Zum Inhalt springen

Partner

Janome 300E/350 oder Innovis 700 E


JackyO

Empfohlene Beiträge

OHJEEEEEEE, ich bin sicher schon weiter in meiner Entscheidung, ABER ich brauche nocheinmal Eure HILFE :idee: :idee: :idee:

 

Janome 300E/350 oder Innovis 700 E ?

 

- Janome 300E Innovis 700 E sind etwa gleich teuer

 

 

also muß ich andere Kriterien ansetzen, aber welche???:verwirrt:

 

-die Janome 350, wird teurer hat aber dann einen USB-Anschluß,

Unterfaden Kontrolle und, und und ????

Diese Neuerungen (bis auf den USB-Anschluß hat die Innovis 700 E bereits)

 

HIN und HER ...ich kann mich NICHT entscheiden :nix: :nix:

 

 

Könnt Ihr mir eventuell nocheinmal Unterstützung geben???

 

Ich würde mich RIESIG darüber freuen :ja: :ja: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    9

  • Seidensuse

    7

  • sikibo

    4

  • June

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Jo ,

 

ich denke diese Entscheidung mußt du allein treffen , grins! Da mußt du durch !!

Mußten wir alle auch . Vielleicht schaust du dir halt beide Maschinen mal an und testest sie!!!!!:D :D

Stell dir vor , wir sagen dir : Jo , nimm die Maschine xyz , und du kommst nicht damit klar , tja , was ist dann ??;)

Ne , ne , da mußt du durch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin June, :winke:

 

ich denke diese Entscheidung mußt du allein treffen

 

das weiß ich schon :falten: , aber vielleicht standet Ihr vor der SELBEN Entscheidung und könnt mir mitteilen, was Euch dann den Ruck gegeben hat (ob dies auch für mich ausschlaggebend ist, weiß ich noch nicht) ABER ES HILFT:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

vielleicht helfen dir folgende Punkte

 

pro Janome:

einfache Handhabung, leichter Dateientransfer mit Speicherkarte, Stickbereich ausreichend groß (14x20 cm), Echo hier im Forum durchwegend positiv (hatte auch Einfluss auf meine Kaufentscheidung)

 

contra Janome:

ich vermisse den Unterfadenwächter (mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl, ab welcher Stichanzahl man die Spule wechseln sollte, aber ich traue mich dann nicht von der Maschine weg, um ein vorzeitiges Ende des Stickens nicht zu verpassen)

 

Mit meiner brother-Nähmaschine bin ich sehr zufrieden, habe mich bei der Stickmaschine trotzdem für Janome entschieden, Gründe hab ich ja aufgezählt.

Hat die innovis einen Unterfadenwächter? Kommst du mit allem Zubehör (Karten, Lesegerät, Software) auf einen annähernd gleichen Preis?

Wenn ja, hilft wirklich nur testen:o !

 

Lieben Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

hab jetzt noch mal genau geschaut, die brother innovis 700 E hat eine etwas kleinere Stickfläche (18x13 cm), keinen Unterfadenwächter, jedoch einen automatischen Fadenabschneider.

Es wird außerdem ein Kartenlesegerät benötigt, da der Einschub nur für brother-Stickkarten vorgesehen ist.

 

Die brother Maschine mit USB-Anschluss und Fadenwächter ist die innovis 1200, kostet dann aber etwa 1600 Euro (und ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine)

 

...und über eine Janome 350 hab ich nichts gefunden (höchstens 3050, und das ist doch nur:) eine Nähmaschine...

 

So, jetzt bist du dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur USB Anschluss??

Noch ein Kabel

 

Janome=

Flash cards, dieselbe wie im Digifoto,

sind wirkleich einfach in derHandhabung

 

Hat dein Pc keinen Einschub,

reader writer ebay 5 Euro,

oder satomedia oder sonstwas zb Hama

 

kein installieren nötig

einfach am Pc anschliessen

 

FLashcards gibt es bis 2 GB

da gehen dann tausende von Dateien drauf:D :D

 

da steht was welches Format wandelt

http://hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=25

 

Un Ulme aus dem Forum

hat für die kleine janome

auch grosse Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Korrektur, der Ordnung halber , grins:)

 

Stickbereich Janome :Stickbereich 230 x 200 mm Giga hoop:)

 

 

Nein im Ernst jo , teste die Maschinen mal und sieh sie dir an , denn nur von den Beschreibungen her ist es kaum möglich eine Entscheidung zu treffen.

 

Ich habe mich z.B. durchs Forum gelesen , rauf und runter, war hin und her und wieder zurück geschüttelt, lach !

 

Vielleicht hilft es dir :Ich gebe meine MC 3000 nie wieder her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) @june:

nutzt du den giga oft und wenn ja, für welche Bereiche?

Mir gefallen die Ausschnitt-Stickereien (Blusen) sehr gut.

Lieben Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine MC 3000 nie wieder her

Ich auch nicht!

Gut, ein Unterfadenwächter wäre vielleicht ganz schön, ist aber (nach dem, was ich im Forum gelesen habe) manchmal nervig, wenn er nämlich zu früh meldet.

