Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat auch Babylock Blindstich Success?


nähfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat hier jemand die Babylock Blindstichmaschine Success?

 

Meine neu gekaufte ist gestern gekommen und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht! :(

Ich habe schon die Babylock Evolve und die Embellisher und hatte gedacht, die Blindstich Success hat auch die sog. Babylock-Qualität!

 

Aber irgendwie kommt mir die Success Maschine so vor wie die einfachen CM500-Maschinen aus China, die man in England kaufen kann, dann allerdings für den halben Preis!

Alles sieht irgendwie wackelig aus, die Nähgeschwindigkeit lässt sich kaum regulieren, das Fußpedal geht entweder gar nicht oder gaaaaanz schnell, einmal hat es sogar gehakt und noch genäht, als ich den Fuß gar nicht mehr drauf hatte :eek:

 

Und die Schraube, die man zum Austauschen der Nadel drehen muss, lässt sich auch mit großer Kraftanstrengung ÜBERHAUPT nicht bewegen, habe schon zwei Schraubenzieher gecrasht :mad: (Ja, ich habe in die richtige Richtung gedreht!)

 

Jetzt frage ich mich, habe ich ein "Montagsmodell" erwischt, oder taugt die Maschine wirklich nichts? Mir kommt es so vor, als sei das gar kein "echtes" Babylock-Modell, sondern vielleicht von einem anderen Hersteller ins Programm dazu aufgenommen?

Welcher Fachmann/-frau kann mich da mal aufklären?!

 

Ich überlege jetzt, ob ich mir doch die andere von Babylock kaufen soll, das Modell 101. Die soll ja mit normalen Haushaltsnadeln nähen ( die Success näht mit den gebogenen Nadeln).

Wie sieht denn da, bei der 101, das Stichbild aus?

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das mit einer geraden Nadel gehen soll.

Kann mal jemand mit der Babylock 101 ein Foto von der Naht einstellen?

Kann frau damit auch Säume nähen, die eingeschlagen (= einmal umgelegt) sind :confused:

 

Bitte helft mir mal, ich möchte mich nämlich an diesem Wochenende entscheiden, damit ich gegebenfalls die Succes gleich nächste Woche zurück schicken kann und evtl. die 101 bestellen.

 

Schon mal danke für eure Antworten!

Ich lese hier immer mit und es ist wirklich ein tolles Forum. Habe schon viel gelernt, allerdings kommt frau hier auch auf "dumme" Gedanken (z.B. eine Blindstichmaschine kaufen zu wollen.....:rolleyes:)

 

Grüße von

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    3

  • nähfrau

    3

  • love2sew

    2

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

deshalb soll man(n)/frau ja auch nicht kommen lassen, sondern in den Laden gehen und gucken . . .

 

Die Success ist natürlich keine orig. Baby, sondern eine unter dem Label Rittershausen zugekaufte Blindsaummaschine . . . aber wenn man nun den Preisunterschied zu der etwas hochwertigeren Atelier 2000 sieht, dann finde ich die Success BL06 von der Qualität und vom Stichergebnis einwandfrei, natürlich ist sie nicht so gut verarbeitet, aber für weniger als die Hälfte??

 

Habe die Maschine bisher auch nur 2 x verkauft, aber bisher nix negatives von meinen Kunden gehört.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfrau,

 

 

Ich habe die babylock 101, und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich werde gleich paar bilder von den stichen machen und einsetzen. Du kannst den stoff auch nur einmal umschlagen und es funktioniert einwandfrei. Ich benutze sie ständig wenn ich die hosen kürze, oder auch für säume von kleidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ein paar bilder von den stichen, einmal einlagig, habe aber in der mitte genäht damit man es besser sehen kann. das zweite ist zweimal umgelegt und an der kante genäht.

1.jpg

 

und hier noch bild von der maschine und der nadel

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben, :)

 

das genau wollte ich wissen!!!

 

@ Nähmax:

Ja, du hast natürlich recht!

Ich habe bisher alle meine Maschinen (Brother Innovis 4000D, Babylock evolve und Babylock embellisher bei dem Nähma-Händler meines Vertrauens vor Ort gekauft, mit Beratung und Einführung und eben aber auch mit höherem Preis!

War es mir aber wert!

Da dachte ich jetzt, bei einer Blindstich ist nicht so viel zu lernen, das geht eher einfach, da wage ich es mal ohne vorherige Begutachtung und Einführung, spare viel Geld und bestelle per Internet...!

Übrigens, das Stichbild ist ok, das finde ich auch. Trotzdem....!

 

@ solea10:

Danke!!!

Sehr lieb von dir, die Fotos einzustellen! Jetzt hab ich es kapiert, wusste nicht, dass die Nadel waagerecht einsticht ....!

