Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Polyamid mit Elasthan - wie heißt der Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab einige (gekaufte) T-Shirts, die ich vom Material her ganz toll finde und bin schon seit längerem auf der Suche nach solchem Stoff. Im einzigen Stoffladen vor Ort hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden, deshalb such ich nun online - was sich leider ohne Stoffbezeichnung als ziemlich schwierig erweist. Deshalb nun meine Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

 

Also, ich suche die Bezeichnung für Stoff aus ca. 90-95 % Polyamid, 5-10 % Elasthan. Das ganze sieht aus wie Jersey, nur eben aus Kunstfaser. Bei meinem gestern gekauften T-Shirt war ein Schild dabei, dass es sich um "Meryl Microfibre: Black Label" handelt. Durch die Suchfunktion hab ich immerhin schonmal rausgefunden, dass es sich bei Meryl um einen Markennamen handelt, nicht um eine Stoffart, aber vielleicht hilft das ja beim finden trotzdem weiter...

 

Ein Foto hab ich auch noch:

Meryl.jpg

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank und viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • kati

    1

  • Martinga

    1

  • Mariooo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kati,

 

die Zusammensetzung hört sich an wie Wäschelycra. Die Stoffe von Meryl hab ich bei Kreative Dessous unter Dessous/Wäschestoffe uni gesehen. Vielleicht haben sie die Zusammensetzung, die du magst.

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hat der Stoff auch keinen speziellen Namen. Es gibt ja Jersey aus so unterschiedlichen Materialzusammensetzungen, da gibt es nicht für jede eine spezielle Bezeichung.

 

Aber wenn du weißt, daß Meryl (trage ich bei Unterwäsche auch gerne) die Faser ist, die du magst, mußt du eben nach Jerseys aus Meryl und Elasthan Ausschau halten. Da Meryl ein Markenname ist, würde ich davon ausgehen, daß es in den Shops dabei steht, wenn die Faser im Stoff ist und nicht "irgendeine No-Name" Polyfaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

wir haben Ihnen gerade eine E-Mail gesendet wir sind auf der Suche nach dem Stoff / Material SUPPLEX® Fabric Wir bräuchten Farben wie türkis, gelb, pink,schwarz etc.

 

Wir suchen was in der Art 90% Polyamid (Supplex), 10% Elasthan ( Lycra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen