Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Gezwungenermaßen trete ich eurem Club bei :( Hab zwar nicht so viel gehortet, wie manche hier, aber doch zu viel, um es in absehbarer Zeit zu vernähen. Ich mach vielleicht den Club der VN (verhinderte Näherinnen) auf. Ich find so gaaar keine Zeit mehr! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich oute mich auch

 

ich habe seit mehr wie einer Woche nichts stoffiges mehr gekauft. und das ist bis auf reste auch schon vernäht,

noch habe ich einiges an stoffen hier liegen und zumindest das, was nicht nach ganz dümmen sommelfähnchenstoff aussieht, soll erst mal abgearbeitet werden.

 

ich schätze das reicht dann bis knapp vor weihnachten..... dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein stoffkauf-verweigerer.

habe sehr große vorräte. das hat den vorteil, dass ich nicht ständig das gefühl habe, etwas kaufen zu müssen. es macht mich wählerischer.

 

 

ich hab schon ne weile keinen stoff mehr gekauft. aber nicht mit absicht.

 

aber wenn, dann....schlage ich völlig ungeniert zu. irgendwo muss das geld ja hin :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein stoffkauf-verweigerer.

 

Ich auch nicht, nein!

 

habe sehr große vorräte. das hat den vorteil, dass ich nicht ständig das gefühl habe, etwas kaufen zu müssen. es macht mich wählerischer.

 

Sooo groß sind meine Vorräte nicht, aber ich würde etwas finden, kann also auch unterschreiben!

 

 

ich hab schon ne weile keinen stoff mehr gekauft. aber nicht mit absicht.

 

Ich auch nicht - bis heute Vormittag!

 

aber wenn, dann....schlage ich völlig ungeniert zu. irgendwo muss das geld ja hin :D

 

Genau, und das habe ich dann getan. Gelegenheiten muss man herbei führen und nutzen!!! :cool:

 

charlotte

 

Deshalb kann ich voll bei dir unterschreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kasteie mich doch net selber, ;) :) wenn ich ein schönes Stöffchen sehe das laut ruft nimm mich mit, also tu ich es auch. Alles andere ist in meinen Augen nur seelische Grausamkeit. ;) :)

 

LG Inge

Ps: die ihre Vorräte rapide abgearbeitet hat, gut 50% sind weg dank Weihnachten und meiner großen Family.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich euch mal an. Für meine nächsten Projekte hab ich noch Stoff hier, da brauch ich nichts neues. Nur den Stoff für den Design Challenge muß ich noch erstehen, aber das zählt dann nicht, oder?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man den Stoff wirklich nur für ein bestimmtes Projekt holt, dann passt das schon :), aber nur wenn man nichts passendes im Lager hat :)

 

So streng wollen wir nicht sein, auch nicht gegen uns selbst :)

 

LG simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich hab auch schon gaaanz lang keinen Stoff mehr gekauft - Anweisung des (selbsternannten) Chefs :rolleyes:

und ich werd auch ganz bestimmt nur dann was kaufen, wenn es der Verarbeitung eines bereits vorhandenen Stöffchen dient :)

 

LG Barbara

 

PS: Zählen Fleece-Decken und Spannbetttücher (die drei "t" machen mich rasend :rolleyes: ) vom Dän. Bettenlager eigentlich als Stoff? *duckundweg* :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: hm, also ich habe auch schon seit vier Wochen - also fast - keinen Stoff mehr gekauft. Gestern war ich in der Stadt und bin mit Bus und Bahn rein, wegen dem Wetter. Da fahre ich also mit den Öffentlichen, was ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr gemacht habe und womit werde ich bestraft- mit einer Durchsage das besagte Bahn mindestens 1/2 Std. Verspätung hat. Es war seeeeeeehhhhhhhhhhhrr kalt, stürmisch und es schneite. WAS also blieb mir anderes übrig als in den Stoffladen zu gehen und wie schon jemand schrieb, ist ja keine Aufwärmhalle :D . Ich habe aber nur Stoff für eine Jacke und einen passenden Rock gekauft.

