Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähparty-Kaffeetrinken Fr, 29.08. beim Scherzkeks


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

in guter alter Scherzkeks-Tradition biete ich auch dieses Jahr vor dem Aachen-Treffen wieder ein

Wer-Lust-hat-kommt-Kaffeetrinken-Treffen

im Scherzkeks-Laden am Freitag, 28.09. von 14.00-18.30 Uhr an.

Wir sind in Aachen-City, ganz in der Nähe des Elisenbrunnens, Wirichsbongardstr. 6.

Dieses Teffen ist völlig frei und kostenlos,

soll eine nette Vorab-Runde zum Quasseln und Schnattern sein.

Mein Job dabei wird es lediglich sein

Kaffee/Tee/Wasser & ein paar Kekse zu reichen, und ne Runde mitzuquasseln

An diesem Freitag schliessen wir nicht über Mittag,

sind also durchgehende vor Ort.

 

Es Bedarf keiner Anmeldung, jeder kann sich das spontan überlegen!

Es soll ein unkompliziertes nettes Treffen sein

Leute aus Nah und Fern, jeder Forumler (& Anhänge) ist herzlich willkommen!

Freue mich aber über jeden Fingerzeig, zur Vorfreude halt.

 

Ich freu mich auf Euch!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    3

  • FeeShion

    2

  • peterle

    1

  • flohoneymoon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Großer-Scherzkeks,

 

in diesem Forum wird auf jede Freud-und-Leid-Angelegenheit ausführlich und reichlich geantwortet, ebenso auf fast alle anderen Beiträge. Aachen ist in aller Munde und es wird viel Engagement gezeigt. Wenn Dir innerhalb von 3 Tagen niemand den Gefallen tut, Deine Vorfreude auf Dein Angebot zum Kaffeetrinken (in Deinem Laden!!) zu versüßen, wiederholst Du es sofort nochmal. Warum wird Dir wohl niemand eine Rückmeldung geben? Weil man einfach so zum "Vorab-Quatschen" überall hingehen kann, mit den Leuten, die man kennt und mag (und anderen, die man im Eurogress sowieso sieht), ohne sich vielleicht für Kaffee, Tee, Wasser und ein paar Kekse genötigt zu sehen, etwas kaufen zu müssen/sollen.

 

Meinst Du nicht, dass Du mal in Dich gehen und Dich fragen solltest, ob Deine sogeartete "Geschäftstüchtigkeit" Dir nicht vielleicht schadet? Warum konntest Du es nicht einfach bei der einmaligen Einladung belassen? Man hätte Dir dann mit allem guten Willen wirklich die Vorfreude abnehmen müssen.

 

Warum schreibst Du nicht einfach (und ganz ehrlich), ich habe zur Zeit gute, aktuelle und um bis zu 50% reduzierte Restposten in großer Zahl, über die ihr euch im Internet informieren könnt. Mein Laden ist da und da. Am Freitag ist mein Geschäft durchgehend geöffnet und für jeden, der kommt, gibts Kaffee oder Tee. Nichts von "Tradition" und "Vorfreude" und pingpingping, und hauptsächlich nicht, dass Deine Aufgabe nur das Reichen von Getränken ist. Du bist Geschäftsfrau und sollst es sein. Aber verpacke es nicht in heuchleriche Mäntelchen. Das kommt wirklich überhaupt nicht an.

 

Nimm's mit übel oder denk darüber nach.

 

Grüße

Flohoneymoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der erste Beitrag schon hier landet,

habe aber nicht auf den richtigen Forumsbereich geachtet,

deswegen habe ich es heute als ich es gesehen habe nochmal hier eingesetzt.

 

Meine Restposten habe ich immer mal wieder, was hat das mit dem Treffen zu tun?

Ich weiss auch nicht ob Du jemals mit bei einem solchen Treffen bei mir gewesen bist,

wir haben das jedes Jahr angeboten.

Immer an dem Freitag davor, es war immer nett, und deswegen bitte ich es auch jetzt wieder an.

Ich weiss nichtmal ob Du mich und meinen Laden kennst,

und ob Du etwas zu meiner Vorfreude wegen dem Jahrestreffen sagen kannst.