Das Stichbild sieht ja auch einwandfrei aus, und irgendwie gefällt mir das "echte" Babylöckchen einfach besser!

 

@Anne:

Danke für den Film! Perfektes Link!

Jetzt habe ich das Schätzchen mal in Aktion gesehen!! Prima!

 

 

Es ist wirklich super, dass ihr so schnell geantwortet habt, auf die HSler ist eben Verlass!

 

Also, meine "BL06 Rittershausen Success" hatte bei mir nicht so einen "Success", sie wird nächste Woche die Rückreise antreten und dann darf die echte Blindstich 101 zu mir nach Hause!!!!! :D

 

Ich werde berichten, wie sie sich hier macht!!

 

Liebe Grüße,

nähfrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo,

 

hast du die BL101 ausführlich getestet? Trage mich mit dem Gedanken, meinen Fuhrpark zu vergrößern.

 

Kannst du bitte ggf. berichten (gerne höre ich natürlich auch andere Meinungen/Erfahrungen hierzu).

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade erst deine Anfrage gelesen, sorry! :o

 

Also, ich habe meine ersten Ergebnisse unter "Freude über die neuen" damals mitgeteilt! :)

Seitdem habe ich nicht wieder groß damit genäht.

Bin beruflich sehr eingespannt und komme zur Zeit kaum zum nähen!

 

Aber, das erste Testen verlief PERFEKT! Ich finde die Maschine sehr gut!

Kommt ja auch drauf an, WAS du damit nähen willst.

Frag doch noch mal andere hier in diesem Forum, die können dir sicher noch bessere Ratschläge geben!! ;)

Denn ausführlich habe ich sie ja, wie gesagt, noch nicht getestet!

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich finde, für private Haushaltszwecke reicht die Maschine allemal, ob sie für gewerbliches Nähen geignet ist, kann ich dir leider nicht sagen!

 

 

Ich hoffe, diese Antwort ist nicht gänzlich nutzlos für dich! :rolleyes:

 

Lieben Gruß,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfrau,

 

danke für die Info.

 

Habe deinen anderen Beitrag gelesen, das hört sich doch gut an.

 

Dann werde ich schauen, welcher Händler diese Maschine im weiteren Umkreis anbietet und selbst testen *auchhabenwill*.

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich euch bei der Gelegenheit mal die baby lock Deutschland GmbH - atelier 2000 ans Herz legen?

Die ist zwar teurer, aber wenn man sie denn mal benutzt hat, weiß man auch warum. Sie tuts nämlich einfach auch noch an Stellen, an denen die anderen schon die Segel gestrichen haben. :rolleyes:

 

Ist alles eine Frage der persönlichen Ansprüche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

danke für diese Info. Ich muss wirklich schauen, wer mich hier in meiner Umgebung adäquat beraten kann. Meine Stoffhändlerin vertreibt auch BabyLock und Brother. Sie selbst (sie macht auch Maßschneiderei) wollte sich die BL101 anschaffen, die success sei ja so furchtbar. Nun hat sie die success und die sei ja sooo toll.

 

Ich denke mir "wenn schon-denn schon", die Atelier darf es meinetwegen auch sein. Schön wäre es, alle drei testen zu können, nur alle drei Maschinen fordert sie sich nicht an, andere Händler hier machen soetwas übrigens ebenfalls nicht (im Bereich der NäMas und Ovis habe ich das hier schon durch: "Wie, testen? Wenn ich die bestelle, müssen sie die auch kaufen!").

 

Es ist nicht so eilig, dann werde ich notfalls auch meinen Suchradius erweitern.

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die BL101 und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich säume damit Fleecepullis, Wollhosen, oder Walkstoffe.

Sogar bei feinen Stoffen ist es mir durch präzise Einstellung gelungen einen einwandfreien Blindstich Saum hinzubekommen.

Ich würde mir diese Maschine immer wieder zulegen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Am 15.7.2008 um 15:03 schrieb peterle:

Dürfte ich euch bei der Gelegenheit mal die baby lock Deutschland GmbH - atelier 2000 ans Herz legen?

Die ist zwar teurer, aber wenn man sie denn mal benutzt hat, weiß man auch warum. Sie tuts nämlich einfach auch noch an Stellen, an denen die anderen schon die Segel gestrichen haben. :rolleyes:

 

Ist alles eine Frage der persönlichen Ansprüche. ;)

Hallo, Das Thema ist sehr alt, aber ich habe da eine Frage, und zwar. Ich möchte mir eine gebrauchte Blindstichmaschine zulegen. Da habe ich die Atelier 2000 und eine von Fa. MAIER u. SÖHNE gefunden. Kannst du mir die Maschinen vergleichen? Oder etwas mehr sagen? Worauf muss man beim Kauf achten?

Screenshot_20221018_095543.jpg

Screenshot_20221018_095635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...