Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand das Programm Embroidermodder?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem Beitrag diese Programmempfehlung

'Embroidermodder' (a free machine embroidery software program) gefunden, leider sonst gar nichts mehr zu diesem Thema.:(

Hat sich vielleicht jemand diese Software heruntergeladen?

Was genau kann man damit machen?

Das würde mich sehr interessieren.:rolleyes:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne-H.

    3

  • das Mutti

    2

  • Capricorna

    1

  • Patternmakerfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi,

als erstes, ich kenne das Program nicht. Aber, ich habe gegoogelt und habe es gefunden. Es ist eine englische Seite, scheint nicht uninteressant zu sein.

Was hast Du denn vor?

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich habe das auf den Freebie-Seiten entdeckt.

Da schrieb jemand, man könne Schriften umwandeln, also in Stickschrift. Ich kann mir das jetzt nur schwer vorstellen, deshalb meine Frage.

Das Programm gibts als Gratis-Download.

Möchte mir aber zuerst sicher sein, das sich der Download lohnt, bzw. ich auch Verwendung für das Programm finde.

LG, Susi

@ Ulrike, das hab ich auch gefunden, nur die Beschreibung ist nicht allzu aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

was man damit machen kann, steht hier: sourceforge.net - Embroidermodder und hier gibts noch mehr Infos: nochmal sourceforge. Hier noch eine kurze Info auf deutsch:

thgweb.de (sehe gerade, wurde schon genannt)

Die Software selbst gibts wohl nur in englisch.

 

Die letzte Aktualisierung ist von 2005, anscheinend hat sich seitdem nichts mehr getan. Das ganze Ding befindet sich noch im Alpha-Status, das heisst, dass es sich eigentlich noch im Entwicklungsstadium befindet, aber schon lauffähig ist.

 

Ansonsten gibt das Web dazu nicht viel her, außer zig Download-Websites in allen möglichen Sprachen... Erfahrungsberichte habe ich bislang keine gefunden. Scheint nicht weit verbreitet zu sein. Was nicht heisst, dass es schlecht ist. Probiers doch einfach mal aus; wenn´s dir nicht gefällt, kannstes doch wieder löschen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch einfach aus...

 

mal mit meinen dürftigen Englisch-Kenntnissen überflogen:

 

- liest, schreibt im dst-Format

- vergrößert, verkleinert (in welcher Qualität wird man wohl ausprobieren müssen)

- Texte lassen sich hinzufügen (wenn das Wort Dragon dort ein Beispiel dafür sein soll ... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lieben Dank für eure schnellen Antworten und Recherchen.:D

Probiers doch einfach mal aus; wenn´s dir nicht gefällt, kannstes doch wieder löschen

@ Kerstin: Das werde ich dann einfach mal machen und wenn's taugt, berichte ich davon.;)

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich auf der suche nach einer solchen Software bin!

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Programm gemacht und kann mir Tipps geben??

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo!

 

Ich möchte dieses Thema auch noch mal aufwerfen!

 

Ich hab mir für meine Maschine das Stickmodul bestellt und leider noch nicht bekommen, also auch null Erfahrung, aber ich hab einiges gegoogelt zu Software und einen Computermann daheim :)

Da sind wir auf Embroidermodder gestoßen ... wer verwendet den? Wie ist er in der Handhabung? Wie sind die Ergebnisse?

 

Im Moment wird ja gerade an Update gearbeitet (bzw gesammelt um updates machen zu können.

 

Embroidermodder 2 for Windows, Mac, Linux, Pi and Arduino by Jonathan Greig Kickstarter

 

Ich fände das ja super!

Es ist auch (auf Englisch) eine schöne Übersicht dabei, was das Programm dann alles können soll. Außerdem ist eine super Übersicht über vorhandene Programme und die akzeptierten Formate dabei.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...