Zum Inhalt springen

Partner

Wie Schnittmuster um eine Größe hochgradieren bei Wiener Nähten?


Topcat

Empfohlene Beiträge

Ich hab in der *neuen Nähmode* einen sehr hübschen Kurzmantelschnitt gefunden.

 

Simplicityschnitte passen bei mir sehr gut, mein Problem ist, daß der Schnitt nur bis Größe 44 geht im Heft. Das würd mit der Bequemlichkeitszugabe auch gut über meine Hüften gehn...............nur mein Busen paßt nicht rein :p

 

Jetzt meine Frage: wenn ich die Schnittteile wie gewohnt in der Mitte durchschneid und je 1 cm einsetze (weil ja 2 Vorderteile und 3 Rückenteile [dort in der Mitte 2cm und ev. dann einen kleinen Abnäher wegen der Schulternähte] vorhanden sind, die Ärmel nicht vergessen, bleibt noch der Kragen zum Anpassen.

 

Ist der Gedankengang richtig oder würdet ihr einen komplett anderen Weg einschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    4

  • knittingwoman

    2

  • 3kids

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Christa,

ich hab mir mal ein Schnittmuster vergrößert, indem ich den Abstand zwischen den Größen 42 und 44 aussen (quasi in Richtung 46) zugegeben habe. Das ging gut. In Deinem Fall kann ich mir dann aber auch vorstellen, dass Dir der Rücken zu groß wird. Probemodell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brigitte

 

mir kam auch schon der Verdacht, daß, wenn ich nicht wirklich (wie von Rita vorgeschlagen) eine fba mach will, ich mich über die Größen rumschummeln muß. Und ob da dann ein fba nicht die gleiche Arbeit wär...........

 

Und danke fürs mitdenken, wär schad um den schönen Walk für den ich mich entschieden hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...