Zum Inhalt springen

Partner

Watercolor Technik


chipsy

Empfohlene Beiträge

Ich habe jede Menge 10cm Quadrate, die ich zu einem Watercolorquilt verarbeiten möchte, dazu werde ich sie noch vierteln. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen die Farben von hell nach dunkel. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • mausebär

    2

  • marlis seifert

    2

  • Gunda

    1

ja, das ist richtig. Du kannst es aber auch umgekehrt machen. Es gibt ein Rastervlies mit dem man sehr schön die vielen kleinen ( ich glaube sie sind 4 mal 4 cm groß ) Quadrate aufbügeln kann, so muß man dann nur doch die Nähte abnähen, umdrehen und man hat ein perfektes Oberteil ohne viele Nähte. Ich habe gerade solch ein Vlies nicht zur Hand und weiß nicht mehr genau wie es heißt, vielleicht weiß es jemand hier aus dem Forum, wenn nicht erkundige Dich im Fachgeschäft!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingrid

 

mir hat man gesagt dass es nur rastervlies für watercolor heisst, frage doch in den geschäften nach dem produkt.

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe das Vlies grad vor mir liegen .Es heißt Quilters Grid On Point und ist von Freudenberg. Auf der Rückseite ist sogar eine Anleitung,allerdings in Englich.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quilter's Grid laufen die Linien senkrecht und waagrecht, im Abstand von 1 inch - bei Quilter's Grid on point laufen die Linien diagonal; man hat dabei an den Kanten etwas Verschnitt - bei Quilter's Grid nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

von Quiltsmart gibt es auch ein Watercolor-Vlies. Die aufgedruckten Quadrate gibt es in verschiedenen Größen. Z.B. 2 Inch. Darauf kannst Du dann die 5 cm großen Quadrate legen. Der Aufdruck der Linien ist besser zu erkennen als beim Quilters Grid von Freudenberg.

Siehe doch einmal unter http://www.quiltsmart.com.

Liebe Grüße

marlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlis, gestern habe ich mir das Quilters Grid gekauft, auf den 1. Blick hab ich gedacht, da ist gar nichts drauf. Naja, wenigstens in einer Richtung ist der Druck etwas kräftiger. Nach Meinung der Verkäuferin ist das deshalb, dass man bei weißen Stoffen die Linien nicht sieht.

Bin mal gespannt, wie ich zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingid,

lege Dir ein weißes Tuch oder weißes Papier unter das Vlies, dann siehst Du die orangen Linien mehr und kannst den Stoff besser in die Quadrate legen.

Viel Spaß beim Designen und Nähen.

Liebe Grüße

Marlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...