Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot: melbiene - Dessous, Unterbüx, ...


peterle

Empfohlene Beiträge

Unsere melbiene bietet an:

 

"Dessous, Unterbüx für Männer, Kinderunterwäsche oder Bikini...... Shirt´s aus Jersey wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke an etwas einfaches, bei dem auch Anfänger einen schnellen Erfolg haben. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    9

  • Gerda-Marie

    4

  • dede

    2

  • schwarzerrabe

    1

Im Moment noch gar nicht;), hier wir im Moment nur diskutiert und die Ideen vorgestellt. Es wird sicherlich rechtzeitig vorher einen Workshop-Plan geben, wo dann auch enthalten ist, wer sich wo und wie anmelden kann..

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

in dem Thread 'Was ist denn das hier alles?' schreibt Peterle:

----------------------------------------------------------------

Anbieter von Kursen oder Aktionen:

Jeder, der einen Kurs oder eine Aktion anbietet, bekommt hier einen Thread. In diesem kann er sich mit seinen Teilnehmern verabreden.

 

Teilnehmer an Kursen oder Aktionen:

Tragt euch einfach in die Threads ein und/oder macht Vorschläge zu den einzelnen Themen.

Die Anbieter können sich dann ein Bild machen und sich entsprechend vorbereiten.

 

Für alle anderen Diskussionen gibt es einen extra Thread und um eine Übersicht über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen, tragt ihr euch bitte in die Umfrage ein.

--------------------------------------------------------------------

Das hört sich doch so an, als ob man sich bei Interesse direkt in dem entsprechenden Thread 'anmeldet' und es keinen separaten Workshop-Plan geben wird. Oder verstehe ich das falsch?

 

Wenn das so funktioniert, melde ich mich hiermit an :) Muß man sich vorher festlegen, was man von den aufgezählten Dingen genau machen möchte?

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bri-mi-gu-Lau: Ja, so hat Peterle das auch gemeint. Bis zum 20.09. muß von unserer Seite alles klar sein, dann stecken Peterle und Anne den Zeitrahmen (gibt ja einiges zu koordienieren, es soll sich nichts überschneiden und der Platz muß auch da sein). Ich wollte nur erstmal abklären, was die Mehrheit so wünscht. Den Kreativbereich oder die Dessous-Näherei. Da ich ja auch noch die Modenschau mache....;)ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein konkreter Kursvorschlag wäre folgender:

 

Slip´s, Strings, Unterhosen.....

 

Das lässt sich einfach Ha´ndhaben und führt zum schnellen Erfolg, dabei klären wir dann auch die Frage "Wie kommt der Zwickel in den Schlüpper?";)

 

Anmeldungen bitte an meine E-Mail Adresse: melbiene@t-online.de. Das ist wichtig, damit ich die Reihenfolge der Anmeldungen beachten kann, falls sich mehr Teilnehmer als möglich anmelden. Bitte teilt mir bei der Anmeldung auch Eure Größe und die Art der Unterbüx mit (String, Slip etc.) ggf. noch eine Wunschfarbe.

 

Rückfragen für alle lesbar bitte hier im Thread. Ich würde vorab dann die Unkosten einsammeln bzw. überweisen lassen, da ich das Material kaufen muß. Bitte denkt daran, dass ihr Eure Nämaschinen mit passender Nadel (am besten neu und eine Stretchnadel) und das Garn selber mitbringen müßt.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

mich würden Herren-Unterhosen oder Retroshorts interessieren. Allerdings habe ich kein Schnittmuster. Das müßte dann Größe 10 bzw. Konfektionsgröße 60 sein. Kannst Du sowas besorgen?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Wenn es denn soweit ist, gibst Du sicher noch bescheid, was man mitbringen muß, oder?

LG Gerda

 

Aber sicher ;), nach der Anmeldung bekommt ihr von mir kurz eine Bestätigung, damit ihr wißt ob Eure Mail eingegangen ist und später folgen dann noch mal Details per Mail an alle. Denkt auch daran, dass ein Unkostenbeitrag für das Material anfällt.

 

@Gerda: Ich habe bisher noch keine Mail von Dir bekommen, nur zur Vorsicht, falls Du sie geschickt hast und sie aus irgendeinen Grund nicht angekommen ist.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo melbiene,

 

Dein Kurs klingt für mich bisher am interessantesten von allen. Ich lauere allerdings noch auf einen "Hosenkonstruktion"-Kurs, deshalb:

Melde mich zu 50 % an.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

dies gilt aber nicht als verbindliche Anmeldung. Verbindliche Anmeldung erfolgt erst per E-Mail und denkt bitte auch daran, dass die Plätze begrenzt sind. Nicht dass nachher jemand enttäuscht ist, wenn er keinen Platz mehr bekommt.

 

Lg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte Interesse an ner Retroshorts.

Schnittmuster habe ich noch nicht. Aber schon einen im Auge.

Kann ich das Material auch selber mitbringen?

was kommen noch so an Kosten auf mich zu?

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melbiene,

 

ich möchte gern an Deinem Kurs mitmachen. Habe Dir auch schon ein E-Mail geschickt. Hoffe, dass ich noch ein Plätzchen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi an alle :winke:

 

der Termin wäre dann Samstag um 14.00 Uhr. Bis auf die Retroshorts mache ich alle Schnitte selber, daher bitte Eure Maße und Wünsche genau aufgeben (per E-Mail). Kosten sind OHNE SCHNITT dann bei ca. 5 €. Die dann bitte vorab überweisen (kommt alles nochmal per Mail an diejenigen, die sich schon angemeldet haben).

 

Der Schnitt (sofern sie nicht meiner eigenen Hirnmasse entsprungen sind) kostet dann noch mal extra. Für meine eigenen Schnitte möchte ich in Aachen kein Geld von Euch, würde Euch dafür aber bitten, etwas für den Tauschtisch zu spenden (Sachspende!). Danke!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

schade, ich kann definitiv nicht bei Deinem Kurs mitmachen da wir voraussichtlich zu dem Termin noch auf der Autobahn schweben.

Eventuell kann ich ganz am Ende mal reinschauen und Euch über die Schulter schauen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

So, alle die sich angemeldet haben, sollten die Details per E-Mail bekommen haben, wenn nicht: Bitte kurz melden!

 

Ansonsten freue ich mich sehr auf Euch. Bisher sind wir einen nette kleine Gruppe von 3 Personen + meine Wenigkeit. Wenn sich also noch jemand anschließen möchte, immer zu!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...