Zum Inhalt springen

Partner

BH Elan 645


nena

Empfohlene Beiträge

Komme nicht weiter 85E/F oder 38 DD bei Elan

Absoluter BH-Nähanfänger sucht welche, die beim Elan 645 Schnitt weiterhelfen können oder Erfahrungen mit diesem Schnitt gemacht haben.

 

Möchte Vorabänderungen durchführen umwandeln in einen BH mit kleinem Mittelstück soll dann ein Bikini/Tankinioberteil werden.

 

Komme mit der Anleitung nicht klar.

 

Wird das Bügelband ( Bügelvariante ) in das Körbchen verstürzt?

 

Die Bügel die ich besorgt habe 110/115 B sind mindestens 2,5 cm zu kurz. Kann das sein?? Das Schnittmuster 38/DD sieht sehr groß aus. Alles ist startklar zum zuscheiden und nähen aber irgendwie kommen mir zweifel ob ich es nicht lieber mit einem anderen Schnitt versuchen sollte dabei wollte ich dieses Wochenende meinen ersten BH nähen. Kann das noch klappen?

 

Danke und tüsch Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nena

    4

  • Ela

    2

  • Ika

    1

  • Rena489

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Schnittmuster 38/DD sieht sehr groß aus. Alles ist startklar zum zuscheiden und nähen aber irgendwie kommen mir zweifel ob ich es nicht lieber mit einem anderen Schnitt versuchen sollte dabei wollte ich dieses Wochenende meinen ersten BH nähen. Kann das noch klappen?

 

Danke und tüsch Nena

Wahrscheinlich ist die Nahtzugabe bereits enthalten. Am meisten Erfahrung mit BHs hat Ela. Frage sie vielleicht direkt an.

Du könntest natürlich erst mal einen Probe-BH aus ähnlich dehnbarem Material nähen, dann weißt du, ob der Schnitt passt. ;)

Schnittveränderung würde ich erst vornehmen, wenn ich weiß, dass der Schnitt nicht richtig passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme nicht weiter 85E/F oder 38 DD bei Elan

Absoluter BH-Nähanfänger sucht welche, die beim Elan 645 Schnitt weiterhelfen können oder Erfahrungen mit diesem Schnitt gemacht haben.

Wird das Bügelband ( Bügelvariante ) in das Körbchen verstürzt?

 

Die Bügel die ich besorgt habe 110/115 B sind mindestens 2,5 cm zu kurz. Danke und tüsch Nena

 

Hallo Nena,

 

den Schnitt habe ich noch nicht genäht, bin auch noch Anfänger, und nähe nach den Schnitt Sophia von Ela beim Dessouskurs.

Mit den Bügelband hatte ich auch so meine Probleme :banghead: aber jetzt gut hinbekommen. siehe mein BH-Set in der Galerie. :)

meine Bügel sind auch kürzer wie die Form vom Schnitt/Bügelband, ist so gelöst, unter den Arm, nähe ich ca. 2 cm eine Naht übers Bügelband, nachdem es fixund fertig angenäht ist so passt dann der Bügel und mich kneift auch nix untern Arm. Hast du auch deine richtige Größe für die Bügel, ich z.B. habe BH 80 B und brauch die Bügel für 90 B. Schaue doch mal in der Galerie, da findest vieleicht was, wer so einen Schnitt verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist die Nahtzugabe bereits enthalten. Am meisten Erfahrung mit BHs hat Ela. Frage sie vielleicht direkt an.

Du könntest natürlich erst mal einen Probe-BH aus ähnlich dehnbarem Material nähen, dann weißt du, ob der Schnitt passt. ;)

Schnittveränderung würde ich erst vornehmen, wenn ich weiß, dass der Schnitt nicht richtig passt. :)

 

Hallo Monika,

die Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten, um ihn nähen zu können müsste ich zunächst in Erfahrung bringen ob bei der Bügelvariante das Bügelband ins

Körbchen verstürzt wird. Werde bei Ela nachfragen aber momentan hat sie glaube ich frei.

Danke Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nena,

 

den Schnitt habe ich noch nicht genäht, bin auch noch Anfänger, und nähe nach den Schnitt Sophia von Ela beim Dessouskurs.

Mit den Bügelband hatte ich auch so meine Probleme :banghead: aber jetzt gut hinbekommen. siehe mein BH-Set in der Galerie. :)

meine Bügel sind auch kürzer wie die Form vom Schnitt/Bügelband, ist so gelöst, unter den Arm, nähe ich ca. 2 cm eine Naht übers Bügelband, nachdem es fixund fertig angenäht ist so passt dann der Bügel und mich kneift auch nix untern Arm. Hast du auch deine richtige Größe für die Bügel, ich z.B. habe BH 80 B und brauch die Bügel für 90 B. Schaue doch mal in der Galerie, da findest vieleicht was, wer so einen Schnitt verwendet hat.

 

hi Renate,

werde in der Galarie vorbeischau möchte schließlich deinen Set, wie BH Sophie sehen. Danke für deinen Tipp mit dem Bügelband werde es auch so machen. Falls ich jemals so weit komme mit diesem Elan 645.

Gruß und Danke Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

die Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten, um ihn nähen zu können müsste ich zunächst in Erfahrung bringen ob bei der Bügelvariante das Bügelband ins

Körbchen verstürzt wird. Werde bei Ela nachfragen aber momentan hat sie glaube ich frei.

Danke Nena

 

Hallo Nena,

 

das Bügelband muss aus dem Körbchen raus gestürzt werden.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nena,

 

das Bügelband muss aus dem Körbchen raus gestürzt werden.

 

Liebe Grüße

Ela

 

Herzlichen Dank Ela! iIch dachte du bist auf Schnäppchensuche! Dein Buch ist super gut. Vielleicht hast Du mir auch einen Schnitt für: gekaufte BH-Größe 85 F. Bei Rena habe ich das Modell Sophie bewundert. Sophie empfielst Du nur bis 85 E. Für meine Bedürfnisse hat mir Frau Hofmann Modell Marie empfohlen. Leider ist der wunderschöne BH-Schnitt mit kleinem Mittelstück von Frau Hofmann 85 E, deutlich zu klein wenn ich ihn abfüttere.

 

lG Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Ela! iIch dachte du bist auf Schnäppchensuche! Dein Buch ist super gut. Vielleicht hast Du mir auch einen Schnitt für: gekaufte BH-Größe 85 F. Bei Rena habe ich das Modell Sophie bewundert. Sophie empfielst Du nur bis 85 E. Für meine Bedürfnisse hat mir Frau Hofmann Modell Marie empfohlen. Leider ist der wunderschöne BH-Schnitt mit kleinem Mittelstück von Frau Hofmann 85 E, deutlich zu klein wenn ich ihn abfüttere.

 

lG Nena

 

Hallo Nena,

 

ich bin zwischendurch schon sichten und mal etwas Ordnung schaffen (zumal ich auch nicht alleine einkaufen muss, es gibt zum Glück auch noch eine Hilfe...).

*Psst* Sophia geht auch in 85F, wenn Du ihn gerne haben möchtest *Psst*

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...