 

Darf ich auch beitreten?? Ich konnte ja echt nix dafür und ich bin auch mit der Jacke schon angefangen. Nächste Woche muss ich da nochmal hin, aber das wird eines der Weihnachtsgeschenke für meine Töchter und das zählt doch dann nicht, oder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich auch im Kaufen von Stoffen sehr zurück halten. Das liegt am Zeitmangel in den Stoffladen zu kommen:D . Aber im Winter habe ich meine Stoffsucht nicht so stark wie im Sommer. Das liegt daran das ich helle Farben mehr liebe als dunkle. Ich habe auch mehr Sommerstoffe als Winterstoffe. Es gibt gute Gründe mich euch anzuschließen:

1. Ich habe den Überblick über meine Stoffe verloren.

2. Ich habe überhaupt kein Platz mehr meine Stoffe zulagern.

3. Für die Verarbeitung der Stoffe, die ich habe müßte ich so 120 Jahre alt werden.:eek:

4. Ich komme nie dazu etwas zu nähen, so wird der Stoffberg nicht kleiner.

5. Ich habe viele Ideen, was ich aus den Stoffen mache möchte, mache es nur nie.

6. Ich möchte meinen Kindern nicht nur Stoffe vererben.

Mal warten wie lange ich es durch halte. :rolleyes:

Einen schönen Abend

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn noch beitreten? Ich glaube, ich habe seit september keinen neuen stoff mehr gekauft. Ist das schon spitzenklasse?

Jetzt muß ich allerdings doch mal schauen, denn mein fleece ist weg, ratzekahl weggenäht, und ich brauch doch noch so schöne pullover und blusen und ....

 

Viele schöne grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso: Zu den ASKV dürfen sich alle zählen, die nur ihe Vorräte abbauen und keinen Stoff dazu kaufen.

 

Ausnahme: Der neugekaufte Stoff dient einem konkreten Projekt, welches umgehend (!) verwirklicht wird.

 

Zubehör wie Bänzel, Garne, Gummiband etc. zählen natürlich auch nicht. ;)

 

Alles klar ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so gesehen gehöre ich auch dazu.

Den letzten größeren ziel- und planlosen Einkauf habe ich im Oktober 2004 getätigt.

Auf dem holländischen Stoffmarkt in Koblenz habe ich wirklich nur wenig gekauft, 2 Shirtstoffe haben meinen Mädels nicht gefallen, sonst wären sie evt. schon vernäht, und beim Kleiderstoff konnten wir uns erst nicht auf den Schnitt einigen und dann war der Sommer rum. In der Zwischenzeit habe ich aber von Lager was verschafft.

Auf "meinem" Stoffmarkt habe ich wirklich nur das gekauft, was ich brauchte. Beim Räumungsverkauf habe ich nur eine Tüte heimgeschleppt, das große Stück davon ist vernäht schon mit mir in Urlaub gefahren, für den Rock fehlte mir dann die Zeit, der wird aber den nächsten Sommer erleben - und auch in Aachen war ich standhaft und habe nur für konkrete Projekte eingekauft.

 

Und so muss das auch noch ein paar Jährchen bleiben, mein Schrank läuft nämlich bald über und ich muss mich echt beeilen, um das noch alles zu verschaffen, aber evt. helfen mir ja igrendwann mal meine Mädels.

Der Kringel-Kapuzen-Pulli war das erste Projekt aus einem gutabgelagerten Stoff - des zweite Projekt ist im fortgeschrittenen Planungsstadium - und dann sind die Stoffe aus Aachen dran!

 

Rita

 

PS: Dient dieser Thread auch dazu, sich Mut zu machen, wenn man sich nach dem Einkaufsbummel fragt, ob es richtig war, das tolle Stöffchen aus dem Angebot im Geschäft zurückzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn noch beitreten? Ich glaube, ich habe seit september keinen neuen stoff mehr gekauft. Ist das schon spitzenklasse?

 

Seit September keinen... :freak:

 

Ich glaube, damit bist du auf jeden Fall die Über-Königin der ASKV! Ich wusste gar nicht, dass es körperlich möglich ist, so lange ohne Stoffkauf auszukommen :D

 

Meine Buchhaltungs-Software hat mir gerade verraten, dass ich _im_ September keinen Stoff gekauft habe, aber davor und seitdem... :rolleyes:

 

Aber meine Stofftruhe ist voll, und ich habe mir immer vorgenommen, nie mehr Stoff zu haben, als in die Truhe passt (warum habe ich nicht die Truhe von Terry Pratchett.. :confused: :p )

 

Ich kann auch schon Vollzug melden; habe heute ein T-Shirt genäht aus meinem Vorrat, und das zweite wird gleich zugeschnitten :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein temporäres Mitglied.

Bis zum 10.12., dann fliege ich in das Shop til U drop Paradies (mit drei leeren Koffern - nicht nur für Stoff, aber auch :rolleyes: )

 

Im Ernst: ich habe seit Juni keine Stoffe mehr gekauft, die nicht irgendwie Zutat zu was anderem waren (also Futter- oder Bündchenstoff bzw. Rückseitenstoff für PW). Aber das ist in Anbetracht des Lagers nicht weiter erstaunlich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe den letzten Stoff auf dem Mannheimer Stoffmarkt im Oktober gekauft, danach bin ich nur zum "gucken" in die Stoffgeschäfte gegangen. Ich habe nichts gekauft ! Auch wenn es mir sehr schwer fiel, ich war tapfer.

 

Zitat von Esther

1. Ich habe den Überblick über meine Stoffe verloren.

2. Ich habe überhaupt kein Platz mehr meine Stoffe zulagern.

3. Für die Verarbeitung der Stoffe, die ich habe müßte ich so 120 Jahre alt werden.

4. Ich komme nie dazu etwas zu nähen, so wird der Stoffberg nicht kleiner.

5. Ich habe viele Ideen, was ich aus den Stoffen mache möchte, mache es nur nie

 

so isses bei mir auch !!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Stofftruhe ist voll, und ich habe mir immer vorgenommen, nie mehr Stoff zu haben, als in die Truhe passt (warum habe ich nicht die Truhe von Terry Pratchett.. :confused: :p )

 

Oh, Kerstin, stell dir mal vor wie das wäre, wenn Truhe ständig hinter dir herlaufen und dich zum Befüllen animieren würde....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß denn alles gleich in die welt hinausposaunt werden

 

@ Christa

kein Sorge, bei mir ist das nur gaaaaanz schwach angekommen, war keine starke Schallwelle.... Ausserdem bin ich auf dem Ohr sowieso taub :p

 

@ alle

Aber was ist denn nun mit konkreten Spielregeln oder typisch deutschen 'Vereinsstatuten'????? Wieviel Stunden Enthaltsamkeit qualifizieren zum Gruppenbeitritt???? Ich habe beispielsweise schon 2 Tage keinen Stoff gekauft und mich nur aus den Vorräten bedient, die seitdem um ca. 0,000003456 % geschrumpft sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

.................ich habe schon 4Wochen keinen Stoff gekauft. Darf ich mich zu euch gesellen? Ich kaufe, wenn..............., dann nur noch Fleecedecken, um erst mal den Stoff wegzunähen, der sich in meinen Regalen türmt.

Maro übernimmt die Suchtberatung, oder?

(laß Dir schon mal Sprüche einfallen, falls jemand rückfällig wird)

 

Gruß

Gerlinde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhu - ich würde sooo gerne beitreten, aber ich schaffe es einfach nicht :o

 

( Jetzt lagern meine Stoffe schon vor dem Regal, weil nix mehr 'reinpasst - ich bräuchte einfach pro Tag 6 Stunden extra, die würde ich dann auch zum Abbau der Stoffberge verwenden - ehrlich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen neuen Stoffschrank bekommen mit ganz viel leerem Platz. Also wenn jemand seine Truhe leeren möchte ....

als dankbarer Abnehmer in Lauerstellung

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit mir????:rolleyes:

 

In meinem Stofflager lagern genau 3 Stöffchen!:D

 

- 1 Fleece in rot mit Bärchen

- 1 Fleece in blau mit Bärchen

und 1 Fleece mit "Tarnflecken" der heute vernäht wird.:D

 

Ich habe dieses Jahr (!) noch nicht ein Stöffchen gekauft was nicht gleich verarbeitet wurde. :super:

 

Gestern war ich schon am überlegen meine Standhaftigkeit abzulegen habe aber eine gute Strategie angewand.

Statt selber ins Stoffgeschäft zu gehen um nachzusehen ob ein bestimmter Stoff vorrätig ist habe ich meinen Göttergatten hingeschickt!

Jetzt weiß ich das das Objekt meiner Begierde vorrätig ist, habe mich nicht in Versuchung gebracht etwas zu kaufen was ersteinmal im Lager verschwindet und kann heute beruhigt für meinen Sohn ein Sweatshirt nähen.:D

Nächste Woche darf ich dann das Stöffchen holen!:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Thread der Tugendhaften! Wirklich???

 

Nein!

 

Konsumboykott schadet der Konjuktur, die gerade dabei ist, sich wieder etwas zu erholen, wenn wir nur mit dazu beitragen. :)

 

Konsumboykott führt dazu, dass immer mehr Stoffhändler in Konkurs gehen. Das bedeutet weniger Wettbewerb, weniger Stoffauswahl.

 

Ja, wer will denn so etwas??? :eek:

 

Auf, auf zum Stoffkauf, die wahrhaft Tugendhaften sind die ASS'ler.

 

:D :D :D :D :D

 

Viele Grüße

Heike

(bekennende ASS'lerin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit September keinen... :freak:

 

Ich glaube, damit bist du auf jeden Fall die Über-Königin der ASKV! Ich wusste gar nicht, dass es körperlich möglich ist, so lange ohne Stoffkauf auszukommen :D

 

 

 

 

Och, das ist doch pillepalle :rolleyes:

 

Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Stoff gekauft habe...

 

Doch, ich glaub, das war in Aachen. 2004! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...