Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel für welchen Stoff?


Thinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling mit der Brother PR 600. Die mitgelieferten Nadeln haben Größe 11. Wo gibt es Literatur, wo ich mir erlesen kann, welche Stoffe, welche Vliese und welche Nadeln. Ich möchte mir jetzt gern ein T Shirt besticken, aber die Nadelgröße 11 ist zu grob....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • Gisela Becker

    1

  • das massband

    1

  • Thinkerbell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch die PR600 und habe nur eine Sorte Nadeln - die sind von Organ und man hat mir erzaehlt, dass nur diese Nadeln einwandfrei mit dem Einfaedler funktionieren:o Leider weiss ich nicht, ob das stimmt, ich habe nur die:p

 

Ich wuerde nur die Nadel(n) wechseln, wenn ich Metallicgarn sticke, ansonsten habe ich immer die gleichen, auch bei Tshirts keine Probleme.

 

Wenn das Tshirt wirklich duenn ist, dann nimm duennere Nadeln, Du kannst auch mal eine Jerseynadel zum Sticken probieren. Musst halt testen, was die PR so alles mitmacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wenn es sich um eine 75er Nadel mit SES-Spitze handelt, hast Du eine Universalnadel für fast alle Stoffe (Karin, ich nehme an, dass ist die, die Du auch bei Dir drin hast), auch für nicht allzu dünne T-Shirts.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die PR600 und habe nur eine Sorte Nadeln - die sind von Organ und man hat mir erzaehlt, dass nur diese Nadeln einwandfrei mit dem Einfaedler funktionieren:o Leider weiss ich nicht, ob das stimmt, ich habe nur die:p

 

QUOTE]

... es stimmt.

schon mit 70er Nadeln habe ich mir den Einfädler geschrottet.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen