Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied coverlock 4872 zu 4874


ChristaLauer

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen

 

Kann mir bitte jemand sagen, welche wichtigen Unterschiede zwischen den beiden Maschinen bestehen.

Ich meine nicht die zusätzlichen Ziernähte, sondern die Handhabung, technische Veränderungen, Qualitätsunterschiede usw.

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristaLauer

    1

  • darot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte zuerst die 4872 und anschließend die 4874 und kann Dir einfach mal meine persönlichen Eindrücke nennen.

 

Die Handhabung ist die gleiche (mal abgesehen von der Handhabung bei den zusätzlichen Zierstichen). Mir fällt jedenfalls gerade kein Unterschied ein.

Einfädeln, Spannungen Display - alles ist zumindest sehr ähnlich.

 

Ich weiß nun ja aber nicht, warum Du Dich dafür interessierst - wenn dich aber ein grundsätzliches Resümee interessiert :

ich hatte mir die 4874 wegen der vielen Zierstiche gekauft - letztendlich habe ich diese aber bisher nur auf einen Sitzsack - und auf den Halsstreifen einen Shirts (in der Galerie zu sehen) sprich: auf flache Stoffe nähen können.

Die Technik mit dem Fadenleger ist einfach zu empfindlich , es kommt relativ schnell zu Stichaussetzern bzw. wird ein Faden nicht mitgenommen.

Das ist natürlich bei Zierstichen besonders ärgerlich.

 

Ich traue es mich ja kaum zu schreiben: inzwischen nutze ich die 4874 fast ausschließlich zum overlocken (das macht sie allerdings super). Irgendwann hatte ich auch die Aussetzer beim Covern satt - nach unzähligen Versuchen mit anderen Nadeln, Fäden, Spannungen und Beherzigen aller Tipps, die auch hier zu lesen sind.

Ich habe mir dann noch die Cover pro zugelegt und das war die einzig richtige Entscheidung. Das hat mit dem Umfädeln und der Handhabung der Maschine überhaupt nichts zu tun - das war nie ein Problem. Rein die Unzuverlässigkeit der Covernähte sind der Grund für mein Fazit nach einem "langen Weg": 2 getrennte Maschinen sind der bessere Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...