Normalerweise bleibe ich dabei und dann höre ich am Geräusch, wenn der Unterfaden weg ist. Und gehe dann eben die ins Leere gegangenen Stiche zurück.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

hab jetzt noch mal genau geschaut, die brother innovis 700 E hat eine etwas kleinere Stickfläche (18x13 cm), keinen Unterfadenwächter, jedoch einen automatischen Fadenabschneider.

Es wird außerdem ein Kartenlesegerät benötigt, da der Einschub nur für brother-Stickkarten vorgesehen ist.

 

 

 

Da muss ich widersprechen. Ich habe die 700E und die hat einen Unterfadenwächter. Meiner piepst nämlich immer dann, wenn ich es überhaupt nicht gebrauchen kann. :cool: :eek:

Und die Stickfläche von 18x13 ist meiner Meinung nach ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hab ich gefunden, und es wird nur der Oberfadenwächter erwähnt (und warum sollte brother so was Praktisches wie einen Unterfadenwächter nicht erwähnen):

 

- Große Stickfläche von 180 x 130 mm

- Vielfältige Auswahl an einprogrammierten Stickmotiven

- Tip-on Display

- Bearbeitung am Display

- 6 einprogrammierte Schriften in 3 Größen

- Auswahl von Garntabellen

- F.A.S.T. Nadeleinfädler

- Automatischer Fadenabschneider

- Automatische Oberfadenspannung

- Unterfaden-Schnellautomatik

- F.A.S.T. Aufspulautomatik

- Einschub für Brother-Stickmuster-Karten

 

Merkmale:

 

Großer Stickbereich

Der Stickbereich der Innov-is 700E von 180 x 130 mm ist so groß, dass Sie auch umfangreiche und aufwändige Motive bequem aussticken können.

 

Vielfältige Auswahl an einprogrammierten Stickmotiven

Mit der Innov-is 700E können Sie sofort zu sticken anfangen. Dafür sind in der Maschine 136 Stickmotive einprogrammiert. Wählen Sie zwischen floralen Mustern, Tieren, grafischen Designs, saisonalen Motiven und vielem mehr.

 

Rahmen und Dekostichen

Verleihen Sie Ihren Stickereien eine besondere Linie mit eleganten Dekorrahmen. Wählen Sie unter 10 verschiedenen Rahmen und 12 Stickvarianten. Kombiniert mit Initialen ensteht so schnell ein ausdruchsvolles Monogramm.

 

Einprogrammierte Schriften

Mit den 9 einprogrammierten Schriften in 3 Größen können Sie Näh- und Stickarbeiten ganz leicht personalisieren.

 

Bearbeitung am Tip-on Display

Praktische Bearbeitungsfunktionen wie Motivdrehung in 1°-Schritten, Spiegelung, Vergrößern/Verkleinern und Verschieben von Mustern wählen Sie über das große, übersichtliche Tip-on Display.

 

Motive von Brother Stickmusterkarten

Es ist so einfach: Sie brauchen nur eine der vielen Brother Stickmusterkarten in die Innov-is 700E einsetzten. Mit der optionalen PE-Design Software können Sie darüber hinaus Ihre eigenen Stickarbeiten entwerfen. Scannen Sie Abbildungen und Fotos oder nutzen Sie Clip Art Motive und verwandeln Sie diese in reizvolle Stickereien.

 

Anwahl und Anzeige von Garntabellen

Zusätzlich zu den Brother Garnfarben sind in der Innov-is 700E die Garnfarben-Paletten der gängigsten Hersteller einprogrammiert. Wählen Sie z.B. bei einer bestimmten Farbe eines Stickmotivs eine Herstellertabelle aus und schon zeigt das Display an, welche Garnfarbe und Nummer der vorgesehenen Farbe entsprechen.

 

F.A.S.T. Nadeleinfädler

Durch einfaches Herunterdrücken des Einfädelmechanismus wird die Nadel eingefädelt.

 

Automatische Fadenspannung

Die Innov-is 700E erkennt die Dicke des Stoffes und passt die Fadenspannung automatisch optimal an. Außerdem hat die Maschine einen Oberfadensensor, der Sie warnt, wenn der Oberfaden gerissen oder zu Ende ist.

Bedientasten

Mit dem automatischen Fadenabschneider werden die Ober- und Unterfäden auf Tastendruck abgeschnitten. Durch Drücken eine weitereren Taste können Sie die Nadel Heben oder Senken. Das rote bzw. grüne Licht der Start/Stop-Taste signalisiert, ob die Maschine bereit ist zum Sticken.

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal HERZLCICHEN DANK für die rege Beteidigung,

 

sowas hilft mir wirklich weiter

 

Also ein Thema ist der Unterfadenwächter, der ist übrigens wirklich bei der Innov-is 700 E (steht im Prospekt, aber NICHT auf der Internetseite) und der Fadenschneider,

 

Das Speichersystem ist aufjedenfall bei der Janome besser gelöst (da sind sich ALLE einig)

 

Die NEUE Janome 350 hat einen Unterfadenwächter! Aber sie wird wesentlich teurer al die BROTHER 700 E sein

 

OHHHHHJEEEEEEE, ich schaue mal weiter, was Ihr so schreibt.

