Zum Inhalt springen

Partner

Durchtrennte Linien auf Zuschneidebögen


SewingGrace

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grad am Zuschneiden. Mir fällt dabei auf, dass einige Teile auf den im Heft aufgeführten Zuschneideplänen eine durchtrennte Linie haben, andere eine durchgezogene. Was bedeutet das? Ich kann da leider im Heft keine Erklärung für finden (Burda). Danke.

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewingGrace

    3

  • gabi die erste

    1

  • *Sue*

    1

  • Quetschfalte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kann es sein, daß du die stoffbruchlinien (gestrichelte linien) und die 'normalen' linien meinst? Die eine kante ist eine stoffkante für 'mit' nzg, die andere kante liegt am stoffbruch.

 

Falls es das nicht ist, kannst du mal ein bild einstellen, was es genau ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Meinst du die Linien für die unterschiedlichen Größen? Dazu gibt es im Nähjournal beim jeweiligen Modell eine Größentabelle welche Linie welcher Größe entspricht.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wenn du das Burda-Nähjournal aufschlägst, findest du gleich auf Seite 3? die Zeichenerklärung. Meinst du Stoffbruch oder Einreihen oder Verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm weder noch.

 

auf der Übersicht (Zuschneideplan) sind die meisten Teile gänzlich umrandet. Das Teil, das ich meine, und NUR dieses Teil, liegt am Stoffbruch, ist aber gänzlich gestückelt umrandet und zwar in kleineren Strichen als die Striche für den Stoffbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Poste am besten mal ein Bild, dann kann dir sicher geholfen werden.

Vielleicht hilft ja auch die Angabe von Heft und Modell. Dann wissen diejenigen, die das auch genäht haben, wovon die Rede ist.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Linien weisen darauf hin, dass das Teil mit der bedruckten Seite nach unten auf den einfach liegenden Stoff aufgelegt werden muss, z. Bsp. bei Ärmeln oder anderen gegengleich zuzuschneidenden Teilen.

Ist in burda-Heften auf der 1. Seite des Nähjournals erklärt, unter "Und was Sie noch wissen sollten", 4. Stichpunkt.

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...