Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiralschal???


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll, deswegen hier.

 

Falls es woanders hingehört - bitte verschieben!

 

Also ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.

 

Ich bin letztens in einem Thread (ich weiß natürlich nicht mehr welcher) über ein Bild von einem Spiralschal von einer von Euch gestossen. Ich meine auch das das Kommentar dazu so ähnlich hieß, wie "ich habe es geschafft. Mein erster Spiralschal dank der Hilfe von..."

 

Jetzt suche ich dieses Bild!

 

Wer hilft mir mal bitte?

Wer war das? Wer hatte den Schal gestrickt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Samira

    3

  • Knuffelchen

    3

  • Kaethchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Ellen,

 

aber da war ich gestern schon. Und da ist das Bild nicht bei, was ich meine.

 

Das Bild kann noch nicht so alt sein. Es war erst neulich in einem Beitrag angehängt. Ich weiß nur leider nicht mehr von wem. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht war das mal ein Kommentar von mir. Ich habe meinen mit Hilfe von Liane fertiggebracht. In meiner Galerie ist er zu sehen.

Wenn du bei Google Spiralschal eingibst bekommst du die Anleitung von Lianes Seite. ( Bin im Verlinken nicht gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=23834

meinst du diesen Beitrag? Beitrag 22 und 23 zum Beispiel zeigen Bilder und in 27 erklärt Liane wie es geht.;)

 

 

Den Beitrag meinte ich zwar nicht, aber das sieht ja :eek: :eek: :eek: soooooooooo klasse aus!!!!!!!!!

 

Ok, ich speicher mir das dann mal ab und schau mal, ob ich das schaffe auch so einen zu stricken, wenn ich mit dem jetzigen fertig bin.

 

DANKE für Eure schnelle Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder, die da vorgestern oder so noch waren, fehlen allerdings jetzt. Der Schal war orangerot mit gelb.

 

Ne, die fehlen nicht.

 

Aber das ist ein Blog, also werden neue Artikel sozusagen "von oben" eingefüllt und alte "rausgeschoben". Sie sind aber nicht weg. Man kann sich im Kalendarium oben rechts durchklicken (zu jeder "fetten" Zahl gibt es einen Eintrag) und so auch alte Einträge lesen. Die Pfeile links von der Monatsangabe führen dann zu vergangenene Monaten.

 

Wenn es nur ums Stricken geht dann kann man auch einfach oben auf "Stricken" klicken und bekommt nur noch "wollige" Einträge gezeigt. Und da es davon nicht so viele gibt, ist der Spiralschal dann sogar direkt zugänglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz... Du musst mir auch noch Blog-Nachhilfe geben, Marion. :o

 

Danke für die Erklärung, aber bei mir wird da nur das kleine Bild ganz unten angezeigt (Stricknadeln mit blauer Wolle). :confused:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz... Du musst mir auch noch Blog-Nachhilfe geben, Marion. :o

 

Danke für die Erklärung, aber bei mir wird da nur das kleine Bild ganz unten angezeigt (Stricknadeln mit blauer Wolle). :confused:

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

 

bei mir sieht man auch nur dieses eine Foto.

 

Aber wenn Du mit dem Mäusle auf die freien Felder gehst und "speichern unter" machst ... dann speichert Dir Dein Rechner alle Bilder.

 

So hatte ich es gemacht.

 

Und später hat mir Marion im Chat gesagt, dass es an meinem Brauser :D liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, der Internet Explorer mag die "ausgefeiltere" Syntax zum Einbinden von Photos nicht. (Mit der man sie aber schöner plazieren kann... :o )

 

Man kann aber einfach Mozilla/ Firefox benutzen, schon geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn wir gerade beim Spiralschal sind;)

 

Passiert euch das auch?Heute in einem Bastelgeschäft wurde ich von der Inhaberin und einer Kundin in Beschlag genommen.Ich musste nach viel Oos und A´s den Schal ausziehen und eine Strickschrift als Anleitung aufmalen.

 

Am Montag standen sie zu fünft drumherum um in zu begutachten!:rolleyes:

 

 

Viele Grüsse

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tina,

 

das passiert mir mindestens dreimal am Tag wenn ich den Schal im Geschäft anhabe. (ich arbeite in einem Stoffgeschäft)

 

Allerdings trage ich ihn nicht offen, sondern habe ihn ganz schön in Form gedreht und dann an den Enden zusammen genäht. Das trage ich dann praktisch als Kette.

 

So ist er auch als letztes Bild in meiner Galerie zu sehen, falls sich das jemand nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich aber Froh,daß ich nicht die einzige bin;)

 

 

Gruss,Tina

 

 

Ps.Ich bastle z.Z an unserer Homepage,darein kommen dann auch meine Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich erkläre das mehrmals im Monat in der Straßenbahn, wenn ich dort dran stricke, mußte es in Paris der Besitzerin einer Strickboutique erklären und meine Mutter gab heute einen "Spiralschalnachmittag" für mehrere Kolleginnen, die in der Kantine in Stuttgart wollte es wissen, die Kollegin für ihre Mutter,... was glaubt ihr, warum ich das in mein Blog geschrieben habe? Dann muß ich es nicht so oft einzeln erklären... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

 

hab da auch noch mal ne vielleicht blöde frage :D

kann man auch mehr maschen nehmen damit der schal breiter wird oder dreht sich dann nix?

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

so ca. 30 M sind auch ok - liegt aber auch etwas am Material. Je mehr Maschen man nimmt, desto "lappiger" wird der Volant. Klar, die Seiten werden länger, kriegen mehr Gewicht und hängen dann einfach nach unten durch und stehen nicht mehr wie eine Spirale.

 

Auch wenn man zu locker strickt, hat man diesen Effekt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man dann mehr verkürzte Reihen machen oder reichen die drei wie bei 24 Maschen?

 

(Ich fragte mich nämlich auch, hatte aber noch keine Lust, es auszuprobieren.... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das ging ja schnell. dann werd ich es mal probieren. und wenn ich richtig verstanden hab sollte man nicht zu locker stricken, nech?

 

und ich bin sehr beruhigt das ich nicht die einzige bin die sich das gefraght hat :D

 

liebe grüße

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

bei 30 Maschen hab ich auch mit der gleichen Anzahl verkürzte Reihen gestrickt - wenn man einmal mehr macht, dreht es vielleicht noch etwas besser - aber das "Herunterhängen" ( je nach Material) wird damit nicht aufgehoben.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.