Zum Inhalt springen

Partner

Aktionsangebot: peterle - Kollegen schrauben, was man selbst nicht mag


peterle

Empfohlene Beiträge

Die letzten Male haben uns immer ein paar netten Kollegen besucht.

 

Sollten diese also Interesse an ein paar gemeinsamen Schraubstunden zu haben, so bringt jeder eine Reparatur mit, die er einfach nicht mag und wir losen aus, wer sie dann machen muß.

Benötigte Teile und Einstellanleitung oder Einstellehren sind bitte mitzubringen und Schwergänge für die man einen Vorschlaghammer braucht, lassen wir höflicherweise auch zu Hause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Patternmakerfan

    2

  • ennertblume

    2

  • Anonymus

    2

Wir könnten ja auch ein kleines Wettschrauben veranstalten.

 

Der Schrauberling der den Fehler zuerst findet darf den ganzen Tag die Krone tragen oder so :D

 

So ähnlich wie in unsrem Gewerbe die Werkstatttests:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja auch ein kleines Wettschrauben veranstalten.

 

Der Schrauberling der den Fehler zuerst findet darf den ganzen Tag die Krone tragen oder so :D

 

Au ja!!!!! Die Krone würde ich sogar persönlich rückwärts unter Wasser mit dem Munde klöppeln! Tragen dürfte die dann der, der meiner DCET 2500 endlich ihre Macken bescheinigt, die der Mechaniker ihr nicht zugesteht (der Name des Mechanikers ist mir bekannt!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja und ich bring meine Artista 180 ....wer ihr die Fadenspannung richtet,bekommt ein Zertifikat.

 

Mit so Kleckerkrams geben wir uns aber gar nicht erst ab. :cool::D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Berninas mit Umlaufgreifer muß man nicht in die Tonne klopfen, sondern lieb haben. ;)

Sofern der Greifer richtig eingestell ist, kann man noch was am Nachschub und der Anzugsfeder spielen und stellt dann die Spannungen ein.

Die Maschine hat dann bei einem Geradstich den Knoten von oben besser sichtbar als von unten und bei einem ZZ bis 3mm ist er unten besser sichtbar.

Bei einem 9mm ZZ kann es zu einer deutlicheren Sichtbarkeit des Fadenknotens kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so Kleckerkrams geben wir uns aber gar nicht erst ab. :cool::D:p

 

Okay, du könntest akut meine 545 gesundbehandeln (das ist übrigens noch ne RICHTIGE Nähmaschine von dieser Firma:p:lol:), obwohl, solange kann ich nicht warten.

Ich hab diesen Schlitz mit der ominöse Watte gesucht, die ich im Greifer ölen soll und nicht gefunden. Das hatte ich glaub schon mal und ich bring ihn prompt nicht mehr zusammen. Aber so isses halt beim unkoordinierten Basteln manchmal:rolleyes:

Ich bin echt traurig, weil ich so doof bin.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei komplizierten Sachen im Zweifelsfall beim Auseinanderbauen Fotos machen.

Das hilft ungemein.

 

Meine Erfahrung bezieht sich zwar auf ein Playmobil-Piratenschiff aber die Fotos waren Gold wert

beim wieder Zusammensetzen.

 

:D:D:D

 

Ansonsten könnte es sein, dass Du hinterher ein paar Schrauben zu viel hast und hier und da

was klappert. :eek::cool::D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei komplizierten Sachen im Zweifelsfall beim Auseinanderbauen Fotos machen.

 

das ist es gerade. Es scheint einfach und es ist für andere einfach. Beim letzten Mal hatte der Zega Techniker keine 5 Minuten. Und wenn man denkt, man kann das auch....:rolleyes: :lol:

Gemäss Anleitung "erhält der Greifer durch den Stift 19 immer wieder den gleichen Sitz". Eine Neueinstellung erübrigt sich.

Nur bei mir nicht.

 

*überleg*, ich probier und werd dann wohl eher im Pfaff'ens Forum als hier HILFE HILFE posten:cool::rolleyes:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*überleg*, ich probier und werd dann wohl eher im Pfaff'ens Forum als hier HILFE HILFE posten:cool::rolleyes:

 

Mach aber vorher ein Photo. ;)

:p:p:p:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...