Zum Inhalt springen

Partner

Benutzung des Rufflers?


annilu

Empfohlene Beiträge

Hey, Ihr Lieben - nun hab ich noch eine Ruffler Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich hab mir so ein Teil auf einem älteren Link hier im Forum mal angesehen ( http://www.creativeneedlemag.com/articles/Footprints/footprints.html ) und hab nun den Eindruck, dass man damit beim Rüschen machen mit dem rechten Stoffrand immer festgelegt ist. Also, um es genauer zu sagen: Der Abstand zwischen rechtem Stoffrand und Ruffler-Naht scheint immer ca. 1,5cm zu betragen und die andere Seite ist dann variabel in der Breite. Stimmt das so? Kann ich da keinen Stoffstreifen (Breite egal!) mittig nähen, um die entstandene Rüsche dann später aufzunähen?

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir so ein Teil doch noch zuzulegen...Könnt Ihr mir vorher diese Frage beantworten? Oder wie macht Ihr das, wenn Ihr eine Rüsche haben wollt die AUF- und nicht ANgenäht werden soll?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    2

  • Carolina

    1

  • Easy

    1

  • massa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

mittig nähen geht bei meinem nicht, da der Fuß rechts um die Kurve geht und man den Stoff nicht daruter her bekommt. (Der Stoff wird ja in den Fuß "eingefädelt")

 

Ich habe den Stoff schon mal Mittig gefaltet und an dem Mittelbruch dann gerafft, auseinandergelegt und dann angenäht. Man hat dann zwar eine Naht, aber die fällt kaum auf.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Heike,

 

bei meinem Brother-Ruffler kann der Stoff rechts der Nadel 3,5 cm breit sein. Falls ich mal wirklich breitere Rüschen haben wollte, würde ich es wie von Massa beschrieben auf der linken Stoffseite machen. Ich habe es aber bisher bei Kinderkleidung noch nicht gebraucht.

 

Falls du noch mal Bilder schauen willst, klickst du hier. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Heike,

 

bei meinem Brother-Ruffler kann der Stoff rechts der Nadel 3,5 cm breit sein. Falls ich mal wirklich breitere Rüschen haben wollte, würde ich es wie von Massa beschrieben auf der linken Stoffseite machen. Ich habe es aber bisher bei Kinderkleidung noch nicht gebraucht.

 

Falls du noch mal Bilder schauen willst, klickst du hier. :king:

 

Ohhh, das hört sich gut an! Breiter brauch ich es auch gar nicht. Es geht ja nur um Rüschen, die gesamt maximal vielleicht 4-5cm breit sind - eher schmaler... Supi.

Danke für Eure Tipps!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...