denn der Stoff war denn doch ein totaler Fehlkauf. Aber das ist mit den Jahren immer seltener geworden, ich weiß halt mit zunehmendem Alter doch immer besser was ich brauche und will :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank für eure Antworten. OK dann passt glaub ich eh halbwegs, was ich immer so einkauf. Das einzige Problem ist immer nur wenn ich nicht weiß, ob nicht vielleicht doch ein Kleid drauß werden soll. Da brauch ich dann schon immer noch ein bisschen mehr Stoff.

 

lg Recci:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...