Zum Inhalt springen

Partner

ottobre 4/2008 wieviel stoff?


moendken

Empfohlene Beiträge

hallo habe das problem das ich.. mir das heft bestellt habe aber es wohl erst in 2-3 wochen kommt. würde mich mal gern an anziehsachen versuchen.

auf der ottobre seite kann man ja bei dem heft 4/2008 auf der zweiten seite eine jacke in crash samt sehn. glaube die beginnt bei 92 ( wäre auch noch zugroß)kann das nicht so genau erkennen. nun habe ich heute durch zufall schon den stoff gesehn von escada in weinrot breite 130. die verkäuferin meinte 1meter reicht völlig aus für eine jacke. bin mir aber grade unsicher ob es stimmt. habe nun angst zuwenig zuhaben. auf die frage hin ob sie den stoff noch länger meinte sie nur.. wir haben meist nur durchlauf ware also bis auf gänige stoffe sind es meist einzel ballen die verkauft werden und dann nicht wieder reinkommen. so wie dieser. kann mir nun jemand sagen ob der meter reicht für die jacke...oder muss ich doch montag noch mal los bevor er weg ist.

Bearbeitet von moendken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moendken

    2

  • mosine

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen :)

Meinst Du Modell 21*Tirpukka*? Die ist aus Cordsamt :)

 

Für Gr. 92 brauchst Du:

- 105 cm Cordsamt

- 80 cm BWpopeline als Futterstoff

- 30 cm Vlieseline G 700 als Einlage

- 5 Knöpfe 25mm

- Verzierung

Nimm 5 Zentimeter mehr von den Stoffen das sollte reichen, wenn Du sparsam auflegst , denn sie können gern mal bissl einlaufen bei der Wäsche, die Du ja vor der Verarbeitung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Meinst Du Modell 21*Tirpukka*? Die ist aus Cordsamt :)

 

Für Gr. 92 brauchst Du:

- 105 cm Cordsamt

- 80 cm BWpopeline als Futterstoff

- 30 cm Vlieseline G 700 als Einlage

- 5 Knöpfe 25mm

- Verzierung

Nimm 5 Zentimeter mehr von den Stoffen das sollte reichen, wenn Du sparsam auflegst , denn sie können gern mal bissl einlaufen bei der Wäsche, die Du ja vor der Verarbeitung machst.

 

dank dir..

ohh man habe es geahnt das ich nun zuwenig habe. hatte die verkäuferin gefragt. und die meinte ein meter reicht völlig aus..sonst hätte ich zu viel über.nun habe ich genau einen meter. vorder wäsche. aber da meine kleine ja ehh noch sehr klein ist könnte ich die jacke evtl kürzen.. mal sehn wie ich hinkomme mit dem stoff....

 

gruß mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nun warte erst mal ab.

Du musst den Schnitt sparsam auflegen, dann wird er sicher reichen. Zur Not kannst Du bei den Belegen und der Kragenunterseite ja auch eine Kontrastfarbe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...