 

Leider kann ich zur Zeit nicht aus dem Haus, deshalb habe ich auch Zeit mich über das Internet und bei Euch (vor)zu informieren. Natürlich muß ich mir die beiden Maschinen auch mal anschauen.:rolley: :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht er auch, melden wenn der Oberfaden gerissen ist piepst er und hört auf zu sticken. Aber das macht er eben auch, wenn die Unterfadenspule fast leer ist.

Die Maschine piepst dann und bleibt stehen und zeigt auf dem Display an, das die Spule fast alle ist. Da ist dann die Spule zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade ein paar wesentliche Gesichtspunke telefonisch bekommen.

 

Unterfadenwächter ja/nein: wenn der Unterfaden zuende ist meldet sich auch der Oberfadenwächter, da ihm Fadenspannung fehlt.

 

Fadenschneider ja/nein: eigentlich will man garnicht, dass auch der Unterfaden geschnitten wird!

 

USB-Anschluß ja/nein: das ist eine Frage der eigenen Ordnung, viele wollen garnicht so viele Bilder auf einem Speichermedium, denn die Übersichtlichkeit geht verloren.

 

Außerdem habe ich gehört: die Janome macht einen robusteren Eindruck

(langlebigkeit)

 

So nun habe ich aber noch eine Frage: die Innov-is hat 6 einprogrammierte Schriften und die Janome nur 3 Ist dies von Bedeutung?

 

UND: darf /kann ich bei beiden keine Disney-Motive sticken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

 

..wieder was dazugelernt:

"Unterfadenwächter ja/nein: wenn der Unterfaden zuende ist meldet sich auch der Oberfadenwächter, da ihm Fadenspannung fehlt"- soweit hab ich es nie kommen lassen, aber es leuchtet eigentlich ein, dass dann auch der Oberfaden nicht weitersticken kann:o . Danke für die Info, werd ich demnächst gleich testen!

 

Disney-Motive auf brother-Karten kannst du auf der innovis sticken und gekaufte aus dem Netz oder selbst digitalisierte gehen bei beiden, oder was meintest du genau?

 

Schriften, die auf meiner Janome sind,habe ich noch nie gebraucht. Ich kaufe mir einzelne Buchstaben im Netz, da mir dort die Qualität und das Design besser gefallen. Hast du denn viele Projekte mit Schrift in Planung?

 

Ich drehe meine Motive in Embird so, wie ich sie später im Verhältnis zum Fadenlauf brauche. Bei der Janome geht das an der Maschine nur im 45°-Schritt (definitiv zu viel), aber wie gesagt, mit der Software, die ich habe, geht es problemlos.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH, :klatsch: da fällt mir noch was ein:

 

Wie schaut es aus mit dem Garn? Hat diese oder jene Maschine irgendeine Empfindlichkeit bezüglich irgendwelcher Fabrikate???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nocheinmal zusammengefßt:

 

bei der Janome kann ich eigentlich JEDES Stickgarn nehmen, richtig?

 

und bei der BROTHER???

 

und noch ´ne Frage: wenn ich die Brother kaufe MUSS ich weitere

€ 198,30 + € 6,70 Versandkosten + € 59.- für "Ultimate Box I USB" + Stickprogramm Embird bezahlen um eigene Motive bzw. freebies zu nutzen.

 

Für die Janome brauche ich die Box NICHT, aber dann kostet mich Embird € 80.- + € 6,70 Versandkosten

 

http://www.vikant.de/order/box/orderform-ultimate-box.htm

 

Also ihr seht auch in der GESAMTKOSTENBEWERTUNG nehmen die beiden Maschinen sich nichts, die BROTHER ist genau um den Teil billiger, den die vikant-Box kostet.

 

 

VORTEIL BROTHER: Unterfadenwächter, Musterdrehungen in 1 Gradschritten, Fadenschneider, größerer Stickbereich

 

VORTEIL JANOME: 5 Jahre WerksGarantie, robuste Ausführung, 2 Rahmen werden mitgeliefert

 

 

ICH WERDE VERRÜCKT :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORTEIL BROTHER: ...., größerer Stickbereich

 

Stand nicht hier irgendwo 13x18? Da kann die Janome aber mit 14x20 größer.

 

ICH WERDE VERRÜCKT :banghead:

 

Nicht nötig! :D Schlaf noch 2 Nächte drüber.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nötig! :D Schlaf noch 2 Nächte drüber.

Gruß, Heidrun

 

nach einer Nacht :idee:

 

Kennt Ihr jemanden/ein Geschäft -Stuttgarter Umgebung-, wo ich mir BEIDE Maschinen (Janome 300E/350 oder Innovis 700 E) mal ansehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein Nachtrag:

 

da schimpf ich immer, wenn die Frage schon zum 7000. Mal gestellt wird, ohne das die Forumssuche bemüht wurde, und jetzt hab ich dort zum Thema Unterfadenwächter doch ganz schön viele:o informative:o und brauchbare Tipps:o gefunden.

 

:) Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...