Ich finde es immer schwierig etwas zu beurteilen, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist.

Es soll ja tatsächlich noch Leute "ohne Mäntelchen" geben ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa :bussi:

 

Wer auch immer Du bist, flohoneymoon, Du bist herzlich eingeladen :)

Ich bin mit Sicherheit eine etwas untypische "Geschäftsfrau",

ich habe Spass an solchen Creativen Treffen.

Aber von diesem merkwürdigen Kreaturen wie mir soll es ja in diesem Forum noch mehr geben :p

 

Mädels, ich freu mich auf dieses Wochende!

Lasset uns creativ sein :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich ergänze, daß einige nicht aus Aachen stammende Treff-Teilnehmer über den Treffpunkt oft recht froh waren, weil es eben schwer ist zu sagen, "verabreden wir uns im Cafe XY", wenn man eine Stadt noch nicht kennt. Und da bei einer teilweise mehrstündigen Anreise mit dem Auto die Ankunftszeit oft schwer vorherzusagen ist, mag man ja vielleicht auch nicht auf gut Glück ein paar Stunden im Regen stehen, bis noch wer kommt. :o

 

Von daher hat der Kaffeetreff als "Anlaufstelle" eine mehrjährige Tradition, wo man auch mal Nachrichten in der Form von "wenn X kommt, sag ihr, wir sind schon bei Lindt" hinterlassen konnte.

 

Und wer das nicht mag oder sich in Aachen gut auskennt kann ja in der Tat jeden anderen Treffpunkt wählen.

 

Ansonsten empfehle ich generell fürs Leben, Dinge erst mal selber anzugucken und sich danach ein Urteil zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch mal reinschneien, allerdings eher etwas früher. :)

Schatzi kommt Freitag von seiner ersten Geschäftsreise zurück und ich wollte noch eniges vorbereiten für den Abend. :D

 

Bis Freitag,

ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, :eek:!

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, Flohoneymoon?

Kritik ist ja erlaubt, die hab ich auch schon geübt, auch mal bei Silvia,

aber der Ton macht auch immer noch die Musik. Aber in den Thread passt das jetzt wirklich nicht.

Das Kaffeetrinken dort gab es meines Wissens nach schon immer (auch wenn ich dieses Mal zum ersten Mal hingehen werde), und wer nicht kommen mag, braucht das ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto weniger hinterläßt es einen faden Beigeschmack, wenn man das selbe Thema schon mal Tage vorher an der richtigen Stelle untergebracht hatte und es dann - scheinbar mangels Resonanz - plötzlich hier zum zweiten Male rein setzt.

Man hätte auch um eine Verschiebung bitten können.

Desweiteren hat der Link zum Laden nichts unter dem Post zu suchen.

 

Das sind alles Dinge, die Silvia durchaus wissen könnte und die wir auch mehrfach hier im Board schon durchexerziert haben.

 

Mir persönlich ist es egal, wer wann wo Kaffee trinken und Kuchen essen geht. Es ist mir sogar egal, wer wo seine Stoffe und Kurzwaren kauft.

 

Es ist mir aber naturgemäß nicht egal, wer wo seine Nähmaschinen kauft, wenn er denn hier bei mir in der Nähe wohnhaft ist - und dabei habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. :p

Das dürfte bei einem Stoffgeschäft und ihrer Inhaberin in Bezug auf Stoffe naturgemäß nicht anders sein.

Es ist mir auch nicht egal, wenn hier der Eindruck entsteht, daß das Kaffeetrinken in einem Stoffgeschäft ein fester Bestandteil einer Veranstaltung ist, die hier von Anne und mir für das Forum und seine Mitglieder kostenfrei organisiert wird.

 

Normalerweise würde ich eigentlich diesen Thread schließen und seine Starterin in die kontrollierte Benutzergruppe verfrachten.

Da Silvia aber schon was länger da ist und das sicherlich ab jetzt ändern wird, erspare ich uns das jetzt mal.

Ich schließe also lediglich das Thema und wünsche allen Kaffetrinkern und Kuchenessern dennoch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.